Low Cost GPS Laptimer

Diskutiere Low Cost GPS Laptimer im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hmmm, ich bin ja bereit so 80 - 100€ auszugeben, mal sehen was sich finden lassen wird... Mit was für einen Programm schaust du denn das auf dem...
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hmmm, ich bin ja bereit so 80 - 100€ auszugeben, mal sehen was sich finden lassen wird...
Mit was für einen Programm schaust du denn das auf dem Windows PC an?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
racechrono für pc. gibt's kostenlos.

von Garmin gibt's auch paar negative meinungen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Da ja einige hier racechrono nutzen wollte ich mal Fragen ob schon einer von euch einen Schritt weiter gegangen ist und RaceDAC versucht hat zu installieren
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ja, entweder Q-Starz oder Garmin wirds werden, je nachdem bei welchem ich mal einen günstigen Schnapper machen kann.
Herausfordernd war jedenfalls eine ordentliche Befestigungsmöglichkeit, bin da wirklich froh den 3D Drucker zu haben.
Hey ich will mir in naher Zukunft auch so ein Laptimer basteln wie du ihn hast.
Kann man zufällig bei dir diese Halterung kaufen? :D
Leider ist dein Postfach immer noch voll, sonst hätte ich dir eine PN geschrieben :D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Hey ich will mir in naher Zukunft auch so ein Laptimer basteln wie du ihn hast.
Kann man zufällig bei dir diese Halterung kaufen? :D
Leider ist dein Postfach immer noch voll, sonst hätte ich dir eine PN geschrieben :D
Hier mal ein YouTube LINK wie das Teil aussieht

1.
Falls nicht empfehle ich dir eine Smartphone-Schutzbox von Fischer. (hier wird ein Halter mit Strapsen* an z.B. Lenker befestigt)
* hat nichts mit den Dingern zu tun das manche Frauen tragen und erotisch sein kann )
Gibts bei ebay für 10,50€ das Bild ist etwas irreführend den das Teil sieht so aus wie der Link von Conrad nur da kostet es 18,99€
EBAY LINK
Conrad

2.
Dann gibts die gleiche Box anscheinend auch mit RAM Mount Kugel 1"
LINK (kenne die Seite nicht)

3.
oder mit einer ... wie nennt man so einen Halter auf jedenfall auch an den Lenker.
LINK

4.
noch ne andere Halterung
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
hey ich hätte da mal ne Frage.
Der GPS Sensor sollte ja möglichst frei verbaut sein.
Was macht das aus, wenn der in der Front verbaut wird und sich ein bisschen Verkleidung über ihm befindet.
Schlägt sich das auf die Empfangsstärke oder so aus, oder kann man das vernachlässigen?

Gruß Pfauen
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich behaupte das Spielt keine Rolle ich hab meine Maus unterm Entenbürtzel also unter der Heckverkleidung und da ist sogar der Haltebügel aus Metall schräg darüber und ein Powerpack zum laden direkt daneben. Trotzdem hab ich normal zwischen 9 und 11 Satelliten was vollkommen ausreicht.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo !
Wollte mir eigentlich auch einen Qstarz 818 oder Garmin Glo kaufen, leider funzt der Qstarz nicht mit iOS.
Scheinbar besitzen die Gopro's ab Hero 7 aber auch einen integrierten GPS-Empfänger, der sogar noch besser funzt. :)
Zu sehen im Video von Sylvain Guintoli :

