GSX-R 1000 L7 Nordschleife

Diskutiere GSX-R 1000 L7 Nordschleife im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Mahlzeit,

am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
Da ich mich nach fast 1,5 Jahren Pause und aufgrund diverser Umstände erst wieder etwas einrollen musste ist es keine Attacke geworden, aber ich hoffe das Video gefällt euch trotzdem.


Zum Bike:

Ein Traum. Es war mit Ausnahme des Luftdrucks (etwa 12°, hohe Luftfeuchtigkeit 2.1/1.9 nach Anreise), der Schaltumkehrung komplett und der TC auf Stufe 2 komplett im Auslieferungszustand.
Der Motor ist 1A, absolut lineare Leistungsentfaltung und bekommt oben rum nochmal richtig Schub.
Das Chassis ist sehr handlich, aber trotzdem unglaublich stabil und das Fahrwerk funktioniert out-of-the-box schon arg gut. Für die NOS hätte ich es mir persönlich etwas anders abgestimmt, aber es funktioniert ahnlich wie die Bremse ab Werk schon sehr anständig. Klar, für richtig flotte Runden muss das ABS aus und sicher noch Kleinigkeiten geändert werden, aber nichts, was einem Kopfzerbrechen bereiten sollte ;)
Für mich persönlich das Bike ( v.a. die R, wenn sie dann endlich mal kommt ;) ), dass 2017 die Messlatte ziemlich hoch legt.
Nun aber wünsche ich euch viel Spaß!

Schöne Grüße
Dennis
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hast du einen Vergleich zur 1000er BMW was den Motor angeht in Bezug auf Leistungsentfaltung und Power?
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bin leider keine der aktuellen 1000er gefahren, deshalb kann ich dazu leider keine Aussage machen, aber von denen, die beide bereits gefahren sind war der durchgehende O-Ton eigentlich, dass se die im Sack haben. Die Suzi wirkt von der Leistungsenfaltung ziemlich unspektakulär, aber das liegt dran, dass die Leistungskurve wie mit einem Lineal gezogen ist, aber in Wirklichkeit geht das Ding schon wie ulle vorwärts. Ich bin auf jeden Fall sehr sehr angetan.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schöne Fahrt, und für 1,5 Jahre Pause doch recht flott, aber ist bei mir auch so, ca. 1,5 Jahre nicht mehr gefahren, letztens mit einer Dorsoduro den Berg hoch, ging doch wieder ganz gut, verlernt man doch nicht so schnell :D

Mir gefällt die neue Gixxer Optisch wie auch Technisch 1a, nur scheidet sie bei meiner Wahl wegen 2 Kriterien aus,
1.
Supersportler passt einfach nicht auf die Landstraße, vor allem nicht wenn man in den Alpen Wohnt und ettliche Pässe um einen herum hat, da kämpft man mit dem Supersportler mehr wenn enge Kurven kommen :/ Zudem würde ich dann nur wieder auf den Ring wollen (was ich so oder so will), und da haben andere Dinge momentan eben eher Priorität.
2.
.Preise der Supersportler sind doch nicht mehr normal. Die normale Gixxer soll €18.990 bzw in Aktion €17.490,- kosten, die R sogar €22.900,- bzw €20.890,-!!!
Wer zum teufel von den "Otto normal Bürger" soll um die 20.000€ für ein "Spielzeug" ausgeben können? Ich zähle leider nicht darunter, bzw geht es mir da wie leute mit ihren dicken €50.000+ Autos, klar kann ich mir mit sparen so eine Gixxer Kaufen und evtl sogar so ein Auto Leasen, aber dann stehen 2 Mega geräte vor einer 2 Zimmer Singlewohnung, da passt nicht, da müsste schon ein schönes Haus da sein damit das Bild passt :D

Werde sie aber trotzdem Testfahren gehen :D Muss sowieso noch mein Favorit für 2018 Testfahren, die GSX-S 1000 :)
 
braadert

braadert

Minigixxer
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
29
Ort
Hohenstein, Untertaunus
Motorrad
GSX-R 600 K3
Die GSX-1000R kostet 18990€ nicht die normale. Die isn paar Scheine günstiger.
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Die GSX-1000R kostet 18990€ nicht die normale. Die isn paar Scheine günstiger.
Aber nicht in good old Austria, bei uns kostet sie eben 20890€ leider!

Sehr geiles Video!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau. Komme aus Österreich, aber auch 18.990 ist doch unmenschlich für ein Japanisches Motorrad, Panigale usw lassen wir jetzt sowies aus dem Spiel, aber sogar Japaner inzwischen so teuer, das es aich nur noch die wenigsten leisten können und wollen, sehr schade :(
 
N

nEEdLzZz

Pocketbiker
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
geiles video!
war es ein suzuki testing day oder hast du die gsxr gemietet?
 
Thema:

GSX-R 1000 L7 Nordschleife

GSX-R 1000 L7 Nordschleife - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • Oben