Michelin Power RS

Diskutiere Michelin Power RS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab nun auch den Power RS montiert ... was fahrt ihr denn so für Reifendrücke ? Wie meistens so 2.4 vo und 2.6 hi ?
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hab nun auch den Power RS montiert ... was fahrt ihr denn so für Reifendrücke ?
Wie meistens so 2.4 vo und 2.6 hi ?
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hab den RS letzte woche aufgezogen und 3 tage im schwarzwald gefahren ....

druck fahr ich vorne 2,3 und hinten 2,5 .

ich muss sagen ich bin echt angetan von dem pneu :)
hervorragende eigendämpfung, zielgenau und richtig viel grip !

auch beim bremsen in der kurve kaum aufstellmoment .

alles in allem ein sehr gelungener reifen von michelin !

moped : gsx-r 750 k6
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hier die offiziellen Aussagen von Michelin die ich erhalten habe:
solo Landstraße 2.3 / 2.5
solo Autobahn 2.5 / 2.9
duo Landstraße 2.5 / 2.8
duo Autobahn 2.5 / 2.9
solo Rennstrecke 2.1 / 1.9
duo Rennstrecke 2.3 / 2.4


Reifen ist seit gestern drauf. Testbericht gegen den CSA2 folgt nach meinem Urlaub.
Erstes einrollen bestätigt die extrem hohe Eigendämpfung. Gefühlt war der CSA2 aber einen Ticken agiler.
Das werd ich aber alles die nächsten Wochen genauer berichten können.
 
G

Gast6303

Gast
bin gestern unterwegs gewesen mit einen der ne 10er gsx-r L0 hat vom reifenhändler direkt zur eifel . berichten kann ich das er sagt sehr agiles einlenk verhalten maschine kippt viel weicher ein , soll wohl beim rausbeschleunigen eine wohltat sein . eigendämpfung der reifen super !
der hatte vorher irgendwelche metzeler drauf sollten auch super reifen sein aber der sagte garnicht zuvergleichen .
empfohlen wurde der reifen vom händler selber , dieser ist testfahrer von michelin haben den pneu auf herz und nieren in quatar geprüft .
scheint also nen ordentlicher reifen zusein.
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
Der Reifendruck machts - war anfangs mit 2.4/2.7 unterwegs wie vorher auf dem S20 Evo, das ging mittelmäßig.
Mit 2.3/2.5 macht der RS erst extrem Spaß bei mir.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Der Reifendruck machts - war anfangs mit 2.4/2.7 unterwegs wie vorher auf dem S20 Evo, das ging mittelmäßig.
Mit 2.3/2.5 macht der RS erst extrem Spaß bei mir.
Der Evo ging bei mir auch auf der LS am besten mit 2,3 und 2,4 :)
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ihr fahrt alle 2.3/2.5?

Ich dachte 2.5/2.9 ist standard auf LS?

Ist ein niedriger Luftdruck nicht schlechter in den Kurven?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Je "platter" der Reifen, desto mehr Auflagefläche hast du, sprich desto mehr Gummigrip Fläche. Das sollte dir auf jeden Fall in Kurven helfen. Je mehr Fläche desto mehr Reibung, heißt auch höhere Temperaturen, die ein Straßenreifen aushalten muss. Deswegen heißt es auch immer in den Straßenreifentest auf der Rennstrecke, dass die nach einem Turn schon anfangen aufzugeben. Man muss aber auch erstmal das fahrerische Können besitzen, den Reifen auf der LS an die Grenze zu bringen. Zumal es auch oft genug passiert, dass man den Reifen nicht warm genug bekommt und nicht im Temperaturfenster ist, an dem der Reifen am besten arbeitet.
Im Umkehrschluss für die Autobahn, wo man keine starke Kurven hat und auf Endgeschwindigkeit aus ist, sollte der Luftdruck höher sein.
Das "schont" natürlich auch dein Reifen, denn je mehr Reibung, desto mehr Abrieb.

Korrigiert mich wenn ich mit meinem Gedankengang falsch liege.

P.S: das gleiche Prinzip hat man doch auch mit Sommer und Winterreifen am Auto. Winter = weichere Gummimischung; geringerer Druck für mehr Grip aber geringere Vmax
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
ihr fahrt alle 2.3/2.5?

Ich dachte 2.5/2.9 ist standard auf LS?

Ist ein niedriger Luftdruck nicht schlechter in den Kurven?
Erstens gibt der Fahrzeughersteller grundsätzlich den Luftdruck vor, nicht der Reifen.
Zweitens bezieht sich 2.5/2.9 zumindest bei mir auf Vollbeladung, sprich mit Sozius und Gepäck.

Der Reifendruck hängt vom Fahrzeug, von den eigenen Vorlieben, der Beladung und auch vom Reifen selbst ab.
Gutes Video zu dem Thema:
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Erstens gibt der Fahrzeughersteller grundsätzlich den Luftdruck vor, nicht der Reifen.
Zweitens bezieht sich 2.5/2.9 zumindest bei mir auf Vollbeladung, sprich mit Sozius und Gepäck.

