Winterschlaf vorbei

Diskutiere Winterschlaf vorbei im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und auch was das Schrauben angeht habe ich eher Dürftige Erfahrungen. Ich wollte heute mal meine Gixxer...
S

schura88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
Suzi Gixxer
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und auch was das Schrauben angeht habe ich eher Dürftige Erfahrungen.

Ich wollte heute mal meine Gixxer 600k7 nach der Winterpause anwerfen doch leider Passierte rein Garnichts.
Beim versuch die Maschine zu starten lief nichts.
Woran könnte das liegen?
Habe im netz etwas geschaut und es könnte sein,dass man den Vergaser reinigen muss und/oder die Kerzen gereinigt/erneuert werden müssen.Ob es auch mein Problem ist weiß ich nicht aber es ist schon mal ein Anfang.
Hat jemand damit Erfahrung bzw eine Anleitung wie ich die Reparatur selber oder zum größten teil selber machen kann?

Gruß vom Neuling :)

P.s. Es ist meine Erste Überwinterung
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
An den Vergasern kann es nicht liegen, da Einspritzer.:)

Dreht denn der Anlasser oder passiert rein gar nichts? Dann wäre die Batterie wahrscheinlich leer.

Zieht das Anlasserrelais an? Hört man die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung?
 
S

schura88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
Suzi Gixxer
An den Vergasern kann es nicht liegen, da Einspritzer.:)

Dreht denn der Anlasser oder passiert rein gar nichts? Dann wäre die Batterie wahrscheinlich leer.

Zieht das Anlasserrelais an? Hört man die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung?
An der Batterie liegt es nicht da diese recht neu und auch aufgeladen ist.Zumindest vor diese das vor zwei Tagen voll,aber ich denke nicht das diese sich in den zwei Tagen entleert.(oder?)

Nee leider hört man nichts. Nach dem drücken auf den Starter passiert nichts.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Leuchtet der Tacho auf? Leuchtet die N-Anzeige? Wenn nicht: einmal draufsetzen und Ständer einklappen, dann nochmal versuchen zu starten.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich wollte heute mal meine Gixxer 600k7 nach der Winterpause anwerfen doch leider Passierte rein Garnichts.
...
Hast du den Notausschalter betätigt bzw. ist er aktiviert ?

Falls er nicht betätigt ist, dann setz dich auf das Bike, mach den Leerlauf rein,
dreh am Zündschlüssel (Display leuchtet), zieh die Kupplung voll durch und drück auf den Startknopf.

Und dann berichte. :D
 
S

schura88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
Suzi Gixxer
Leuchtet der Tacho auf? Leuchtet die N-Anzeige? Wenn nicht: einmal draufsetzen und Ständer einklappen, dann nochmal versuchen zu starten.
Alles Leuchtet wie es soll. Daher wundert es mich etwas.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hast du den Notausschalter betätigt bzw. ist er aktiviert ?

Falls er nicht betätigt ist, dann setz dich auf das Bike, mach den Leerlauf rein,
dreh am Zündschlüssel (Display leuchtet), zieh die Kupplung voll durch und drück auf den Startknopf.

Und dann berichte. :D
Schon getest,leuchtet soweit alles und Kupplung auch versucht.Notschalter an/aus auch getestet ohne Erfolg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.697
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eventuell ist der Kupplungsschalter defekt.
 
S

schura88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
Suzi Gixxer
Steht Check im Display?

Im Leerlauf stand da kein check, als ich einen Gang rein gemacht hatte stand da check(und gänge wurden nicht angezeigt). Als den Seitenständer weggemacht hatte wurden Gänge wieder angezeigt und diesmal auch mit ausgeklapptem Seitenständer.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Wenn du den Zündschlüssel drehst arbeitet die spritpumpe?
Maschine "surrt"
Falls nein
Check mal die Sicherungen
Falls ja
Was passiert wenn du den startknopf mit gezogener Kupplung drückst
 
S

schura88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
16
Ort
Aachen
Motorrad
Suzi Gixxer
Wenn du den Zündschlüssel drehst arbeitet die spritpumpe?
Maschine "surrt"
Falls nein
Check mal die Sicherungen
Falls ja
Was passiert wenn du den startknopf mit gezogener Kupplung drückst
Wenn ich die anmache macht die Maschine geräusche wie üblich beim normalen Start,wenn du das mit "surrt" meinst.
 
Thema:

Winterschlaf vorbei

Winterschlaf vorbei - Ähnliche Themen

  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Winterschlaf und Benzinkonservierung

    Winterschlaf und Benzinkonservierung: Hallo Leute :) Ich hab neulich mit einem Kollegen geschwätzt wie er sein Moped Winterfest macht. Besonders interessant fand ich das er das Benzin...
  • Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

    Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf: Hallo, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • GSXR-K6 Winterschlaf ist vorbei..

    GSXR-K6 Winterschlaf ist vorbei..: Hi habe gestern nach der Abholung beim Händler wegen der Bremspumpenaktion mal ein neues Bild gemacht. Freue mich über Kommentare.. Grüße
  • Winterschlaf ist vorbei.. - Ähnliche Themen

  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Winterschlaf und Benzinkonservierung

    Winterschlaf und Benzinkonservierung: Hallo Leute :) Ich hab neulich mit einem Kollegen geschwätzt wie er sein Moped Winterfest macht. Besonders interessant fand ich das er das Benzin...
  • Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

    Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf: Hallo, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • GSXR-K6 Winterschlaf ist vorbei..

    GSXR-K6 Winterschlaf ist vorbei..: Hi habe gestern nach der Abholung beim Händler wegen der Bremspumpenaktion mal ein neues Bild gemacht. Freue mich über Kommentare.. Grüße
  • Oben