Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen!

Diskutiere Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen! im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Das Thema Bremszangen ist ja so eine Sache für sich, finde das sehr schwierig zu vergleichen. Wären die R6/R1 Zangen keine Option? Grade im...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das Thema Bremszangen ist ja so eine Sache für sich, finde das sehr schwierig zu vergleichen. Wären die R6/R1 Zangen keine Option? Grade im Hinblick auf den Preis...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
was ist eig. mit der Erniegale...?
 
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
Das Thema Bremszangen ist ja so eine Sache für sich, finde das sehr schwierig zu vergleichen. Wären die R6/R1 Zangen keine Option? Grade im Hinblick auf den Preis...
Die R1/R6 Zangen bekommt man auch nicht unter 170€ dann noch Distanzen drehen lassen usw.
Bei den Brembos weiß ich was ich habe weil ich sie ja schon öfter hatte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

was ist eig. mit der Erniegale...?
Die Erniegale habe ich verkauft und mir die Erniestrada1200S dafür geholt

Für die Renne wollte ich dann etwas wo ich vom Kopf freier fahren kann da war mir die Erniegale irgendwann zu schade dafür ;-)

Langsamer werde ich mit der GSXR auch nicht unterwegs sein...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich will dir das ja nicht ausreden, nur Distanzen drehen ist ja kein großer Aufwand. Also bist du diese Brembos schon mal gefahren? Bei Telgeparts steht die sind eine Weiterentwicklung der M4, nach dem was ich bisher gelesen habe, sind die M4 auch nicht großartig unterschiedlich zu den OEM Suzuki Brembos?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ist halt immer schwierig zu vergleichen. Da gibts viele Komponenten, die eine Rolle spielen. (Belaege, Scheiben, Bremspumpe, Stahlfex, Bremsfluessigkeit..)

Ich hab z.B. bei den m4 das Problem, dass das Vorderrad nicht leichtgängig zu drehen ist, wenn ich die Saettel nicht nach 1 Tag Rennstrecke demontiere und reinige.

Bremswirkung mit neuen Belaegen war auch gewöhnungsbedürftig. Da musste ich richtig zulangen im ersten Turn, bis das eingebremst war.
 
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
Ich will dir das ja nicht ausreden, nur Distanzen drehen ist ja kein großer Aufwand. Also bist du diese Brembos schon mal gefahren? Bei Telgeparts steht die sind eine Weiterentwicklung der M4, nach dem was ich bisher gelesen habe, sind die M4 auch nicht großartig unterschiedlich zu den OEM Suzuki Brembos?
Ja die M4 und die M50 bin ich schon gefahren auch mit den Z04 Belägen die GP4-RS bin ich noch nicht gefahren
die würden mich halt Reizen ;-)

Wenn ich die R1/R6 Bremsen nehmen würde müsste ich ja auch noch andere Bremsleitungen verbauen...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
@Chris: ja das stimmt, da fließt viel mit ein, regelmäßig putzen sollte man sowieso aber dreht das Rad denn frei wenn die Bremse warm ist? Dann wäre ja alles supi.

@Ernie: wie sind denn die Z04 auf den M4 Sätteln? Fahre bisher nur standard Brembo Sinter Beläge, hätte schon gerne "mehr Bremskraft" aber andererseits denke ich, dass man dann viel schlechter in eine Kurve reinbremsen kann, weil das Gefühl fehlt?
 
Ernie1001

Ernie1001

Kleingixxer
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
42
Ort
Münster
Motorrad
-GSX-R 1000 K5
@Ernie: wie sind denn die Z04 auf den M4 Sätteln? Fahre bisher nur standard Brembo Sinter Beläge, hätte schon gerne "mehr Bremskraft" aber andererseits denke ich, dass man dann viel schlechter in eine Kurve reinbremsen kann, weil das Gefühl fehlt?

Also die Z04 sind die Besten Bremsbeläge die ich bis jetzt gefahren bin.
Was auch viel ausgemacht hat ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit von Dot5.1 auf „Brembo Racing LCF 600“ wennn deine Beläge noch gut sind kannst du ja erstmal deine Bremsflüssigkeit wechseln.
Das Gefühl fehlt meiner Meinung nach nicht die Kombi ist Super Dosierbar.

...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also die LCF hab ich aktuell drin, hatte mir jetzt aber mal die EBC GPFAX auf Lager gelegt, da die günstiger sind und viele geschrieben haben, dass man die durchaus mit den Z04 vergleichen kann..., ich werde es nächste Saison sehen :)
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Hab mir die gute, vor 3wochen organisiert,
Allerdings bin ich mit der schönheitskur noch nicht ganz fertig.

An der Technik brauch ich jedenfalls nix mehr machen
und hoffe das ich noch lange Freude dran habe.

