Auspuffklappe deaktivieren 750er K7

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren 750er K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Abend zusammen, würde an meiner 750er K7 ganz gerne die Auspuffklappe derart verändern, dass diese dauerhaft offen ist (gleichgültig, ob danach...
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Abend zusammen,

würde an meiner 750er K7 ganz gerne die Auspuffklappe derart verändern, dass diese dauerhaft offen ist (gleichgültig, ob danach mehr oder weniger Leistung vorhanden ist:cool:).

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man dazu einfach den Stellmotor ausbauen kann und anschließend einen bestimmten PIN an einem Stecker unter der Sitzbank kappen muss.

-> Muss die Batterie unbedingt vor Abbau des Stellmotors abgeklemmt werden? (Diesen Schritt habe ich heute leider nicht befolgt...)
-> Was mache ich mit den Seilzügen, die vorher am Stellmotor dran waren? Lasse ich diese einfach hinten rumbaumeln?
-> In diesem anderen Beitrag ist die Rede vom PIN 56 -schwarz/braunes Kabel- am rechten Stecker vom Steuergerät (wenn das Steuergerät vor einem liegt), trifft das auch 100%ig auf die 750er K7 zu?
->Sind bei dieser Variante noch andere Schritte notwendig oder würde das so nun ausreichen?
->Gibt es neben der eventuellen Leistungssteigerung oder eben auch Minderung andere Nebeneffekte, die sich schlecht auf den Motor oder die Elektrik auswirken?

Vielen Dank! :)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Gibt eigentlich genug Anleitung wie man es macht
Damals als Neuling dachte ich mir immer statt das so dumm zu schreiben kannst gleich sagen wie es geht aber jetzt denke ich mir wenn alle zwei Wochen das gefragt wird nervt es schon ^^
Wenn ich später zeit hab such ich mal
Ach ja genau vor zwei Wochen wurde das gefragt xD
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
->Gibt es neben der eventuellen Leistungssteigerung oder eben auch Minderung andere Nebeneffekte, die sich schlecht auf den Motor oder die Elektrik auswirken?
Die Klappe ist nur zur Geräusch- und Emissionshomologation.
Mit Deaktivierter Klappe bist du nur noch mit Orginal Auspuff im Geräuschlimit.
Deaktivierte Klappe und Zubehörpott bedeutet zu laut und es kann Still gelegt werden.
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Da kann ich dir nur zustimmen Speedy und ja ich habe auch den Beitrag von vor 2 Wochen gelesen aber da ging es im Betreff zum Beispiel um eine Kilo K6 und in der Beschreibung des Users steht dann plötzlich GSX-R 600 k5...In diesem Beitrag heißt es laut einem User dann "kabel 8 (schwarz/braun) am grauen kombistecker der ecu durchtrennen"...Ich habe mich ja schon damit befasst, hätte nur jetzt nochmal gerne die 100%ige Sicherheit bevor ich irgendetwas kappe oder so. Bin durch diese vielen verschiedenen Anleitungen und Modelle einfach echt schon etwas verunsichert:confused: Danke für die Info ROBERT23!:)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab es bei meiner gsxr k6 600 flashen lassen
Das heisst im N is die klappe wie Serie und wenn ich den ersten Gang einlege komplett offen :-)
Brix macht solche Spielchen:-)
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Vielen Dank für die Info aber das hilft mir bei meiner jetzigen Vorgehensweise leider wenig weiter...Wäre super wenn mir einfach nur kurz jemand bestätigen könnte, dass ich bei meiner 750er K7 diesen PIN 56 kappen muss und zusätzlich noch die Info, ob ein weiterer Schritt notwendig ist oder ob es so schon passen würde...Danke!
 
B

babaganoush

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
13
Ort
Buxdehude
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
So kriege hier langsam den Affen mit meinem Mopped:D ... Ich dachte ich könnte mir das "Wieso möchte ich meine Auspuffklappe überhaupt deaktivieren" ersparen aber leider drehe ich mich gerade doch nur im Kreis...Deaktivieren wollte bzw. würde ich diese gerne, weil ich immer häufiger den Fehlercode FI bzw. gebrückt C46 angezeigt bekommen habe und mein Mopped dadurch immer mal wieder rumgespackt hat. Sooo daraufhin habe ich dann gestern/heute nach einer Anleitung aus einem fremden Forum -> Beitrag den Stellmotor abmontiert und das entsprechende Kabel (schwarz/braunes Kabel vom grauen Stecker unter der Sitzbank) gekappt. Der Fehlercode C46 war danach leider immernoch da... Nach weiterer Suche bin ich dann auf ein Youtube-Video gestoßen in dem nochmal eine andere Variante gezeigt wird... In diesem Video wird dann plötzlich das schwarz/braune Kabel vom schwarzen Stecker gekappt und der Stellmotor uneingesteckt drangelassen (wobei dieser vorher noch mit dem Imbus in die offene Position gedreht wird). Auch dieses Video hat mir leider nicht weitergeholfen, ich habe danach lediglich noch mehr Fehlercodes angezeigt bekommen...Wäre super wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte, möchte ungerne wegen dieser "kleinen" Sache zur Werkstatt und die nächsten Tage eigentlich sehr gerne das gute Wetter nutzen...Vielen Dank!:o
 
C

Claudio

Pocketbiker
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
4
Ort
Pforzheim
Motorrad
Suzuku GSX-R K7
Hallo wie finde ich denn Mitglied der des Flashen kann für meine 750 K7?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Such mal nach stefan briege auch brix genannt
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren 750er K7

Auspuffklappe deaktivieren 750er K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Finde leider nix... Möchte bei meiner 600er von 2012 die Auspuffklappe deaktivieren. Hab gehört,es soll möglich sein,sie so zu deaktivieren,das...
  • Auspuffklappe deaktivieren kilo k6

    Auspuffklappe deaktivieren kilo k6: Guten Abend, Kann ich die Seilzüge der Kilo k6 einfach aushängen und gut ist oder leuchtet dann ein fehler auf? Lg
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

    Auspuffklappe deaktivieren - K6 750: Hallo, möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das...
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Finde leider nix... Möchte bei meiner 600er von 2012 die Auspuffklappe deaktivieren. Hab gehört,es soll möglich sein,sie so zu deaktivieren,das...
  • Auspuffklappe deaktivieren kilo k6

    Auspuffklappe deaktivieren kilo k6: Guten Abend, Kann ich die Seilzüge der Kilo k6 einfach aushängen und gut ist oder leuchtet dann ein fehler auf? Lg
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

    Auspuffklappe deaktivieren - K6 750: Hallo, möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das...
  • Oben