Verkleidung demontieren

Diskutiere Verkleidung demontieren im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen. Hat das einer...
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen.
Hat das einer von euch schon gemacht und könnte mir eventuell seinen Schein mit der Austragung einscannen / abfotografieren und zuschicken?

Mein ewiger und aufrichtiger Dank wäre dem Helfer sicher ;)

Liebe Grüße
Campino
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Wirklich keiner hier der mir helfen kann?!
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ich würde einfach mal abwarten. Du gibst den Leuten ja nichtmal 24h um überhaupt zu reagieren.;)
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
ja... tut mir leid... Ich bin etwas ungeduldig wenn ich an meinen Babys schrauben will ;)
Hat ja auch noch etwas zeit... ich hab mir für den 8.4.17 nen Termin beim TÜV geben lassen um den Umbau mit dem Prüfer zu besprechen und will hat gut vorbereitet auftauchen.
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Jungs bereitwilliger Änderungen abnehmen wenn man gut vorbereitet ist.
Wenn ich ihm die Teile mit bring, aufzeige, dass der Umbau schon einige male gemacht worden ist und alles sauber vorbereitet ist bekomm ich das Okay sicherlich einfacher ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Sorry, bei so einem "Thread Namen" will dir auch bestimmt keiner helfen.
Selber Schuld, wenn man keine passende Überschrift wählt.
Ich hab nur "Verkleidung demontieren" gelesen und gar nicht erst reingeschaut...
So wie Leute irgendwas verkaufen wollen und nur "Reifen" schreiben und wundern sich warum sich keiner meldet.
Es gibt ein paar hier im Forum die auf Fighter umgebaut haben, ich glaub die kann man aber an einer Hand abzählen.
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Rückblickend geb ich dir Recht IrocDRIVER.... vermutlich war das ein Schnellschuss von mir. Nichts desto trotz setzte ich auf eure Hilfsbereitschaft und euer Nachsehen ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bei den SRAD'S hab ich die vvk problemlos ausgetragen bekommen, das bedeutet aber nicht das es bei dir auch so einfach wird.
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Die Befürchtung hab ich eben auch!
Deswegen ja die Bitte hier im Forum mir scheine zu schicken...
Ich weis, das es möglich sein muss, da ich schon einige GR7AB ohne Verkleidung gesehen hab...
Na ja... ich werde weiter berichten!
Am 8.4. ist High Noon, da hab ich nen Termin beim TÜV um die Angelegenheit zu besprechen ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nen Schein hilft dir da wenig, wenn ja hast du Glück aber prinzipiell kann der tüver das ablehnen es sei denn du hast alles was im fahrzeugschein bzw dann in der Kopie genauso gebaut...
Wenn der tüver es dann doch nicht machen will dann such nach nem neuen...Fighter Buden haben meist williger tüver an der Hand.

FzG Dreas
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Ich möchte die Scheine auch nicht als Argumentation nutzen sondern dem Prüfer lediglich aufzeigen, dass ich gut vorbereitet bin und mir Gedanken darüber gemacht habe was ich vor hab.
Ich will da halt mit Plan und Verstand an die Sache ran gehen und gut vorbereitet auftauchen.
Es nicht schaden zu zeigen, dass der Umbau schon einige Male gemacht wurde.

@Dreas: selbst wenns identisch wäre könnte er es ablehnen... Ich bin selbst im Prüfgeschäft tätig (leider nicht bei den Fahrzeugen) und kenne den Spielraum den ein Prüfer hat ;)

Leider hab ich immer noch keine Scheine sammeln können -.-
Ist den wirklich keiner im Forum der da was hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja mit nem srad Schein kannst nix reißen....alternativ mal im FighterForum nachfragen.

FzG Dreas
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
schwach Jungs....
Keiner hier ausm Forum konnte mir helfen...

Zum Glück hab ich anderweitig scheine auftreiben können.... Und der TÜV hat sein OK gegeben.
So sieht sie jetzt aus....IMG_20170408_183015.jpg

Und so in etwa soll sie werden:
Umbau2.jpg

Dann noch in einem dunklen Metallicblau lackiert....
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hab erst gedacht der Blinker vorne ist mit photoshop gemacht [emoji28]zum glück sind geschmäcker unterschiedlich...solange sie dir gefällt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ist ja auch "Photoshop", auch der Scheinwerfer :D Geschmack und so.... Ich würde damit keinen Meter fahren....

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Ist ja auch "Photoshop", auch der Scheinwerfer :D Geschmack und so.... Ich würde damit keinen Meter fahren...
Du wirst mich noch anbetteln ob du sie mal angucken darfst ;)
Eventuell wirst du dem Motorrad einen Altar errichten wollen und eine Religion auf Basis ihres guten Aussehens gründen :D

Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Der Blinker: das war lediglich das erste Bild eines Blinkers den ich gefunden hab um mal ne Vorstellung vom Aussehen zu bekommen. tatsächlich sollen da getönte "Cateye" Blinker ran.

Der Scheinwerfer: Was hast du gegen Rundscheinwerfer? Die Maschine ist von 1990.... da würde alles andere grausam aussehen!
Und wenn der Scheinwerferträger auch die Farbe vom Möp bekommen hat und das Mop in Ultramarin lackiert ist wird der GEIL kommen...

