GSXR 1000 K3 Fehler C31

Diskutiere GSXR 1000 K3 Fehler C31 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Und zwar habe ich ein Problem mit meiner GSXR 1000 K3. Nach einer weile fahren ca 50 km Leuchtet die FI auf. Hab dann den Fehler...
U

Unforgettable

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
1
Ort
Crailsheim
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K3
Hallo

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner GSXR 1000 K3.
Nach einer weile fahren ca 50 km Leuchtet die FI auf. Hab dann den Fehler ausgelesen. C31 zeigt es an.
Das heißt “Getriebepositionssensor“'....
Meint ihr der ist defekt? Habe mir über die Winterpause auch eine Healtech GIpro Ganganzeige eingebaut.
Meint ihr das hat was damit zu tun?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
S

Srufven

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
5
Ort
Wörth am Rhein
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo,

ich weiß der Beitrag ist aus 2017, aber ich habe genau das gleiche Problem mit meiner GSXR 600 K1.

Nach dem Einbau der GIpro kommt immer wieder diese Meldung (FI Code C31). :keule:
Konntest du das Problem mittlerweile beheben?
Gibt er hierzu eine Lösung? Außer die Antwort das Ding wieder ausbauen :D
Muss ja einen Grund für die Fehlermeldung geben .
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann.

Danke :)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Das Problem haben auch welche im Hayabusa Forum und da scheint der Fehler tatsächlich von dem GiPro auszugehen daß vermutlich falsche Daten an die CPU sendet und somit den Fehler erzeugt. Diejenigen die das Problem hatten diesen nach Ausbau nicht mehr.
 
S

Srufven

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
5
Ort
Wörth am Rhein
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke für die Antwort.

Ja das kann ich bestätigen, nach dem Ausbau kam der Fehler nicht mehr.
Ich habe auch schon den Händler angeschrieben, wo ich das Gerät her habe.
Dem ist der Fehler nicht bekannt. Er geht von einem Defekt der GIpro aus und hat mir eine neue zugesendet.
Werde sie mal tauschen, wobei ich wenig Hoffnung habe, dass dies etwas bewirkt.:(
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Danke für die Antwort.

Ja das kann ich bestätigen, nach dem Ausbau kam der Fehler nicht mehr.
Ich habe auch schon den Händler angeschrieben, wo ich das Gerät her habe.
Dem ist der Fehler nicht bekannt. Er geht von einem Defekt der GIpro aus und hat mir eine neue zugesendet.
Werde sie mal tauschen, wobei ich wenig Hoffnung habe, dass dies etwas bewirkt.:(
Deinem Händer ist es vieleicht nicht bekannt aber healtech.
Aus dem Hayabusa Forum:
So mal zur Info. Ich habe seit längerem das selbe Problem. Gangsensor ist neu. Nun werden zwar die Gänge sauber angezeigt, jedoch zeigt die Gipro auch irgendwann ein blinkendes F und kurz darauf leuchtet die FI lampe im Cockpit. Soweit ich herausgefunden habe, liegt das an der Gipro. Entweder ist die Müll oder die Firmware ist Müll. Ist bei Healtech bekannt und wird umgetauscht. Ebenso warnt Healtech im Internet, dass viele gefakte China Gipro unterwegs sein sollen. Dieser Fehler kommt bei mir manchmal nach 10 Minuten, dann kann man Stunden Fahren bis er wieder auftaucht. Ohne Gipro habe ich dieses Verhalten nicht. Firmware ist bei meiner Gipro 14122 falls es was hilft.
 
S

Srufven

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
5
Ort
Wörth am Rhein
Motorrad
GSX-R 600 K1
Deinem Händer ist es vieleicht nicht bekannt aber healtech.
Aus dem Hayabusa Forum:
Der beschreibt mein Problem exakt..:pleure: Das Einzige was bei mir nicht ist, ist das blinkende F in der GiPro..
Die Gänge wurden bei mir bisher auf immer sauber angezeigt.

Aber was Healtech dazu sagt, was das Problem ist, weißt du nicht oder?

