Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel!

Diskutiere Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel! im Probleme Forum im Bereich Technik; Abend Jungs, ein Freund von mir hat mich vor ca. 15 Minuten angerufen, er hat gerade seinen Kupplungshebel gewechselt, da er leider nicht warten...
fiskiii

fiskiii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Abend Jungs,

ein Freund von mir hat mich vor ca. 15 Minuten angerufen,
er hat gerade seinen Kupplungshebel gewechselt, da er leider nicht warten wollte,
hat er es anhand einer Youtube Anleitung selber probiert, aber ohne richtigen Werkzeug... :nono:

Leider kann ich auch keine Ferndiagnose erstellen und weiß auch ehrlich gesagt nicht genau was da gebrochen sein soll.
Folgendes hat er mir erzählt:

1. Beim Aufschrauben hat er zuerst einmal in die Falsche Richtung (zu fest) gezogen,
da hat es einen klick gemacht....?

2. Nach dem er den Kupplungshebel draußen hatte und den neuen Eingesetzt hat,
ist er beim festziehen (ohne richtigen Werkzeug) mehr mal unten abgerutscht und irgendwann mal ging es klick
und er hatte ein kleines Teil wo eine Feder drauf sitzt in der Hand (Ich hab leider keine Fotos...)

Nach dem er alles festgeschraubt hat und das Motorrad starten wollte, ging sie nicht mehr zu starten.
Alles am Hebel funktioniert, Hebel, Licht, Blinker usw...

Ich dachte vielleicht hat er die Hülse vergessen oder ähnliche Gründe warum die kleine 600er L0 nicht startet.
Der Hebel ist der richtige, daran kann es auch nicht liegen.
Am Display scheint alles richtig zu sein, Gänge lassen sich auch schalten wird beim Gear auch angezeigt.

Ehrlichgesagt gesagt, wird es an diesem Teil liegen mit der Feder, jedoch keine Ahnung was das sein soll
und ich geh auch mal davon aus das man jetzt alles tauschen kann.


Der Wohnt leider nicht gerade ums Eck und weit und breit gibt's dort auch keine Werkstatt,
da ich erst am Sonntag dort bin, hoffe ich das Ihr vielleicht eine Ahnung habt, was das für ein Teil sein kann,
welcher sich unten bei der Mutter vom Kupplungshebel befindet.

Wenn einer einen Tipp hat wäre es spitze, dann kann ich es noch besorgen bevor ich am Sonntag raus fahr.

Danke

LG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ahhhh, könnte es dieser Stift sein:
Unbenannt.png

?
 
fiskiii

fiskiii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Ok ok er hat mir Fotos geschickt IMG_20170323_200811.jpg
IMG_20170323_200849.jpg

Also, den Grund warum es nicht startet haben wir.
Noch nie gesehen dass das gebrochen ist.
Ich hab keine Ahnung wie das heisst, gibt es das extra?

Schon mal jemand getauscht?

Danke
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Kupplungsschalter.
 
fiskiii

fiskiii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Danke, noch nie benötigt :lol:
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Brauchst du immer, ist Pflicht, damit man nicht mit eingelegten Gang starten kann. ;)
Bei manchen Modelle musste sogar immer mit gezogener Kupplung starten, auch im Leerlauf.
Aber sag deinem Kumpel, dass er bitte niemals den Bremshebel alleine tauschen sollte, wenn er noch länger leben möchte. :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Kupplungsschalter wurde ja schon gesagt

Und er solls bitte sein lassen irgendwas am Biker zu machen wenn er net mal weiß in welche Richtung er die schraube drehen soll
Nicht böse gemeint aber is das beste für ihn und sein Umfeld
 
fiskiii

fiskiii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Genau das selbe habe ich Ihm auch gesagt :lol:

Danke danke,
habe ich Ihm schon mitgeteilt, er schaut jetzt ob er einen bekommt bis Sonntag,
wenn nicht, werde ich ihn dann überbrücken...
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Überbrücken ist nicht die beste Idee.
Wenn ers schon schafft die Schraube falsch herum zu drehen ist ihm auch zuzutrauen, dass er versucht mit eingelegtem Gang und ohne Kupplung das Moped zu starten. Dann dürfte das Moped einen guten Ruck von sich geben und am Ende wirft er die Kiste noch um...
 
fiskiii

fiskiii

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
20
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750
Brauchst du immer, ist Pflicht, damit man nicht mit eingelegten Gang starten kann. ;)
Nein, ich meinte den zu tauschen, der war noch nie defekt :D

Danke für eure Hilfe, hab heute schon einen neuen besorgt, 10 € :rolleyes:
Morgen fahr ich eine größere Runde und bleib dann dort.

Am Sonntag bauen wir den dann ein und ich schau mir auch sicherheitshalber den Bremshebel an :lol:
 
Thema:

Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel!

Gebrochener Teil nach Kupplungshebel wechsel! - Ähnliche Themen

  • Feder auf der Schaltwelle gebrochen

    Feder auf der Schaltwelle gebrochen: Hallo zusammen, Gestern abend auf dem Heimweg auf der Autobahn war ich bereits im 5. Gang, dachte allerdings, es wäre der 4. - deshalb hab ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!

    GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!: Nabend, Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Kupplung gewechselt und bemerkt das Am Rand des Korb´s 2 "Nippel" fehlen. Jetzt ist die Frage ...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es? - Ähnliche Themen

  • Feder auf der Schaltwelle gebrochen

    Feder auf der Schaltwelle gebrochen: Hallo zusammen, Gestern abend auf dem Heimweg auf der Autobahn war ich bereits im 5. Gang, dachte allerdings, es wäre der 4. - deshalb hab ich...
  • Bolzen der Motorhalterung gebrochen

    Bolzen der Motorhalterung gebrochen: Servus Leute, habe folgendes Problem: mir ist jetzt zum 2. Mal der Bolzen der durch Rahmen und Motor läuft "geplatzt". Beides mal direkt an der...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!

    GSXR 600 K1 Kupplungskorb gebrochen?!: Nabend, Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Kupplung gewechselt und bemerkt das Am Rand des Korb´s 2 "Nippel" fehlen. Jetzt ist die Frage ...
  • Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?

    Gebrochenes Teilstück unterm Spiegel? Wie nennt sich das Stück? Wo bekommt man es?: Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! :help: Heute ist mir etwas total doofes passiert.. ich dachte wir legen uns mal in der Kurve hin oder...
  • Oben