Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

Diskutiere Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo zusammen,

ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem!
Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )
Probefahrt I.O GEKAUFT! 1 Woche später abgeholt und nach 100 km dachte ich mir schaust mal was die Süße drauf hat !
Also schön den auf die Tube gedrückt ( 3 Spurige Autobahn und NIX los ) bei ca 260 +- habe ich das Gas weg gemacht, also den Hahn komplett auf 0 als ich wieder Gas geben wollte ( 2-3 Sekunden später ) kam nichts !:eek: Ich schau auf den Tacho Drehzahl gleich 0 und FI + Rote Lampe! So schön auf die Standspur angehalten Neutral rein Starter betätigt LÄUFT :confused: Wieder auf die Bahn nochmal getestet auch wieder hoher Drehzahlbereich bei ca 260 selbe wieder auch beim Gas kurz wegmachen wieder auf die Standspur im Rollen ( nicht angehalten ) Neutral rein Anlasser betätigt Läuft !!! :confused::confused::confused:
Händler am nächsten Tag angerufen klar er sagte Soll mal vorbei kommen ( 120 km Entfernung und bin Berufstätig )
Heute von der Arbeit nach Hause kurz mal Aufgedreht Gas abrupt weg gemacht AUS!!! FI Rote LATERNE :lol: Neutral...........
Ich habe keinen Leistungsverlust oder andere Anzeichen von Probleme. In der altbekannten Suchmaschine finde ich nichts das auf mich zutrifft.
Könnt ihr mir weiter helfen?:confused:
Danke im voraus

Nico
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
wenn das nochmal passiert,anhalten-zündung anlassen-diagnoseschalter brücken (google),fehlerspeicher auslesen.
 
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Kann ich die Brücke während der fahrt drin lassen?

@orange gsxr Werde definitiv zum Händler gehen aber wie gesagt die Zeit habe ich erst wieder in 2-3 Wochen ( Schichtarbeit )
und es wäre einfach gut zu wissen was es sein könnte. :rolleyes:

1tens Damit er nicht lange suchen muss
2tens Ich bin etwas schlauer ;)
3tens Ist es was schädliches!?
 
fiskiii

fiskiii

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Also zu 100% kann ich das nicht sagen,
aber könnte es nicht an den Drosselklappen liegen?
 
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Kann ich den Stecker vor der Fahrt brücken? Damit er mir gleich den Fehler anzeigt. Oder erst nach dem der Fehler auftritt!?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Als du das Gas rapide geschlossen hast nach der Vollgaspartie, hast du da auch die Kupplung gezogen oder einfach nur das Gas zugemacht?
 
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Gute Frage �� Glaube auch Kupplung gezogen. Werde es heute Nachmittag nochmal testen! Warum?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn du auch die Kupplung gezogen hast, wäre die einfachste Erklärung ein etwas zu niedrig eingestelltes Standgas.
 
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Konnte es heute nicht testen zu viel los. Werde es morgen nochmal versuchen zu testen! Was ist den so die ideale Drehzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich sags euch gestern auf den Heimweg den Fehler gehabt aber konnte nicht anhalten. Zuhause Rucksack runter und nochmal los ( extra mit Draht) auf die Suzi und kein Problem. Versuche morgen nochmals mein Glück. Halte euch auf dem laufenden! Aber was ist den so die ideale Leerlauf Drehzahl?
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hast du nun die Kupplung gezogen oder nicht? DIE ideale Leerlaufdrehzahl gibts nicht... Sollte aber so um die 1100 min^-1 sein wenn sie warm ist.
 
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hi,
muss ehrlich sagen in dem Moment weiss ich das nicht mehr mit der Kupplung^^ Als ich EXTRA die Kupplung gezogen habe war nichts.
Was ich bemerkt habe wenn ich das Gas weg mache kann ich den Gasgriff ein wenig weiter zurück drehen als es automatisch geht. Da geht sie im Stand kurz unter 1000/min ( weiter als Anschlag drehen ) kann man das einstellen? also den Anschlag.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja, kannst das gas spiel einstellen
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du solltest auf jeden Fall den Gaszug ölen (ich nehme dazu Nähmaschinenöl) und die Umlenkungen an der Einspritzpumpe mit WD40 einsauen. Wenn beim zurückdrehen auch die Drehzahl runtergeht, hängt definitiv was.

Gruß
Rene
 
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
Heute war es mal wieder soweit. Diesmal aber nicht nach einer Vollgasaktion sondern wollte runterschalten ( glaube vom 4ten ) mit Zwischengas :lol: zack aus!
Ich voller Freude meine vorgerichtete Büroklammer spezialbrücke aus dem Geldbeutel geholt SCHLÜSSEL GEDREHT ( zum Höcker runter machen brauch ich ja den Schlüssel ) NEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNN ich DEPP Zündung aus :keule: das war es mit dem Fehler auslesen.
Nicht desto trotz Gas weg + Kupplung gezogen + runtergeschalten + Zwischengas = AUS! IDEE?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXKampfhaasXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
11
Ort
Appenweier
Motorrad
GSX-R 750 K4
AAAAAAAAAAAAAAAAALLLLSOOOOOOOO
War mal auf einer längeren Tour und hatte kein Problem mehr !?
Kann es sein das die Klappen durch längeres stehen etwas fest waren??? Naja egal Hauptsache sie schnurrt wieder !
 
Thema:

Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an - Ähnliche Themen

  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.

    Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer (750 K7)... Und zwar geht sie einfach aus, wenn ich die Kupplung ziehe und gezogen lasse. Wenn...
  • Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus. - Ähnliche Themen

  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus

    Gsxr 1000 k1 motor geht während der Fahrt aus: Moin moin, Bin stolzer Besitzer einer Kilo k1 und hatte bisher nie Probleme mit ihr. Jetzt habe ich aber seid kurzem das Problem wenn ich dann mal...
  • Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.

    Tacho geht während der fahrt nicht mehr und Motor läuft unruhig ohne Power.: Hallo bin eben eine Runde gefahren wo mir dann an der Ampel aufeinmal der Tacho ausgefallen ist( Drehzahlmesser auf Null, Ganganzeige stehen...
  • Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.

    Motor geht beim Ziehen der Kupplung während der Fahrt aus.: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Gixxer (750 K7)... Und zwar geht sie einfach aus, wenn ich die Kupplung ziehe und gezogen lasse. Wenn...
  • Oben