Benutzt eure Vorstellungskraft :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Da muss aber noch viel liebe und noch deutlich mehr Deteilarbeit reinfliessen, der Motor brauch frische Farbe, die Elektrik sollte weitgehend unsichtbar werden, der Pisspott auf der Bremse sollte einem weichen der direkt auf der Pumpe sitzt, der Fender passt unverkleidet nicht zum Rest entweder bearbeiten oder gegen nen kleineren filigranen tauschen. Soll das ganze einfach nur ne nackte ohne Verkleidung werden oder gommt da noch nen anderes Heck so original ohne Vvk wirkt immer wie ne billig gebaute Notlösung aber das ist alles auch nur mein empfunden als Fighterfahrer/Erbauer seh ich das wahrscheinlich eh anders als der Stinojogurthbecherfahrer.
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Die Elektrik wird ausgedünnt! (dafür will ich aber zuvor die Teile haben). Alles was noch in Kabeln herumschlottern wird soll in schönen Wellrohren verpackt werden.

Da mich die ganze Maschine nur 600€ gekostet hat werde ich mich hüten da noch großartig Geld in Motor Lackierung etc. zu stecken....
Der wird anständig geputzt und gut ist! (Momentan ist da noch der Dreck aus Kroatien drauf)

Das soll ein low Budget Umbau werden damit ich nicht zwei vollverkleidete Maschinen in der Garage habe ;)
Der Pisspot wird eventuell mal getauscht aber nicht im Zuge dieses Umbaus...
Wenn die Lampe montiert und die Lackteile blau sind ist der Umbau für mich abgeschlossen.
Ich strebe keinen Schönheitspreis an sondern möchte einfach wieder ein Nakedbike (keinen echten Fighter) haben ;)

In meinen Augen war das Möp vorher scheußlich hässlich (technisch aber top) und in so fern kann ich da nicht viel verhundsen!
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Du wirst mich noch anbetteln ob du sie mal angucken darfst ;)
Eventuell wirst du dem Motorrad einen Altar errichten wollen und eine Religion auf Basis ihres guten Aussehens gründen :D
Ich strebe keinen Schönheitspreis an sondern möchte einfach wieder ein Nakedbike (keinen echten Fighter) haben ;)
was denn nun? Altar errichten oder doch nicht?

Aber hier von "schwach Jungs, keiner konnte mir helfen" reden nur weil hier keiner helfen konnte?... :kissass: Geschmäcker sind verschieden, ja. Aber hat wohl n Grund warum hier in nem Supersportler Forum keiner oder kaum einer über sowas Ahnung hat. Wenn man "nur" n naked Bike haben will, kauft man sich eines.

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg.
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
War auch nur halb ernst gemeint...
Ich hatte halt gehofft hier gäbs weng Erfahrung zu dem Thema und ich könnte mir das Leben erleichtern ;)

Warum ich mir nicht einfach ein Naked bike gekauft hab ist ganz einfach... Die GSXR stand schon in der Garage und fährt sich supertoll... also warum noch ein drittes Bike anschaffen wenn die GSXR dann garnicht mehr gefahren wird...

Danke für die Erfolgswünsche!
Und auch nochmal danke an alle die sich Mühe gegeben haben ;)
 
C

Campino

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
24
Ort
nähe Landsberg
Motorrad
GSX-R 750 GR7AB
Heut nach der Arbeit zwei Blechstücke als Blinkerhalterung zurecht gemacht.
Leider sind die neuen Blinker noch nicht da aber ich hab noch zwei Löffel in der Garage liegen gehabt die mal zur Veranschaulichung montiert werden konnten....
Irgendwie gefällt mir der Look mit den ausladenden Blinkern ;)

BTW: Mir ist klar das sie keine Schönheit ist.... Ihr müsst mich nicht darauf hinweisen :p
Anhang anzeigen 77085
Anhang anzeigen 77083
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkleidung demontieren

Verkleidung demontieren - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung demontieren?

    Verkleidung demontieren?: Guten Morgen, ich bin am überlegen ob ich für meine Suzuki GSX R 600 L1 eine Rennverkleidung kaufe. Hat jemand von euch Erfahrung damit die...
  • Verkleidung / Kanzel demontieren

    Verkleidung / Kanzel demontieren: Hallo!! Leider hatte ich vor 2 Wochen nen Unfall mit meiner schönen 1000er K8. Will heute den Verkleidungshalter und das Verkleidungsoberteil der...
  • wie verkleidung bei k5 demontieren

    wie verkleidung bei k5 demontieren: hallo, ich will die verkleidung meiner 750er k5 demontieren auch kein problem nur an der front komme ich irgendie nicht weiter. da sind unten so...
  • wie verkleidung bei k5 demontieren - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung demontieren?

    Verkleidung demontieren?: Guten Morgen, ich bin am überlegen ob ich für meine Suzuki GSX R 600 L1 eine Rennverkleidung kaufe. Hat jemand von euch Erfahrung damit die...
  • Verkleidung / Kanzel demontieren

    Verkleidung / Kanzel demontieren: Hallo!! Leider hatte ich vor 2 Wochen nen Unfall mit meiner schönen 1000er K8. Will heute den Verkleidungshalter und das Verkleidungsoberteil der...
  • wie verkleidung bei k5 demontieren

    wie verkleidung bei k5 demontieren: hallo, ich will die verkleidung meiner 750er k5 demontieren auch kein problem nur an der front komme ich irgendie nicht weiter. da sind unten so...
  • Oben