Stress mit Verkäufer - was tun?!

Diskutiere Stress mit Verkäufer - was tun?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; servus, vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet. habe mir am 04.03 einen neuen...
S

striker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
servus,
vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet.
habe mir am 04.03 einen neuen helm bei amazon gekauft. Allerding nicht von amazon direkt, sondern über einen Händler der die Plattform nutzt. Allerdings war der Sitz des Händlers in Spanien angegeben. Dachte mir ist ja kein Problem. Naja, nachdem ich am darauf folgenden Mittwoch(08.03) den Helm, nach vielen Problemen mit GLS, im Paketshop abholte, musste ich feststellen, dass es das falsche Design ist. Das Design gibt es in drei verschiedenen Farbkombinationen. Mir wurde das blau orange weiße gesendet. ich habe allerdings rot weiß schwarz bestellt. Ein Fehler kann ja mal passieren dachte ich mir. Verkäufer kontaktiert und der war der Meinung ich müsse die 20 euro versandkosten selber tragen. Sehe ich nicht ein - ist ja nicht mein Fehler gewesen. Nachdem es mehrere Tage hin und her ging (er kann kaum englisch und schreibt dann manchmal einfach auf spanisch:() hatte er scheinbar begriffen, dass es sein fehler war. Ich bat um einen retoure schein damit ich zügig meinen neuen Helm haben kann( erst den neuen Helm schicken wollte er natürlich nicht). Bekam dann wieder ein paar Tage später eine Trackingnummer für die Abholung des falschen Helms. Einen Tag später stand bei der Sendungsverfolgung dann "Auftrag storniert - fehlende Adressdaten". Ich dem verkäufer wieder geschrieben, dass er erneut einen Fehler gemacht hat und er irgendwelche Daten falsch an gls übermittelt hat. Er hat das alles wieder abgeschlagen und ich konnte das ihm das ganze dann wieder zwei tage lang erklären. naja habe jetzt nichts neues mehr gehört und weiß also auch nicht wie es weiter gehen soll...am kommenden mittwoch ist es nun zwei wochen her, dass der falsche helm angekommen ist und mir reicht es langsam. spiele zurzeit mit dem gedanken, dass geld einfach zurück zu buchen damit er mal in die gänge kommt. Wie seht ihr das oder hattet ihr ähnliches?
Langer text aber vllt liest ihn ja trotzdem der ein oder andere:D

DlzG
striker
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich würde vielleicht mal den Kundenservice von Amazon kontaktieren, da der Verkäufer schließlich deren Verkaufsplattform nutzt.
Normalerweise versuchen die immer einem zu helfen und ein Versuch wäre es doch wert und kostet nur einen kurzen Anruf
Gruß
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich wäre gleich in einen vernünftigen Laden gegangen. Nen Helm kauft man nicht online. Und sparen kann man da auch nicht.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ich würde vielleicht mal den Kundenservice von Amazon kontaktieren, da der Verkäufer schließlich deren Verkaufsplattform nutzt.
Normalerweise versuchen die immer einem zu helfen und ein Versuch wäre es doch wert und kostet nur einen kurzen Anruf
Gruß
Das wäre auch mein Tipp. Die wollen ja nicht, dass ein Händler den Ruf "ruiniert". Mehr als das sie dir nicht helfen, kann ja nicht passieren. Denke aber, die werden schon was machen.
Gruß

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sofern du über Amazon kaufst haben die diese A-Z Garantie. Schreib dem Händler, nach 48h wende dich an Amazon und die sollen das regeln. Die sitzen am längeren Hebel und haben bei mir noch jedes Problem mega freundlich und schnell gelöst!
 
S

striker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
Sofern du über Amazon kaufst haben die diese A-Z Garantie. Schreib dem Händler, nach 48h wende dich an Amazon und die sollen das regeln. Die sitzen am längeren Hebel und haben bei mir noch jedes Problem mega freundlich und schnell gelöst!
kenne mich mit amazon nicht aus..wurde ja über meinen schwager bestellt..aber habe mit deren support mal telefoniert. hat auch alles gut geklappt bis jetzt. die sagen, ich soll den falschen helm hier liegen lassen bis der richtige kommt. sie haben dem verkäufer geschrieben er solle mir den richtigen sofort zuschicken zusammen mit einem rücksendeschein für den falschen..wenn da bis mittwoch nichts von ihm kommt(tracking nummer oder so) soll ich mich nochmal melden damit ich zumindest mein geld zurück bekomme...mal abwarten. aber schön, dass amazon nun auch druck macht..

@robert32 ich war in diversen Läden. die hatten besagten helm leider nur in schwarz und mein farbwunsch war nicht zu bekommen..kaufe generell auch lieber im lokalen einzelhandel..allerdings nicht wenn der preis wesentlich höher ist oder meine wunsch farbe dort nicht verfügbar ist..
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Über Amazon klären und dort kannst du auch die Zahlung stornieren, wenn du auch über Amazon bezahlt hast. Geht schnell und unproblematisch...
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Du Striker....

Nur so ne Idee:
Wenn du den Helm bei Amazon bestellen kannst, sollte der Händler das auch können.
In meiner Welt gehört das zum Kundenservice. :)
 
S

striker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
Du Striker....

Nur so ne Idee:
Wenn du den Helm bei Amazon bestellen kannst, sollte der Händler das auch können.
In meiner Welt gehört das zum Kundenservice. :)
Da gebe ich dir prinzipiell recht. Allerdings ist das Design nicht mehr aktuell bzw der helm wird mit dem design nicht mehr produziert. Das macht die Sache dann schon ein klein wenig kniffliger ;)
 
Thema:

Stress mit Verkäufer - was tun?!

Stress mit Verkäufer - was tun?! - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • Streß beim tanken

    Streß beim tanken: Hallo zusammen, heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Im Stress??? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer

    Verkaufe Startplatz am 05.09. Hockenheim mit Speer: Hallo Leute, verkaufe einen Startplatz am Dienstag 05.09. auf dem Grand-Prix Kurs in Hockenheim. Ein Training mit 3 Turns vormittags, freies...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • Streß beim tanken

    Streß beim tanken: Hallo zusammen, heute morgen bin ich gut gelaunt zur Tankstelle gefahren. Kurz nachdem ich angefangen habe mein Mopped vollzutanken, kam ein...
  • Wie Stresse ich...

    Wie Stresse ich...: meinen Sitznachbarn im Flugzeug? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar...
  • Im Stress???

    Im Stress???: Das Bild ist in der Uniklinik D?sseldorf dazu benutzt worden, verschiedene Stress-Niveaus zu testen. Schau Dir die beiden Delphine, die aus dem...
  • Oben