Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

Diskutiere Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Das gleiche hatte ein Kollege von mir letzte Woche bei seiner Triumph 675.. Karre plötzlich beim fahren ausgegangen. Danach ging sie nur noch mit...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das gleiche hatte ein Kollege von mir letzte Woche bei seiner Triumph 675.. Karre plötzlich beim fahren ausgegangen. Danach ging sie nur noch mit genügend gas an und ohne direkt aus. Nachdem wir den Ventildeckel ab hatten und noch immer nichts feststellen konnten sind wir an die Ventile gegangen und mussten feststellen das eine Feder gebrochen war...
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Les doch einfach mal den FI Fehler aus?

Als ich mein Ventilspiel kontrolliert habe(war perfekt, musste nix eingestellt werden) und ich sie dann wieder gestartet hab ging sie nicht an, Mit bisschen Gas geben hat es nur aus dem Topf geknallt...

Ich hab zwei Zündspulenstecker vertauscht... Ansonsten kann man eigentlich nicht so viel falsch mache. Was man ganz gerne vergisst: Nockenwellensensor auf dem Ventildeckel, aber wenn der ab ist gibt es auch kein Sprit.

Ansonsten kann das Ventilspiel denke ich nicht So schlecht sein dass es gar nicht anspringt (eventuell noch mal messen) und die Steuerzeiten mal checken... die verschieben sich, wenn man nicht drauf achtet und die Steuerkettte mit kabelbindern auf dem Nockenwellenrad fixiert, gerne mal wenn man den Steuerkettenspanner wieder reinschraubt.
 
R

Racer9

Minigixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

Der Motor dreht ganz normal. Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Der K8 Motor hat einen anderen Steuerkettenspanner als die Modelle davor. Ich habe aber nur ein Werkstattbuch für die Modelle vor der K8. Da hatten wir Probleme wie der sich löst. Gestern konnte ich aber ein englisches Werkstatt Handbuch herunterladen und bin dann erst draufgekommen wie der sich löst. Da könnte der Fehler sein. Ich werde auf jeden Fall am Wochenende nochmals den Ventildeckel herunternehmen, die Ventilspiele messen und die Steuerzeiten überprüfen. Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich dies auf jeden Fall hier posten, damit andere davon profitieren können.

Gruß und frohe Ostern.
 
R

Racer9

Minigixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

Hallo.

Haben uns trotz großer Sorgfalt bei den Nockenwellen um einen Zahn vertan. Hoffentlich hat es der Motor trotz Startversuche überlebt. :-|

Gruß
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo.

Hallo.

Haben uns trotz großer Sorgfalt bei den Nockenwellen um einen Zahn vertan. Hoffentlich hat es der Motor trotz Startversuche überlebt. :-|

Gruß
Super. Mit einem Zahn wird nichts passieren. Da kollidieren Ventile und Kolben noch nicht. Freie Fahrt
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hallo.

Hallo.

Haben uns trotz großer Sorgfalt bei den Nockenwellen um einen Zahn vertan. Hoffentlich hat es der Motor trotz Startversuche überlebt. :-|

Gruß
Oha. Na gut dass der Fehler gefunden ist. Und nun läuft alles Topp?
 
R

Racer9

Minigixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Danke an alle für die Hilfestellungen. Der Motor läuft wieder wie zuvor. Er scheint keinen Schaden genommen zu haben.
Puh. Nochmal Glück gehabt.

Gruß
 
X

xOli

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
11
Ort
Heideck
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Wenn der Fehler erneut aufleuchtet dann kannst du mit einem Drat den Stecker unter der Sitzbank überbrücken.
Hast du das getan, wird dir im Temperaturfenster ein Fehlercode angezeig.

Hier die genaue Anleitung: Fehlercodes

Grüße
 
Thema:

Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen

    GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen: Hi Gixxerfreaks, bei meiner L1 hab ich jetzt 24.000km drauf und jetzt ist es an der Zeit das Ventilspiel zu prüfen und nach zu stellen. Ich...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen

    Ventile prüfen und evtl. einstellen: Hallo, möchte meine Ventile nachprüfen und gegebenenfalls justieren. Frage: Hat jemand von euch das selber schon gemacht und hat dies evtl. mit...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel hinten mit 2 Ventilen

    Bremssattel hinten mit 2 Ventilen: Guten Abend, Kann mir einer verraten, wieso der Sattel hinten an den 2000-2003er Modellen zwei Entlüftungsventile hat ? Wie ist damit beim Wechsel...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen

    GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen: Hi Gixxerfreaks, bei meiner L1 hab ich jetzt 24.000km drauf und jetzt ist es an der Zeit das Ventilspiel zu prüfen und nach zu stellen. Ich...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen

    Ventile prüfen und evtl. einstellen: Hallo, möchte meine Ventile nachprüfen und gegebenenfalls justieren. Frage: Hat jemand von euch das selber schon gemacht und hat dies evtl. mit...
  • Oben