Castrol Motorcycle Coolant

Diskutiere Castrol Motorcycle Coolant im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; https://m.louis.de/artikel/castrol-kuehlfluessigkeit-1-liter-fuer-suzuki-gsx-r-600-l1-l2-l3-l4/10038227?filter_bike_id=2189&list=223211627&filter_a...
Davin

Davin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
https://m.louis.de/artikel/castrol-...list=223211627&filter_article_number=10038227

Hat jemand Erfahrung mit den besagten Kühlmittel?
Ich habe mir das jetzt bei Louis gekauft, da es für mein Motorrad (GSX-R 600 L1) vorgeschlagen wurde. Es soll auch für Alumotoren geeignet sein. Allerdings steht auf der Flasche, dass das Kühlmittel nicht für Magnesiumlegierte Motoren verwendet werden soll.

Laut Werkstatthandbuch soll das Kühlmitgel nur auf Ethylenglykolbasis sein und das ist ja beim Castrol der Fall.

Trotzdem bin ich mir jetzt aufgrund des Hinweis auf den Etikett verunsichert, jedoch ist der Motor doch bei der GSX-R aus Alu ohne Magnesiumlegierung, oder?

Gruß Davin
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kannst verwenden.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, nimm BASF-G30.
 
Thema:

Castrol Motorcycle Coolant

Castrol Motorcycle Coolant - Ähnliche Themen

  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Best of Motorcycles | by JACO

    Best of Motorcycles | by JACO: richtig richtig gut :)
  • Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung

    Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung: Hallo Leute, eigentlich wollte ich es bei biete einstellen aber eigentlich ist es eher ein Angebot das nicht unter biete fällt. Ich habe die...
  • Castrol ÖL K7 600

    Castrol ÖL K7 600: Hey Leute Welches Castrol Öl soll ich nehmen? manche schreiben nur teilsyn. weil sonst die kupplung rutscht? ja nein bullshit? wollte zum 10W50...
  • SBK: Castrol-Honda: Neue Farben für Rea

    SBK: Castrol-Honda: Neue Farben für Rea: Castrol-Honda hat das Team für 2011 offiziell präsentiert - Jonathan Rea will mit der Ten Kate Honda auf Titeljagd gehen weiterlesen...
  • SBK: Castrol-Honda: Neue Farben für Rea - Ähnliche Themen

  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Best of Motorcycles | by JACO

    Best of Motorcycles | by JACO: richtig richtig gut :)
  • Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung

    Aral / Castrol Produkte Sammelbestellung: Hallo Leute, eigentlich wollte ich es bei biete einstellen aber eigentlich ist es eher ein Angebot das nicht unter biete fällt. Ich habe die...
  • Castrol ÖL K7 600

    Castrol ÖL K7 600: Hey Leute Welches Castrol Öl soll ich nehmen? manche schreiben nur teilsyn. weil sonst die kupplung rutscht? ja nein bullshit? wollte zum 10W50...
  • SBK: Castrol-Honda: Neue Farben für Rea

    SBK: Castrol-Honda: Neue Farben für Rea: Castrol-Honda hat das Team für 2011 offiziell präsentiert - Jonathan Rea will mit der Ten Kate Honda auf Titeljagd gehen weiterlesen...
  • Oben