https://youtu.be/mkoIRbljee0
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich kenne Leute, die so gefahren sind. Sprich Handy lag in der Front "unter" der Verkleidung. Das hat nie Probleme gemacht. Auch ohne GPS Maus. Bei mir funzt es ohne GPS Maus und mit nem 20 Euro Samsung auch super.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Werde Anfang Juli dann mal mein neues Setup mit Garmin Glo2, Galaxy S4 Mini und Racechrono Pro ausprobieren
Bin schon richtig gespannt
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Werde Anfang Juli dann mal mein neues Setup mit Garmin Glo2, Galaxy S4 Mini und Racechrono Pro ausprobieren
Bin schon richtig gespannt
Falls du das dann mit Video verbinden willst kann ich dir nur RaceRender empfehlen
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Werde Anfang Juli dann mal mein neues Setup mit Garmin Glo2, Galaxy S4 Mini und Racechrono Pro ausprobieren
Bin schon richtig gespannt
Hatte leider über 3 zehntel Abweichungen zu einem normalen Laptimer vom Veranstalter, was für mich eig nicht wirklich akzeptabel ist.
Weiß einer vllt weswegen diese Abweichung entstehen kann?
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Werde Anfang Juli dann mal mein neues Setup mit Garmin Glo2, Galaxy S4 Mini und Racechrono Pro ausprobieren
Bin schon richtig gespannt
Hatte leider über 3 zehntel Abweichungen zu einem normalen Laptimer vom Veranstalter, was für mich eig nicht wirklich akzeptabel ist.
Weiß einer vllt weswegen diese Abweichung entstehen kann?
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Hat jemand schon den PZRazing LP 600 auf einer L7 montiert?
Funktioniert das und wie gross ist der Aufwand?

Gruss KinCap
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Schau mal hier. Da schreibt jemand, dass er es gemacht hat und es wohl gut funktioniert. Ansonsten mal den Mayer anschreiben. Der is recht fit in der Gixxe.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hab jetzt bei dem Kickstarterprojekt von RaceBox mitgemacht und bekomm da so eine RaceBox Mini für glaube ich 135€.
Hat 25Hz (Glo2 nur 10Hz), hat die Sateliten GPS, Glonass, Galileo, Beidou (Glo2 nur GPS & Glonass) und soll auch jegliche funktionen haben.
Auslieferungstermin soll im März sein. Bin mal gespannt was das Ding kann
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber ist das nicht wieder nur ne Box? Also wie siehst du die Rundenzeiten? Via App nachm fahren, oder Handy irgendwie befestigen und app laufen lassen?
 
KinCap

KinCap

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
35
Ort
Zürich
Motorrad
1000 L7
Zur Zeit fahre ich mit dem mit dem Racechrono und dem Handy+Maus.
Ich möchte aber die Anzeige im Dashboard nutzen.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Aber ist das nicht wieder nur ne Box? Also wie siehst du die Rundenzeiten? Via App nachm fahren, oder Handy irgendwie befestigen und app laufen lassen?
ja leider nur eine Box, nachm fahren kannst mit dem Handy drauf.
Kannst vermutlich auch mit RaceChrono verbinden und dann auch nebenher tracken.
 
Thema:

Low Cost GPS Laptimer

Low Cost GPS Laptimer - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?

    GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?: Hallo, ich komme irgendwie mit dem englischen Werkstatthandbuch nicht klar (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen an welcher Schraube ich die...
  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Mini Cam zum low budget Preis

    Mini Cam zum low budget Preis: KLICK wer diese Saison anfangen möchte sein Touren zu filmen hat jetzt die Möglichkeit.
  • Unterschied Druckstufe High & Low

    Unterschied Druckstufe High & Low: kann mir jemand den genauen unterschied der high- und lowdruckstufe erklären?
  • ne low rider Strassenbahn

    ne low rider Strassenbahn: wie geil is das denn bitte? http://de.rofl.to/fans-in-einer-strassenbahn
  • ne low rider Strassenbahn - Ähnliche Themen

  • GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?

    GSXR-750 K6 Federbein Low und High einstellen ?: Hallo, ich komme irgendwie mit dem englischen Werkstatthandbuch nicht klar (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen an welcher Schraube ich die...
  • Raspberry Pi GPS Datarecorder

    Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Mini Cam zum low budget Preis

    Mini Cam zum low budget Preis: KLICK wer diese Saison anfangen möchte sein Touren zu filmen hat jetzt die Möglichkeit.
  • Unterschied Druckstufe High & Low

    Unterschied Druckstufe High & Low: kann mir jemand den genauen unterschied der high- und lowdruckstufe erklären?
  • ne low rider Strassenbahn

    ne low rider Strassenbahn: wie geil is das denn bitte? http://de.rofl.to/fans-in-einer-strassenbahn
  • Oben