Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter

Diskutiere Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe seit gestern ein dickes Problem mit meiner Maschine. An der Ampel ost die einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen...
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
Hallo
Ich habe seit gestern ein dickes Problem mit meiner Maschine. An der Ampel ost die einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Verdacht lag an der Batterie. Die Messung hat im Ruhezustand 11.6 V ergeben. Ich vermute aber, dass entweder der Lima oder der Gleichrichter defekt dein müssen.
Habt ihr vlt Tipp, wie ich das überprüfen kann? :( Die Maschine springt garnicht mer an.
Display geht an
Rote Kontrollleuhte auch
Blinker Licht Hupe geht ebenfalls
Nur wenn ich die Zündungstaste drücke geht alles aus und sobald ich sie wieder loslasse, haben die Teile wieder Strom.
Vielen Dank :)
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich würde die Batterie zunächst Mal laden. Dann im Stand laufen lassen und bis etwa 5000 U/min hochdrehen und dann die Spannung an der Batterie messen. Sollten etwa 14Volt sein. Wenn die Spannung drunter liegt, zunächst den Regler kontrollieren. Meistens ist nur der kaputt. Liegt der bei dir am Kühler oder hast du ihn schon verlegt? (Gabel, Heck)
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
Danke für die Antwort :)
Der ist noch an der Originalposition, wollte den heute ausbauen.
Kann ich die Batterie über ein Auto überbrücken oder lieber mit ner Ladestation laden?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Deine Maschine hat doch auch die Rückrufaktion des Reglers oder nicht? Wurde die nicht gemacht?
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
doch ich war bei Suzuki wurde auch gemacht hat mich auch gewundert...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ok hab nachgeguckt der Bremszylinder wurde gemacht
Ist der Regler auch betroffen von der Rückrufaktion?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also für meine 600K8 gibt es eine Rückrufaktion zum Regler, hab sogar schon den zweiten Brief erhalten, weil ich es letztes Jahr nicht machen lassen hab.

www.motorrad.suzuki.de/service/offene-rueckrufaktionen

Check das mal mit deiner FIN

Edit: Wieso auch immer macht er den Link nicht direkt zur Suche. Geh einfach auf Service-> Offene Rückrufaktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
da steht, dass keine Rückrufaktion ansteht
Werde trdm beim Händler mal anrufen gleich
Ich berichte vielen Dank an alle
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
Hab grad die Batterie gemessen
Zündung aus 11.3 V
Zpndung an die Spannung geht immer weiter runter bis auf 5 V
Display ging aus
Also kann es nur an der Batterie liegen oder?
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wie gesagt, lade die Batterie erstmal einen Tag auf, dann sollte sie zumindest ein paar Mal starten. Und dann kannst du den Regler Kontrollieren.
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
also hab die Maschine überbrückt sie lief sofort an
Kann es die Batterie sein also?
Und wie überprüfe ich den Regler :(?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Überbrücke Mal die Batterie, damit das Moped nochmal läuft und dann misst du nochmal die Spannung bei laufendem Motor. Ein Motorrad geht nicht einfach so aus wenn die Batterie defekt ist. Es geht nur dann aus wenn Lichtmaschine oder Regler einen weg haben. Das ist beim Auto nicht anders, Lichtmaschine defekt, dann wird der Akku leer gesaugt bis er tot ist und alle Steuergeräte etc. können nicht mehr mit Strom versorgt werden, also geht die Karre aus.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Im Stand auf 5000 hochdrehen und die Spannung an der Batterie messen. Sollten 14 Volt sein... Wie bereits erwähnt
 
G

Gast6303

Gast
dann batterie mal ne nacht laden lassen besser auch noch länger , wenn es dann noch zu probleme kommt mit leerer batterie aber sie von der lima seite ausgeladen wird batterie ersetzen und fertig ! welche batterie ist drin und ist es evtl. noch die erste ?
 
S

schura88

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
Suzi Gixxer
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner K7, es wird wahrscheinlich der Regler sein der hin ist. Kann aber auch die Lima bzw der Stator sein.

Das hat mir bei meiner suzi sehr geholfen und hoffe das es auch hier helfen wird.

"Um zu testen ob der Regler funktioniert muß die Batterie min. 12,8 Volt haben (also voll geladen) und der Motor auf Betriebstemperatur sein!
Dann wird ein Voltmeter an die Batterie angeschlossen, der Motor gestartet und der Motor bei eingeschaltetem Fernlicht langsam auf 5000 U/min hochgedreht!
Die Regelspannung müßte dann zwischen 13,5 und 15 Volt liegen!

Ist das nicht der Fall muß man erst den Generatorwiderstand überprüfen!
Hierzu den Stecker der Lima trennen und bei stehendem Motor zwischen den drei gelben Kabeln die aus dem Motorgehäuse kommen mit einem Ohmmeter den Widerstand überprüfen
(Sollwert ist zwischen 0,2 und 0,5 Ohm). Ist der Widerstand höher oder niedriger ist der Stator zu wechseln!

