GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

Diskutiere GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen im Probleme Forum im Bereich Technik; Komm mal weg vom Alu=nix gut ^^ Ich habe welche mit 60g aus Alu. Vorher wars nur 30g. Aber scheint es bei dir ja nicht zu sein. Fussraste...
braadert

braadert

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
29
Ort
Hohenstein, Untertaunus
Motorrad
GSX-R 600 K3
Komm mal weg vom Alu=nix gut ^^
Ich habe welche mit 60g aus Alu. Vorher wars nur 30g.

Aber scheint es bei dir ja nicht zu sein. Fussraste hattest vorher ja nicht erwähnt.
Wünsch dir noch viel Erfolg, hab da jetzt auch keine Idee mehr.
 
W

Winnie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
20
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also am Motor ist alles i.O..
Ich werde mir einen günstigen Lenkerstummel bei ebay bestellen und diesem ma zum Test ersetzen.
Vielleicht liegt dort ja das Problem.
Oder hat sonst jemand eine Idee, wo man günstig den linken Stummel her bekommt?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also nun vibrieren auch die linken Fussraster, jetzt stehe ich an, meiner Meinung nach müsste die Vibration in so einem Fall aufs ganze Moped übertragen werden, die Sachen sind über den Rahmen mit einander verbunden und stehen in keinem direkten Verhältnis zu einander.

Du hast beschrieben dass von 4500 U/min bis 9000U/min die Vibration auftritt, ist das in jedem Gang so und bei jeder Geschwindigkeit?

Fährst du bei den Tests immer die gleiche Strecke ab, kann es am Bodenbelag auch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also nun vibrieren auch die linken Fussraster, jetzt stehe ich an, meiner Meinung nach müsste die Vibration in so einem Fall aufs ganze Moped übertragen werden, die Sachen sind über den Rahmen mit einander verbunden und stehen in keinem direkten Verhältnis zu einander.

Du hast beschrieben dass von 4500 U/min bis 9000U/min die Vibration auftritt, ist das in jedem Gang so und bei jeder Geschwindigkeit?

Fährst du bei den Tests immer die gleiche Strecke ab, kann es am Bodenbelag auch liegen?
Das irritiert mich auch. Beim Auto hätten jetzt alle gesagt "prüf mal die Unwucht deiner Räder"
 
W

Winnie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
20
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 750 K5
Nein, es sind fast immer unterschiedliche Strecken.
Der Händler kann sich das Phänomen auch nicht erklären.
Der Motor soll ohne Dämpfer im Rahmen gelagert sein.
Normal müsste, wie ihr sagt, dann das Mopped an beiden Seiten gleich stark vibrieren.

Ich kann mir noch vorstellen, dass die Kupplung der Übeltäter ist.
Würde mal gerne ohne Kupplung dran fahren.
Wird aber dann ein wilder Ride. :D

PS: vergesst erst mal die linke Fußraste. Die stört mich nicht. Die vibriert kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es ist sicher irgendas ganz banales das irgendwo locker sitzt und kaum deine beachtung bekommt. So etwas wie Spiegelglas, Fahrradklingel, Schlüsselanhänger, Irgendwas lächerliches halt
 
W

Winnie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
20
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo Freunde,

ich habe das Problem nach wie vor.
Hat jemand noch Ideen, was ich testen kann?
Woran könnte es liegen?

Die Vibrationen sind nur am linken. :(
 
W

Winnie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
20
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wer wäre mal so nett und könnte an seiner 750er K5 folgendes testen?

- Umdrehung auf 5000 rpm
- Vibriert jetzt euer linker Lenkerholm? (besonders am äußeren Ende?)

Vielen Dank.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Bei meiner k5
Keine Vibrationen
mit und ohne Lenkerendengewicht
Gänge N-1-6

Hoffe ich konnte helfen
DlzG
 
braadert

braadert

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
29
Ort
Hohenstein, Untertaunus
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ich achte morgen mal drauf wenn wir fahren. Meine aber ganz hätte erst welche bei höheren Drehzahlen.
 
Thema:

GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben