Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

Diskutiere Hiiiiillllfe!! Motorschaden?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
M

Masl_18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
20
Ort
Siegen
Motorrad
Gsxr K1 600
Moin Jungs und Mädels,
leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen...
Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr so meint, also letzte Woche wollte ich mein baby das erste mal aus der Garage holen (GSX-R 600 K1) als ich dann nach dem Ölstand geschaut habe und noch etwas nachgefüllt habe sprang sie auch sofort an. Und ich dachte so nun kann es los gehen.

Also fur ich los nach ein paar hundert Metern allerdings nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und ich wunderte mich schon, als nächste hätte ich eine schöne Rauchspur im Ort hinter mir gelassen.
Daraufhin ging der motor aus und ich hatte am Auspuff Öl..

Ich weis nicht was ich nun tun soll..

Wollte vor der neuen Saison noch die Kupplung erneuern damit diese wieder voll einsatzfähig ist aber dazu kommt es wohl erstmal nicht.


Über eure Hilfe und Kommentare würde ich mich freuen!!

Habe nämlich keine Ahnung von Motoren und was da so alles auf mich zu kommen könnte bzw wird !

Danke schonmal im Voraus und euch einen hoffentlich besseren Start in die Saison!

Ride Safe!!
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Hol dir einen Austauschmotor
Lass ihn dir einbauen dann solltest du wieder Ruhe haben. So teuer sollten die für die 600 K1 nicht sein
ggf. kannst du auch welche von der Baureihe k2/3 nehmen frag dazu mal bei Suzuki Deutschland an.

DlzG

Meine Vermutung sind Kolbenringe defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Einfach mal ne Frage, ohne dir was zu wollen:
Wie hast du nach dem Ölstand gesehen? Stand das Moped gerade oder auf´m Seitenständer?
Ölstand soll normalerweise in Fahrstellung, also gerade nachgesehen werden.

Wenn das Möppi auf´ Seitenständer steht kippst du zuviel rein und das drückt sich dann in den Brennraum.
Das hat´s alles schon gegeben.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Von einem so plötzlichen Defekt würde ich jetzt auch nicht ausgehen der aufeinmal nach der Winterstandzeit auftritt wo dann so das Öl rausgeschossen kommt :D Vorallem trat das ja nach ein paar hundert Metern fahrt und direktem Öl nachfüllen auf.

Zuviel Öl im Motor kann ich mir da wie Ironhead auch schon eher vorstellen.

Schau mal nach dem Ölstand, wenn zuviel drin ist saug etwas ab. Falls der Ölwechsel eh fällig ist kannst du den direkt machen und die richtige Menge Öl einfüllen (2,8 Liter mit Filterwechsel meine ich)

Ansonsten schreib hier einfach nochmal rein ;)
 
M

Masl_18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
20
Ort
Siegen
Motorrad
Gsxr K1 600
Motorrad stand grade in der Garage aufgebockt!
Ich weis ehrlich nicht was es sein könnte aber ich vermute nicht das ich mit etwas ölabsaugen das Problem lösen könnte.
Sie springt ja an aber klingt als wäre ein Zylinder fest!

Habe jz einen Motor gefunden mit 14tkm mit Getriebe Kupplung und allem drum und dran!
Ist allerdings von einer k3 passt dieser trotzdem?
Danke schonmal für eure Antworten !
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie kann sie anspringen wenn ein Zylinder fest ist? Dann bewegt sich original gar nichts mehr.

Bei VIEL zuviel Öl entwickelt der Motor eine starke Rauchentwicklung und säuft ab. Das austretende Öl hat dann den Luftfilterüberschwemmt und den Motor erstickt[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]. [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
bubilator

bubilator

Minigixxer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
12
Ort
Allerheiligenkirmes Stadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Motorrad stand grade in der Garage aufgebockt!
Bis du sicher, dass es komplett grade Stand?

Wenn ich nur mit dem Heckheber aufbocke, kann ich Öl kontrollieren so viel ich will, da seh ich nichts.

Mit zusätzlichem Frontständer steht die Kiste, je nach Ständer, dann immernoch nach vorne gelehnt.

Hab mich selbst schon gewundert, wie aus einem perfekten Ölstand im aufgebockten Zustand auf einmal totale Flutung werden kann, wenn sie dann auf dem Boden steht.
 
M

Masl_18

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
20
Ort
Siegen
Motorrad
Gsxr K1 600
Also kleines Update am Öl lag es nicht war wohl ein schleichender Prozess den ich leider nicht erkannt habe!
Habe nun einen ersatmotor mit 14 tkm gefunden den ich mir kaufen werde und einbauen in dem Zug wird dann auch endlich das Projekt Verkleidung Folieren und teile Pulvern lassen!
Und dann kann die Saison auch endlich für mich starten!

Danke für eure schnellen Antworten!!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
was war jetzt das problem?
 
Thema:

Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

Hiiiiillllfe!! Motorschaden?! - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Oben