Wenn der Widerstand in Ordnung ist muß man die Leerlaufspannung messen!
Hierzu den Motor wieder starten und zwischen den drei gelben Kabeln aus dem Motorgehäuse mit dem Voltmeter die Spannung messen.
Diese sollte über 65 Volt liegen! Ist das nicht so den Stator wechseln!

Bei Spannungsmessung an der LIMA vor dem Gleichrichter immer das Multimeter auf Wechselstrom stellen, sonst misst man Mist.
Und wenn ich mich recht entsinne, werden die drei Phasen gegeneinander gemessen und nicht an Masse.

Bei Messungen hinter dem Gleichrichter misst man Gleichstrom.

Nur um eventuellen Messfehlern zuvorzukommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
ich weiss nicht ob es die erste Batterie ist :/ Ich werde mal die Messungen am Gleichrichter durvhfphren.
Die Batterie hat eine Spannung von 14 V beim Laufenden Motor, hatte sie gestern überbrückt und gemessen.
Vielen Dank Leute ich melde mich :)
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
hab den Regler ausgebaut
Kann mir bitte jmd sagen, wie ich den genau messen muss ?
Danke :)
 
S

schura88

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
Suzi Gixxer
siehe mein Kommentar weiter oben
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
leerlauf 14.7 v
fernlicht und leerlauf 14.27 v
5000 14.2 v mit fernlicht
lima ohm 0.5 alle 3 phasen
lima bei 5000 umdrehungen 65 v
die Messwerte sind in Ordnung oder?
Es liegt wohl an der Batterie ne neues muss her
Vielen Danke leute :)
 
G

Gast6303

Gast
leerlauf 14.7 v
fernlicht und leerlauf 14.27 v
5000 14.2 v mit fernlicht
lima ohm 0.5 alle 3 phasen
lima bei 5000 umdrehungen 65 v
die Messwerte sind in Ordnung oder?
Es liegt wohl an der Batterie ne neues muss her
Vielen Danke leute :)
nicht nur die und dann solltes du dich jetzt mal bemühen das die rückruf aktion gemacht würd ! ist zwar eigentlich schwachsinn da ich bisher von keine problemfälle der k acht reihe und aufwärts kenne , aber sicher ist sicher . das es die batterie war haben hier andere und ich schon gesagt ! die arbeiten mit ein und ausbau hättest du dir sparen können !
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
nicht nur die und dann solltes du dich jetzt mal bemühen das die rückruf aktion gemacht würd ! ist zwar eigentlich schwachsinn da ich bisher von keine problemfälle der k acht reihe und aufwärts kenne , aber sicher ist sicher . das es die batterie war haben hier andere und ich schon gesagt ! die arbeiten mit ein und ausbau hättest du dir sparen können !
Hab die Rückrufaktion auch noch nicht gemacht, hab echt schiss das die mir da ein "schei?" einbauen und dann am besten in 2 Jahren abraucht, so nach dem Motto: "An den (ab) K8 Fahrern verdienen wir ja überhaupt kein Geld, dass können wir so nicht lassen" Hab noch keinen einzigen Fall bei einem K8 Fahrer gehört/gelesen.
 
Thema:

Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter

Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6

    Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6: Letztes Jahr habe ich einen neuen Regler+ Batterie eingebaut weil der alte kaputt ging und die Batterie fast explodiert war. Nun habe ich das...
  • GSXR 750 K6 Batterie

    GSXR 750 K6 Batterie: Hey Leute, heute nach der Fahrt hat was komisch gerochen am bike(faulig) dann habe ich gesehen das meine Batterie 2 Beulen hatt und total heiß...
  • Hilfe GSXR 750 K7 stehen geblieben da kein ladestrom an Batterie

    Hilfe GSXR 750 K7 stehen geblieben da kein ladestrom an Batterie: Hallo , letzten Jahr im Oktober musste die Lichtmaschine und der Regler im Fachwerkstatt austauschen lassen da beide Fratze waren...gestern bin...
  • Hilfe GSXR 750 K7 stehen geblieben da kein ladestrom an Batterie - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6

    Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6: Letztes Jahr habe ich einen neuen Regler+ Batterie eingebaut weil der alte kaputt ging und die Batterie fast explodiert war. Nun habe ich das...
  • GSXR 750 K6 Batterie

    GSXR 750 K6 Batterie: Hey Leute, heute nach der Fahrt hat was komisch gerochen am bike(faulig) dann habe ich gesehen das meine Batterie 2 Beulen hatt und total heiß...
  • Hilfe GSXR 750 K7 stehen geblieben da kein ladestrom an Batterie

    Hilfe GSXR 750 K7 stehen geblieben da kein ladestrom an Batterie: Hallo , letzten Jahr im Oktober musste die Lichtmaschine und der Regler im Fachwerkstatt austauschen lassen da beide Fratze waren...gestern bin...
  • Oben