Michelin Power RS

Diskutiere Michelin Power RS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Dann darfst Du halt nicht schneller fahren. Bei ZR Bereifung legt der Hersteller die Geschwindigkeitsfreigabe fest...
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ach, das mit dem ZR wusste ich nicht, dass hier der reifenhersteller die Geschwindigkeit festlegt. Danke dir.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich bin etwas stutzig, da hier der Reifen extra bis Max. 270 km/h ausgewiesen ist, vorne wie hinten.
Da bei meiner 1000er k9 als Max. Geschwindigkeit 295 drin steht, habe ich etwas bedenken, sollte was passieren wegen der Versicherung, die könnten sich ja quer stellen.
Weiß hier jemand was?
Die originalen Reifen hatten ja den gleichen Index.
...
Zur Info.

Zitat:
"... Im Gegensatz zu PKW Reifen gibt es bei Motorradreifen das Geschwindigkeitssymbol "(W)".
Dieses sagt eine maximal zulässige Geschwindigkeit von > 270 km/h aus. ..."
Quelle:
http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/geschwindigkeitsindex-reifen
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ah okay, dann ist die Aussage auf der Seite Reifentiefpreis falsch, dass der Reifen nur bis 270 km/h genutzt werden kann. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es in Deutschland nicht für alles eine Regelung gibt^^

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Jungs, das ist doch Sonennklar. Die Reifen halten >300 km/h locker aus.

Und haben auch die Freigabe dafür!

V 240 km/h
W 270 km/h
(W) nur Motorrad > 270 km/h
Y 300 km/h

VR > 210 km/h
ZR > 240 km/h


Falls es dich beruhigt. Ich fahre regelmäßig die Endgeschwindigkeit der Gixxe aus und die Reifen mögen das. :D
 
M

MannyM

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
18
Ort
Velbert
Motorrad
gsxr1000
Also bei "Reifentiefpreis" habe ich vor drei Wochen vorne und hinten für 200 Euro gekauft.
Dazu noch die momentane Aktion von Michelin, bei der man 20 Euro bekommt, wenn man einen Satz kauft, bin ich bei 180 Euro.
Hilfe - Ich hab mich da dumm und dämlich geguckt, aber auch keine anderen Preise entdeckt. Oder hast du andere Größen ?
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hilfe - Ich hab mich da dumm und dämlich geguckt, aber auch keine anderen Preise entdeckt. Oder hast du andere Größen ?
Habe gerade selber geschaut... der Vorderreifen ist viel teurer geworden, aber der Hinterreifen kostet gleich.
Für den Vorderreifen habe ich 60 Euro gezahlt, aber jetzt kostet er hier 100 Euro. Weiß auch nicht warum :mata:
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Habe gerade selber geschaut... der Vorderreifen ist viel teurer geworden, aber der Hinterreifen kostet gleich.
Für den Vorderreifen habe ich 60 Euro gezahlt, aber jetzt kostet er hier 100 Euro. Weiß auch nicht warum :mata:
Angebot und Nachfrage :D
 
