Michelin Power RS

Diskutiere Michelin Power RS im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet?

Gruß Pfauen 11 ✌
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mich würde die Laufleistung interessieren.

Mopedreifen.de hat den Reifen letztens getestet. Mit dem Ergebnis dass sie ihren Fuhrpark von m7rr auf Power RS umrüsten, da er einen Tick besser war als der M7RR..
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Werde auch den RS oder S21 als nächstes testen, fahre aktuell den M7RR.
Kann aber noch dauern. :D
Kenne bisher nur einen der den gekauft hat, aber noch nicht montiert. Warte auch auf sein Feedback zur Pelle.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Werde auch den RS oder S21 als nächstes testen, fahre aktuell den M7RR.
Kann aber noch dauern. :D
Kenne bisher nur einen der den gekauft hat, aber noch nicht montiert. Warte auch auf sein Feedback zur Pelle.
Bei mir das gleiche, sobald die M7RR platt sind.

Hast du das Video von Mopedreifen.de geschaut ?
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ich bin echt mal gespannt. Gefühlt hab ich mich wöchentlich für einen anderen Reifen entschieden, welcher als nächster drauf kommt. 😂 Im Moment fahr ich den CSA3 und kann nicht klagen. Bin gespannt auf erstes Feedback des rs.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
wird definitiv getestet!
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
*grml

Hab mir doch gerade erst den M7RR gegönnt.

Egal, dann wird der halt runter gefahren und dann der Michelin getestet
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hab mich jetzt einfach auch mal entschieden den RS zu kaufen.
Schneidet bisher ziemlich gut ab bei den Tests.
Danke für die Rückmeldungen :danke:
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ich werd ihn wohl auch als nächstes testen. Wird Ende Mai sein und werde damit auch meinen ersten Versuch auf dem Spreewaldring angehen ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
das klingt ja alles sehr interessant. Bisher mit den PiPo 2CT ganz zufrieden, aber dann wird es im Laufe der Saison wohl doch der RS statt dem M7RR.

Bin schon auf die ersten Erfahrungen hier gespannt
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
Fahre den Power RS jetzt auf meiner BMW und bin bisher sehr zufrieden (vorher S20 Evo - dazwischen liegen Welten).
Über die Laufleistung kann ich noch nicht viel berichten.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Fahre den Power RS jetzt auf meiner BMW und bin bisher sehr zufrieden (vorher S20 Evo - dazwischen liegen Welten).
Über die Laufleistung kann ich noch nicht viel berichten.
Beschreibe mal Welten S20 evo vs Power RS :confused:

Bei trockener Straße dürften es doch eher Feinheiten sein....
 
FloRyan

FloRyan

Kleingixxer
Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
48
Ort
Hockenheim
Motorrad
S1000RR 2016
Beschreibe mal Welten S20 evo vs Power RS :confused:

Bei trockener Straße dürften es doch eher Feinheiten sein....
Recht deutlich zu beschreiben, die von BMW aufgezogenen S20 Evo waren furchtbar.
Der Power RS hat eine deutlich bessere Eigendämpfung bei gleich eingestelltem Fahrwerk, sowohl der Geradeauslauf als auch die Handlichkeit sind spürbar besser. Das Einlenken geht viel leichter von der Hand, nur in der Kurve ist er nicht ganz so präzise aber das tut mir nicht sonderlich weh. Habe mich nach wenigen km dran gewöhnt und bin absolut zufrieden. Auch bei schlechtem Wetter musste ich ihn schon fahren und hatte ebenfalls keinerlei Probleme sicher nach Hause zu kommen.
Mir persönlich gibt er ein besseres Feedback und gleichzeitig einen höheren Fahrkomfort.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So wie du es beschreibst, ging es mir dsmals mit dem BT 16 , da dachte ich, in bin zu blöd zum Moppedfahren.

Erstaunlich , auf der Gixxer war der S20 der beste Reifen, den ich je gefahren habe. Und auch nur leicht schlechter bei Regen als der S20. N echtes Regenreifenwunder. Der S21 ist präziser, aber gript minimal schlechter. Zu jedem Fahrer und Mopped halt der passende Reifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich finde den Unterschied auch riesig im Vergleich zum 2CT.
Vorallem viel Handlicher.
Bis auf den großen Farbunterschied am Hinterrad wegen den verschiedenen Mischungen bin ich echt begeistert. :cool:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich finde den Unterschied auch riesig im Vergleich zum 2CT.
Vorallem viel Handlicher.
Bis auf den großen Farbunterschied am Hinterrad wegen den verschiedenen Mischungen bin ich echt begeistert. :cool:
Das kannst du auch nicht vergleichen. Der PiPo 2ct ist mehrere Generationen zurück. Da muss sich der RS um Welten besser fahren.

Mein Erstaunen war nur, dass der S20 auf der BMW so viel schlechter war als der RS. Auf der Gixxer war der S20 ne Welt (nur eben in null Komma nix runter) . Und der S21 ist auch Topp ....
 
HirschJr

HirschJr

Pocketbiker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
5
Ort
Oyten
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Ich bin sehr gespannt werde mir den nächste Woche bestellen damit ich mit meiner Gixxer 600K7 --> https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM&t=3s das Video hat mich einfach überzeugt und mein Pilot Ct2 ist jetzt 2 jahre alt leider kaum gefahren max 2000 km aber er ist schon arg runter und für die Rennstrecke solls wohl ein neuer sein, hjmd von euch in Oschersleben am 25.- 26 Mai?
 
Thema:

Michelin Power RS

Michelin Power RS - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ?? - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Oben