Spätestens Mai darf ich sie dann ausführen ,
Bis dahin muss ich noch versuchen das Biest leiser zu bekommen (lärmbeschränkung)
Auf der yoshi Anlage habe ich bislang noch nix leises gefunden,
was ich plug ans Play dran bekomme
Screenshot_20171216-172808.png
Screenshot_20171216-172744.png
20171216_144621.jpg
Screenshot_20171216-221804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sieht schnell aus die gute ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hilft beim Auspuff neu stopfen nicht schon? Lang genug für leisere Töne sollte er doch sein.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Hilft beim Auspuff neu stopfen nicht schon? Lang genug für leisere Töne sollte er doch sein.
die Trioval sind auf beiden Seiten verbeult, die wollte ich nun ungerne öffnen und wieder zusammen prügeln.
Muss mir die eh mal anhören wenn beide Trioval mit killer verbaut sind,
einfachste wäre gewesen, Pötte ab und andere dran (hätte insgesamt 6 verschieden ESD´s zur auswahl)
doch das Anschlussrohr vom Yoshi krümmer ist viel kleiner als das, welches am kat ist und das Yrohr welches vom krümmer ab geht, endet schon viel eher und nicht da, wo die kat Ausgänge / Kat ersatzrohr endet.

Überlege schon von de Yoshi ESD- Verbindungsrohren irgend nen Adapter für die Original / einen meiner Zubehör ESD anfertigen zu lassen,
eine weitere Idee wäre nen Adapter von dem krümmer Ausgang, auf den original Kat,
damit bin ich mit der hin und her Steckerei der ESD´s noch Flexibler.

Meine bedenken, überhöt sich durch den Kat und den Oirginal ESD nicht auch erheblich der Staudruck, woduch die hitze nicht so gut abgeleitet wird, wie es für die jetzige Motor Einstellung eigentlich wichtig wäre
:ungewiss:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
as kue Heck steht der Mopede ganz ordentlich. Schick so im Kringeltrimm
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
@stipe: Im R4F findest du Leute, die dir das Ding sonst ausbeulen und wieder zusammenbauen, mein Yoshi ist auch recht zerbeult das macht schon viel aus denke ich... was für einen AD hast du denn? Ein Kumpel hat mir nen Adapter gedreht, jetzt hab ich noch einen langen Akra ESD als Ersatz. Was ist denn an der Kiste alles gemacht worden? Sieht ja schon echt fein aus :)
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
@stipe: Im R4F findest du Leute, die dir das Ding sonst ausbeulen und wieder zusammenbauen, mein Yoshi ist auch recht zerbeult das macht schon viel aus denke ich... was für einen AD hast du denn? Ein Kumpel hat mir nen Adapter gedreht, jetzt hab ich noch einen langen Akra ESD als Ersatz. Was ist denn an der Kiste alles gemacht worden? Sieht ja schon echt fein aus :)
Weiß Grad nicht was die AD's sind.
Eventuell hab ich ja Glück und bekomm
Am krümmer von der k6 nen Serien Pott dran geflanscht.
Aber selbst nen Kollege mit original Anlage hatte mit der Kilo k6 schon ne schwarze
Fahne in zolder bekommen
Verbindungsrohr zum esd hat glaub ich 58mm

Das was nicht geändert wurde,wäre einfacher aufzuzählen.
Screenshot_20171219-174537.jpg

Original bremszangen wurden bearbeitet ( mehr durchfluss)
Was alles genau am motor ist .ist mir nicht bekannt.
Es war aber die Rede von angepasste Kolben über erleichterte kurbelwelle. Yoshi nocken ....usw.....
Hoffe der Motor ist standhaft und bereitet lange Freude.
Screenshot_20171128-181300.png

Ärgerlich ist nur das es keine 16,5" Regenreifen mehr gibt.
Hoffe das umrüsten Auf 17" is nicht so aufwendig.
Normalerweise plug and Play (Satz Felgen habe ich noch) aber dann werd ich wohl die Einstellungen der Sensoren
Für die Grip one neu vornehmen müssen.

Ne fast originale mit Shifter und vernünftiger bremsanlage, wäre unproblematischer gewesen
Doch das Preis Leistung Verhältnis war einfach zu verlockend von der
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Hier mal meine Rennkiste!
Ist auch reichlich und satt mit Teilen bestückt die nützlich zum Racen sind!

gixxe.jpg


20170829_13897.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das Design hats mal insich, find ich sehr geil!
 
Thema:

Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen!

Renngranaten 2017 - Zeigt her eure Ringraketen! - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017

    Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017: Hallo, such das Buch auf Deutsch nicht die CD oder ein PDF. Fand das immer praktisch in der Garage oder in der Box bei meiner alten Maschine...
  • GSXR1000 und R Bj. 2017 bis 2019

    GSXR1000 und R Bj. 2017 bis 2019: Hallo Sportsfreunde, gibt es hier User die so ein Fahrzeug fahren und schon berichten können? Es geht mir um Zufriedenheit und evtl. technische...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019 - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017

    Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017: Hallo, such das Buch auf Deutsch nicht die CD oder ein PDF. Fand das immer praktisch in der Garage oder in der Box bei meiner alten Maschine...
  • GSXR1000 und R Bj. 2017 bis 2019

    GSXR1000 und R Bj. 2017 bis 2019: Hallo Sportsfreunde, gibt es hier User die so ein Fahrzeug fahren und schon berichten können? Es geht mir um Zufriedenheit und evtl. technische...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • Oben