GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!!

Diskutiere GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mein Motor ölt hinter dem vorderen Kettenritzel am Kurbelgehäuse, ich möchte es gerne selber machen weiß allerdings nicht ob die...
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo Leute,

mein Motor ölt hinter dem vorderen Kettenritzel am Kurbelgehäuse, ich möchte es gerne selber machen weiß allerdings nicht ob die Welle Mir entgegenkommt ,wenn ich Den vorderen Deckel ab mache und die Zentrierung Abnehme. Kann mir jemand sagen ob die Welle runterfällt wenn ich diesen Deckel löse bzw. das Lager abnehme.Siehe Bilder
 

Anhänge

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ist Bild 1 dein motor. Wenn ja, behaupte ich das es nur der gesammelte Dreck ist der jetzt zum vorscheinen kommt. Normalerweise sollte es so aussehen.

169983_400201186717029_118381713_o.jpg
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo , ja Bild 1 ist mein Motor .Es geht aber nicht um den gesammelten dreck .Ich hatte ein Öltropfen unter der Wasserpumpe und habe den Verdacht gehabt es würde die Wasserpumpe undicht sein also habe ich diese durch ein dichte getauscht ,bin dann 200km gefahren und danach war wieder ein Tropfen unter der wasserpumpe und habe den Ketten- Deckel mal abgemacht hatte vorher etwas sauber gemacht und da war wieder etwas Öl .Darum glaube ich das der wellendichtring oder der o-Ring von dem Deckel hinter dem Ritzel undicht ist .Und ich weiß nicht ob ich das ohne weiteres einfach so abmontieren darf ohne das mir die Welle in den Motor fällt.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo Leute ,

hat hier jemand Ahnung davon ? Habe ja ein wenig sauber gemacht und es läuft diffinitiv das Öl entweder aus dem Wellendichtring raus oder aus dem O-Ring . Hier nochmal ein aktuelles Bild .
 

Anhänge

G

Gast6303

Gast
für mich sieht das ganze aus als wäre dies kettenfett ! an dieser stelle sammelt sich immer der abrotierte schmodder der kette . wenn das kettenfett zudünn flüssig ist käme dies auch hin . hatte von anfang an die gleiche vermutung wie badbubi ! wenn man die ritzelabdeckung und diesen bereich nicht regelmäßig reinigt kommt es oft zu läufern des erwärmten fettes . lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
drück dir die daumen das es nur alter schmodder und neues fett ist .reinigen und mit etwas trockner kette mal nen paar meter drehen und dann mal schauen !
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ich glaube es nicht da es ziemlich nach Öl riecht und auch nicht die konsestenz wie Kettenfett hat .Die Farbe ist auch mehr bräunlich.Ich werde jetzt vorne das Ritzel mal abmachen und alles schön sauber machen dann ein paar km fahren und schauen wo es raus läuft .Aber Hoffnung habe ich da nicht viel .Wär halt nur schön vorab zu wissen ob ich da am Kettenritzel einfach die Deckel von der Antriebswellenbaugruppe abmontieren kann ohne das mir irgendetwas entgegen kommt und ich den kompletten Motor zerlegen muss.Das ist ja meine eigentliche Frage .
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also als erstes würde ich dir empfehlen alles sauber zu machen und dann genau zu schauen wo das öl herkommt.
Bei meiner SRAD war damals der Simmerring hinter der Wasserpumpe (Soll das Öl von der Wasserpumpe fern halten) und dicht und da hat es sich immer am untersten Punkt der Pumpe gesammelt und hat so ausgesehen als würde er aus der Pumpe kommen.
Aus diesem Grund finde ich deine Idee zuerst alles sauber zu machen die Beste.
Selbst wenn es von der Antriebswelle kommt ist es höchstwahrscheinlich nur eine O Ring und der lässt sich tauschen.
Informier dich vorher beim Freundlichen, vielleicht gibt er dir Tipps und Tricks wie du das machst bzw. kann dich vorwahrnen wenn es irgendwelche bekannten Herausforderungen gibt beim Umbau
 
M

Moxy

Pocketbiker
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
2
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Keine Sorge, da kommt dir nichts entgegen.
Ritzel runter bauen und dann die drei schwarzen Inbusschrauben lösen. Danach kannst du den Simmering Träger abziehen und den Simmering tauschen.
Die Welle bleibt dabei im Lager und das Lager wird vom zweitem Deckel gehalten.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Musst Du umbedingt fahren um zu sehen wo es herkommt? Alles reinigen. Dann lass die Kette ab und geb doch im Stand Gas.. . Ritzel dreht dann schon genug. Dann siehst Du vllt. direkt ob und wo es herkommt.

Ist auch besser für die Umwelt ;)
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
gibts was neues hierzu?
habe ein ähnliches problem :/
Dachte auch erst an Kettenspray,
Also ritzel runter und alles dahinter uns herum geputzt, Kette gereinigt und eine Runde gefahren ohne frisches kettenspray.
Ergebnis:

Echt zum kotzen.
Naja mal den Simmerringe tauschen und schauen ob das Abhilfe schafft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Racer9

Minigixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
22
Ort
Zwischenwasser
Motorrad
GSX R600, RG 500
Hallo.

Mir ging`s gleich, da ich auch gedacht hatte es käme Öl aus der Ausgangswelle. In Wirklichkeit war es erwärmtes Kettenfett das runterlief.

Gruß
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo.

Mir ging`s gleich, da ich auch gedacht hatte es käme Öl aus der Ausgangswelle. In Wirklichkeit war es erwärmtes Kettenfett das runterlief.

Gruß
Wie gesagt habe alles sauber gemacht und die Kette gereinigt und bin ohne frisches kettenfett gefahren und das gleiche Ergebnis wieder :-/
Ab jetzt mal den simmerring bestellt
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo Leute,

mein Motor ölt hinter dem vorderen Kettenritzel am Kurbelgehäuse, ich möchte es gerne selber machen weiß allerdings nicht ob die Welle Mir entgegenkommt ,wenn ich Den vorderen Deckel ab mache und die Zentrierung Abnehme. Kann mir jemand sagen ob die Welle runterfällt wenn ich diesen Deckel löse bzw. das Lager abnehme.Siehe Bilder
aus welchem buch hast denn die seiten abfotografiert?
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo Leute , bei mir war es der O-Ring von der Trägerplatte vom Wellendichtring .Endlich ist sie dort jetzt dicht .
 
Thema:

GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!!

GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

    GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest: Servus! fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin...
  • Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor

    Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor: Hallo zuammen, ich habe eine sehr Spezielle fragen .Ich betreibe Motor mit GSXR750 K8/9/10 Motoren! Jetzt wurden mir zwei K6/7 Motoren...
  • Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest

    GSXR750 SRAD GR7DB Motor fest: Servus! fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin...
  • Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor

    Genauer Unterschied zwischen GSXR750 K6/7 und K8/9/10 Motor: Hallo zuammen, ich habe eine sehr Spezielle fragen .Ich betreibe Motor mit GSXR750 K8/9/10 Motoren! Jetzt wurden mir zwei K6/7 Motoren...
  • Oben