Der Reifendruck hängt vom Fahrzeug, von den eigenen Vorlieben, der Beladung und auch vom Reifen selbst ab.
Gutes Video zu dem Thema:
Der Reifenhersteller gibt den Luftdruck vor nicht der Fahrzeughersteller.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Reifenhersteller gibt den Luftdruck vor nicht der Fahrzeughersteller.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was das denn für ein Blödsinn!
Der Reifenhersteller weiß doch gar nicht auf was für verschieden Bikes der Gummi verwendet wird!
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Andere Reifenmischung anderer Luftdruck.

Beim Pkw hat man tlw. bei verschiedenen Sommerreifen eines Herstellers verschiedene Luftdrücke.

Bei dem X3 von meim Vater ist zwischen dem Aufkleber vom Auto und den Angaben vom Reifenhersteller 0.4bar Unterschied.

Bei meiner Aprilia früher war auch ne Unterschied zu dem Luftdruck auf der Schwinge und dem von Michelin empfohlenem.

Deshalb erkundige ich mich immer beim Reifenhersteller nach dem passenden Luftdruck für mein Fahrzeug.

Oder woher soll der Fahrzeughersteller wissen was der beste Luftdruck ist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Z

zwerg

Pocketbiker
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
1
Ort
09353 Oberlungwitz
Motorrad
GSXR 1000 k3
hey bin neu hier , ich fahre den 2ct habe kein erfahrung mit M7RR oder RS
würde misch freuen mal ein paar infos zu bekommen :)
 
G

Gast6303

Gast
hey bin neu hier , ich fahre den 2ct habe kein erfahrung mit M7RR oder RS
würde misch freuen mal ein paar infos zu bekommen :)
willkommen , du willst infos ? dann lese dir mal die seiten durch ; dort steht genug über diesen reifen !
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo Zusammen
So, war nun ausgiebig mit der Gixxer unterwegs über Pfingsten, vom St.Galler Rheintal (Bodensee-Region) nach Chur-Lenzerheide-Davos-Flüelapass-Ofenpass- Val Müstair - Meran-Lana-Gampenpass-Passo Tonale-Aprica-Bormio-Stelvio-Umbrail, dann wieder zurück ins Münstertal (Sta.Maria). :)
Und das alles bei allen Bedingungen : nass, trocken, kalt, warm, schlechte Strassen, gute Strassen usw.
Fazit : Für mich momentan der beste Reifen auf der Landstrasse, auch bei nassen Bedingungen.
Im Trockenen eine Macht, nie hat sich meine betagte Gixxer (750 K2) handlicher und sicherer angefühlt !
Habe in den letzten 4 Saisonen schon Metzeler M7 RR (anfangs gut, lässt aber sehr nach, wenn etwa die Hälfte abgefahren ist), Metzeler M3 (schlecht), Bridgestone S20, Michelin Pilot Power 3 (schmiert, wenn zu warm) und Pirelli Diablo Rosso 2 montiert gehabt, die kommen m.E. allesamt nicht an den Michelin Power RS ran.
Besser war nur der Pirelli Supercorsa SC2 auf der Renne, aber das ist was ganz anderes.
Also ich werde die nächste Zeit nur noch den Michelin Power RS montieren auf der Landstrasse, für die Renne den Pirelli Diablo Superbike (Slick).

Gruss Patrick

PS : Luftdruck hatte ich vo. 2,4 und hi 2,6
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MannyM

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
18
Ort
Velbert
Motorrad
gsxr1000
Ich habe die mal eine Zeit auf der 1000er montiert, damals waren die noch preiswert, aber bei jetzt 140,70 und 104,40 (aktuelle Preisquelle https://www.mein-reifen-outlet.de ) sind die mir einfach zu teuer im Verhältnis zur Leistung.
Ansonsten waren die ok, aber auch nicht der versprochene Reißer. Mein Fazit, wer nicht so viel fährt und nicht auf den Geldbeutel schauen muss, kann die nehmen. Trifft beides leider nicht auf mich zu.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also bei "Reifentiefpreis" habe ich vor drei Wochen vorne und hinten für 200 Euro gekauft.
Dazu noch die momentane Aktion von Michelin, bei der man 20 Euro bekommt, wenn man einen Satz kauft, bin ich bei 180 Euro.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Also bei "Reifentiefpreis" habe ich vor drei Wochen vorne und hinten für 200 Euro gekauft.
Dazu noch die momentane Aktion von Michelin, bei der man 20 Euro bekommt, wenn man einen Satz kauft, bin ich bei 180 Euro.
Da ich jetzt auch nen neuen Reifen benötige, hab ich mir mal deine Seite angeschaut. Ich bin etwas stutzig, da hier der Reifen extra bis Max. 270 km/h ausgewiesen ist, vorne wie hinten.
Da bei meiner 1000er k9 als Max. Geschwindigkeit 295 drin steht, habe ich etwas bedenken, sollte was passieren wegen der Versicherung, die könnten sich ja quer stellen.
Weiß hier jemand was?
Die originalen Reifen hatten ja den gleichen Index.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Darfst doch in Deutschland eh nur die Richtgeschwindigkeit von 130km/h fahren, ohne das die Versicherung Dich im Schadensfall mit heranziehen kann.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Sie geben ne Mitschuld, das stimmt schon (was an sich schon sehr strange is, aber das ist ein anderes Thema ^^)
Finde es halt komisch, dass im Schein 295 steht, die Bereifung aber nur bis 270 offiziell geht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thema:

Michelin Power RS

Michelin Power RS - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ?? - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Oben