Habe die von hier:
https://shop.motofreakz.de/Umbau-St...i-GSX-R600-Power-in-allen-Gaengen::20510.html

Schien mir seriös... Glaube nicht, dass das ne gefakte China GIpro ist.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Der beschreibt mein Problem exakt..:pleure: Das Einzige was bei mir nicht ist, ist das blinkende F in der GiPro..
Die Gänge wurden bei mir bisher auf immer sauber angezeigt.

Aber was Healtech dazu sagt, was das Problem ist, weißt du nicht oder?

Habe die von hier:
https://shop.motofreakz.de/Umbau-St...i-GSX-R600-Power-in-allen-Gaengen::20510.html

Schien mir seriös... Glaube nicht, dass das ne gefakte China GIpro ist.
Der Beitrag den ich oben gepostet habe ist vom 23.04.2019 daher noch nichts genaueres an Infos
 
S

Srufven

Pocketbiker
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
5
Ort
Wörth am Rhein
Motorrad
GSX-R 600 K1
Vielen Dank für die Antworten und Unterstützung.

Das Problem ist behoben!

Als kleine Vorgeschichte:

Kurz bevor ich letztes Jahr die Ganganzeige eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass mein Bike immer erst beim zweiten mal starten angesprungen ist. Dieses Jahr war die Batterie dann komplett platt (hatte Sie über den Winter nicht am Ladegerät :keule:)

Nachdem ich nun die neue Batterie eingebaut habe war das Problem verschwunden.
Seit 2 Monaten bin ich regelmäßig (zumindest bei schönem Wetter) zur Arbeit gefahren und habe keine FI-Meldungen mehr erhalten.

Die einzige Erklärung dich ich mir hier vorstellen kann ist, dass die Spannungsschwankungen der schwachen Batterie während der Fahrt zu Problemen der Ganganzeige und somit zur fehlerhaften Weitergabe des Signals geführt hat. :gruebel:

Sollte es wirklich daran liegen könnte man evtl. auch mit einem 12 V Spannungsstabilisator das Problem umgehen.

Ich würde mich freuen wenn jemand mit den gleichen Problemen das hier liest, und mir Rückmeldung gibt ob das bei ihm\ihr auch geholfen hat.
 
Thema:

GSXR 1000 K3 Fehler C31

GSXR 1000 K3 Fehler C31 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler c032 gsxr 1000 k3

    Fehler c032 gsxr 1000 k3: Hallo Leute,bin heute morgen ne runde gefahren nachdem ich gestern auch 100km unterwegs war. Nur leider ging heute sofort die rote lampe an und f1...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders!

    Und wieder ein -C28, aber doch anders!: Hallo Forumsnutzer und GSXR-Freunde, ich bin neu und wende mich speziell an Besitzer einer GSXR 1000 K9, Bj. ´09, ´10 oder ´11 mit einem, nein...
  • balken im Display fehlen gsxr 1000 k 1

    balken im Display fehlen gsxr 1000 k 1: Hallo zusammen Habe meinen tacho auf blau umgebaut da muss man ja das Display auslösen jetzt hab ich alles wieder zusammen und bei jedem Zeichen...
  • balken im Display fehlen gsxr 1000 k 1 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Fehler c032 gsxr 1000 k3

    Fehler c032 gsxr 1000 k3: Hallo Leute,bin heute morgen ne runde gefahren nachdem ich gestern auch 100km unterwegs war. Nur leider ging heute sofort die rote lampe an und f1...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Und wieder ein -C28, aber doch anders!

    Und wieder ein -C28, aber doch anders!: Hallo Forumsnutzer und GSXR-Freunde, ich bin neu und wende mich speziell an Besitzer einer GSXR 1000 K9, Bj. ´09, ´10 oder ´11 mit einem, nein...
  • balken im Display fehlen gsxr 1000 k 1

    balken im Display fehlen gsxr 1000 k 1: Hallo zusammen Habe meinen tacho auf blau umgebaut da muss man ja das Display auslösen jetzt hab ich alles wieder zusammen und bei jedem Zeichen...
  • Oben