M

MannyM

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
18
Ort
Velbert
Motorrad
gsxr1000
Habe gerade selber geschaut... der Vorderreifen ist viel teurer geworden, aber der Hinterreifen kostet gleich.
Für den Vorderreifen habe ich 60 Euro gezahlt, aber jetzt kostet er hier 100 Euro. Weiß auch nicht warum :mata:
Am günstigsten habe ich den jetzt bei https://www.mein-reifen-outlet.at
gesehen... aber ich vermute langsam fast, das die Preise fluktuieren je öfter man online guckt. (Guter Grund für VPN und Cookies immer löschen) Ein Freund behauptet, das wenn er mit sienem I-Phone guckt, auch alles teurer angezeigt wird.
(Weiß nicht, hab ein no name Handy von Aldi Made in China)
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Am günstigsten habe ich den jetzt bei https://www.mein-reifen-outlet.at
gesehen... aber ich vermute langsam fast, das die Preise fluktuieren je öfter man online guckt. (Guter Grund für VPN und Cookies immer löschen) Ein Freund behauptet, das wenn er mit sienem I-Phone guckt, auch alles teurer angezeigt wird.
(Weiß nicht, hab ein no name Handy von Aldi Made in China)
Das ist heutzutage leider die Praxis, dass je häufiger du ein Produkt suchst bzw dir anschaust, dass dann die Preise etwas angepasst werden. Das macht bestimmt nicht jeder, aber viele geben es verständlicherweise auch niemals zu.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Am günstigsten habe ich den jetzt bei https://www.mein-reifen-outlet.at
gesehen... aber ich vermute langsam fast, das die Preise fluktuieren je öfter man online guckt. (Guter Grund für VPN und Cookies immer löschen) Ein Freund behauptet, das wenn er mit sienem I-Phone guckt, auch alles teurer angezeigt wird.
(Weiß nicht, hab ein no name Handy von Aldi Made in China)
Habe ich sogar mal live mitbekommen. Ganz schlimm ist es bei Reisen und Flügen. Habe parallel mit zwei Monitoren einmal im Inkognito Modus gesucht und einmal normal und um so länger man sucht, um so mehr unterscheiden sich die Preise. Hatte dann eine Preisdifferenz von 30 Euro. Seitdem bin ich standard mäßig im Inkognito Modus, wenn ich was kaufen möchte.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Habe ich sogar mal live mitbekommen. Ganz schlimm ist es bei Reisen und Flügen. Habe parallel mit zwei Monitoren einmal im Inkognito Modus gesucht und einmal normal und um so länger man sucht, um so mehr unterscheiden sich die Preise. Hatte dann eine Preisdifferenz von 30 Euro. Seitdem bin ich standard mäßig im Inkognito Modus, wenn ich was kaufen möchte.
Was heißt Incognito-Modus explizit?
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Das hat eigentlich jeder Browser, auch am Smartphone. Hier gehst du quasi komplett neu geboren ins Internet, keine Cookies oder ähnliches, die dir normalerweise bei der Suche helfen sollen. In diesem Fall kommt es dadurch zu den Preisanpassungen, weil du danach oft gesucht hast. In diesem Modus passiert das nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Okay, deine Antwort war wesentlich kürzer und einfacher zu verstehen [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
So, heute konnte ich endlich auch mal ein paar km mit dem rs fahren. Ich muss sagen, nach relativ kurzer Zeit hatte ich schon sehr viel Vertrauen in den Reifen. Gefällt mir sehr sehr gut. Ich bin echt nur ca 100 km gefahren und sehr entspannt, da ich 7 Wochen nicht gefahren bin und ich dazu noch meine neue Combi eintragen muss. War nicht schön die hüftkrämpfe zu spüren, weil die Position so ungewohnt war [emoji23] aber zurück zum Reifen. Finde ihn in den Kurven echt genial, sehr gutes Handling. Hat mir viel Sicherheit gegeben. Ich hoffe, dass ich morgen noch mal auf den Hobel kann und mir ein noch besseres Bild machen kann. Luftdruck fahre ich wie empfohlen 2.5 und 2.9.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Luftdruck fahre ich wie empfohlen 2.5 und 2.9.
Michelin empfiehlt 2,3 / 2,5 entgegen den anderen Herstellern ;)

Ich bin vom CSA2 auf den RS gewechselt und muss sagen mir ist er zu stabil.. der CSA2 ist so schön agil, das vermisse ich ein wenig beim RS. Dafür liegt der natürlich super stabil in der Kurve.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Na gut Michelin empfiehlt bis 240 kmh die 2,3 und 2,5 . Die Seite is aber auch komisch. Direkt hinter dem Reifen stehen die 2,5 und 2,9 und dann kommt ein Sternchen und der andere Druck steht unten 🤦*♂
Werd die nächsten Fahrten einfach mal etwas probieren. Aber mit den 2,5 und 2,9 hatte ich jetzt auch keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Kann einer einen Vergleich zum M7rr ziehen was den Verschleiß angeht ?
 
Thema:

Michelin Power RS

Michelin Power RS - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ?? - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Oben