Michelin Power RS

Diskutiere Michelin Power RS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; In der neuen PS 06 (Juni 2017) ist ein Sport-Reifen Test drinnen. Getestet wurde zwar auf Kawasakis ZX-10R, aber das ist zumindest schon mal ein...
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
In der neuen PS 06 (Juni 2017) ist ein Sport-Reifen Test drinnen.
Getestet wurde zwar auf Kawasakis ZX-10R, aber das ist zumindest schon mal ein Supersportler ;):D

Testprobanden waren:

Bridgestone S21
Continental Sportattack 3
Dunlop Sportsmart 2 Max
Metzeler M7 RR
Michelin Power RS
Pirelli Diablo Rosso 3



MfG
Judy
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
In der neuen PS 06 (Juni 2017) ist ein Sport-Reifen Test drinnen.
Getestet wurde zwar auf Kawasakis ZX-10R, aber das ist zumindest schon mal ein Supersportler ;):D

Testprobanden waren:

Bridgestone S21
Continental Sportattack 3
Dunlop Sportsmart 2 Max
Metzeler M7 RR
Michelin Power RS
Pirelli Diablo Rosso 3



MfG
Judy
Na dann teile uns doch dein Wissen mit :)
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Trocken Platz 1, nass Platz 5, gesamt 3

Aber ich habe den Test sehr amüsiert gelesen.. Da kommen so Aussagen wie "obwohl der Hersteller versichert hat, dass der Reifen der Gleiche ist verhält er sich ganz anders als in unserem letzten Test".

Für mich nimmt das so ein wenig die Glaubwürdigkeit von solchen Tests..
Insgesamt scheint es aber schon nen gutes Gummi zu sein - werd den Michelin in 2 Wochen draufziehen und dann berichten.

--
per PN gibt's was mehr Infos :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Und wie seit Jahren kommt mein geliebter Rosso Corsa gar nicht mehr mit vor.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe den Glauben an die Gazetten schon lange verloren!
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Ich finde die Aussage von Bodo.(mopedreifen), dass der Michelin Power rs die neue Benchmark ist, auch sehr gewagt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Der rs wird ja in den allen Tests bisher gegen csa3, metzeler m7rr etc getestet. Ist er dort eigentlich auch wirklich angesiedelt oder eher Richtung supercorsa sp v2 etc. Bin mir selbst da noch nicht ganz so sicher. Oder vielleicht dazwischen ? ^^

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ist definitiv eine Supersportreifen und kann mit den Hypersportreifen nicht mithalten.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Heute müsste, meiner Meinung nach, auch ein Video auf kurvenradius TV kommen, wo er den rs getestet hat. Darauf bin ich echt mal gespannt. Bisher soll er der nächste bei mir werden.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich finde mich sehr gut in dem offenen Brief von mopedreifen wieder. Ich habe den Test in der PS gelesen und nicht nur ein Mal die Stirn gerunzelt.. Irgendwie passt das nicht!
Gerade das man seine eigenen Tests aus dem Vorjahr wiederlegt ist komisch..
Amüsant auch, dass ein Reifen in Nässe meeega schlecht ist weil er auf der Rennstrecke 2-3 Sekunden langsamer gefahren wurde. Auf der Landstraße will ich damit nach Hause kommen wenn es schifft bzw. wenn die Straße noch nicht ganz trocken ist kein schlechtes Gefühl haben. Was interessieren mich da 2 Sekunden?

Bei mir kommt in 2-3 Wochen definitv der Power RS drauf. Wie sagen sie doch alle so schön "richtig schlecht ist kein Reifen (eines Markenherstellers) mehr". Bericht, wenn auch sehr laienhaft, folgt dann :)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Der Test hat mir gefallen.
Bestätigt mir meine Befürchtung, dass der RS mir den kleinen tacken zu sportlich wird.
Steht weiter der M7rr auf der Liste ganz oben.

Aber ich komm auch mit meinem Pipo 3 schon auf abwegige Laufleistung, da wäre der Rs perlen vor die Säue.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Thema:

Michelin Power RS

Michelin Power RS - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ?? - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Oben