GSX-R 750 L0 fährt bei Zündung nicht hoch?!

Diskutiere GSX-R 750 L0 fährt bei Zündung nicht hoch?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Leuchtet die Neutrallampe im Tacho? Wenn nicht , du den Leerlauf drin hast, solltest du den Gangsensor checken. Alternativ, Mopped vom Ständer...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Leuchtet die Neutrallampe im Tacho? Wenn nicht , du den Leerlauf drin hast, solltest du den Gangsensor checken. Alternativ, Mopped vom Ständer nehmen, Seitenständer hochklappen, Kupplung ziehen und probieren zu starten.
Dieser Umkippsensor im Heck kann auch noch defekt sein. Könnte auch erklären warum die Pumpe nicht läuft
Mach hin. Heut wirds schön
 
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Neutrallampe leuchtet. Gangsensor somit i. O. Meine Kleine schwebt auf einem Zentralständer somit ist der Seitenständer standardmäßig eingklappt. Er dreht ja beim betätigen des Starters? Beim betätigen der Zündung hört man weder Benzinpumpe noch Drosselklappen-Test...nur der Tacho dreht ne Runde...

😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
troubleshooting1.jpg
troubleshooting2.jpg
Fehlersuche. Ein guter Elektriker sollte das hinbekommen. Ebenfalls würde ich mal messen ob Spannung an der Benzinpumpe anliegt. Sollte dies nicht der Fall sein müssen wir wohl noch nen anderen Weg gehen. Aber mit den beiden Pics kannste erst mal anfangen.
fuel pump.jpg
Fuel pump relay.jpg
So. Jetzt haste alles ums durchzumessen und sicher zu sein das Relay bzw. Hardware i.O sind.
Ich würde einfach beim einschalten mal die Spannung messen die an der Pumpe ankommt. Am Stecker. Kommt Spannung weisste das die Pumpe defekt ist. Kommt keine Spannung musste kucken warum ned. Steitenständerschalter überprüfen etc..
Viel Glück.
PS. Pläne sind von ner K6. Sind aber bis L0 eigentlich gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Merci...ich werde mich ran machen!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Check im Tacho heißt normalerweise dass die "Selbstdiagnose" irgendwas erkennt was den Start verhindert...
Der Klassiker ist natürlich der umgelegte Killschalter.

Was jetzt noch nicht genannt wurde und meines Wissens auch das Check hervorruft wäre der Lagesensor (dass die Kiste aus ist wenn sie umfällt).
 
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Alles überprüft. Läuft nicht. Es ist wirklich alles überprüft. Alle Relais, Schalter, Sicherungen, Möglichkeiten...

Ich habe heute einen neuen Kabelbaum bei Kleinanzeigen bestellt. Ich denke das irgendein Kabel überbrückt o. Ä. ist. Vielleicht auch falsch verbunden oder so. Ich werde euch berichten.

Nochmal: Wenn der Ständer/Kupplung/Killschalter defekt wäre, würde die Karre auch nicht drehen!!!

Sie dreht aber...nur Benzinpumpe und Drosselklappen machen keinen Test vor Start. Und Check im Display.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
batterie mal abgeklemmt ? das check hatte ich nur stehen als ich den ärger mit den gangsensor schalter hatte ! weil der keine neutral position erkannte stand check im display , selbstcheck lief aber keine relai und pumpen geräusche . überprüfe mal dies ! ständer aus und einklappen und gänge durchschalten nicht immer der anzeige vertrauen . ansonsten ist es die beste option mit dem kabelbaum .
 
Zuletzt bearbeitet:
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Wenn das nicht geht...kack ich ab. Ehrlich! Ich habe heute nen Suzuki-Mechaniker hier gehabt. Er hat zwei Stunden alles wichtige auch nochmal überprüft und aufgegeben!!! Aufgegeben!!! Aufgegeben!!!

Sagt mir bitte was es noch für Möglichkeiten gibt. Es kann doch nicht sein, dass so eine verschissene Alarmanlage die ganze Karre killt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Welchen Fehler gibt sie denn im Diagnose Modus aus?
Eigenartig ist, dass sie trotz check den Startversuch durchgehen lässt...
Mal den Vorbesitzer kontaktiert? Eventuell wurde ja die Alarmanlage so eingebaut dass nix mehr geht wenn man sie entfernt...
 
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Kann nicht ausgelesen werden...im Werkstattmodus gibt es keine Antwort.

Deshalb dachten wir auch dass die ECU defekt ist. Ist sie aber nicht, weil wir sie auslesen konnten und die Wegfahrsperre rausgenommen haben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Geht das bei der L0 nicht mehr mit dem Kabel überbrücken und dass der Fehlercode dann im Display angezeigt wird?
Irgendwie muss der Bock ja wissen warum er check schreibt...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Erledigt. ECU konnte ausgelesen werden...also nicht defekt.
Das kann ein Trugschluss sein! Die CPU samt ihrer Ports zum Lesen/Schreiben hat wenig mit diverser anderer Harware auf dem Board der ECU zu tun, die trotz funktionierender CPU defekt sein kann. Wie kommst du zu deiner Aussage bzw. wer hat die ECU wie überprüft? <- rhetorische Frage

Von Profis, die eine ECU laut Rechnung am Prüfstand abgestimmt haben (jeder Wert in der Map war um den gleichen absoluten Wert erhöht, was prozentual bis zu 255% mehr Benzin pro Einspritzung entsprach und definitiv nicht an einem Prüfstand ermittelt wurde) über die Diagnose einer defekten ECU mittels Auslesen (was genau gar nichts über den wahren Defekt der ECU sagte, denn es war ein anderes Bauteil defekt, was sich aber erst im Betrieb des Motorrades zeigte), habe ich die arrogante Inkompetenz in voller Pracht erlebt.

Kann nicht ausgelesen werden...im Werkstattmodus gibt es keine Antwort.

Deshalb dachten wir auch dass die ECU defekt ist. Ist sie aber nicht, weil wir sie auslesen konnten und die Wegfahrsperre rausgenommen haben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
:idea1:


Anmerkung: Ich habe den Thread nur binnen 10 Sekunden überflogen. Vielleicht ist der Hund auch woanders begraben und es liegt nicht an der ECU. In der Richtung scheinst du aber schon ordentlich Hilfestellung von engagierten Forenmitgliedern zu erhalten. :thumbs:

Echte Reparaturen an defekten ECUs macht übrigens Carmo: https://www.carmo.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Danke. Ich habe eine zweite ECU gekauft und beide nach Bayern geschickt. In beiden wurde die Wegfahrsperre entfernt und beide wurden ausprobiert. Kein Unterschied.

Entweder sind beide ECUs defekt oder beide an verschiedene Bauteilen oder es liegt an etwas anderem? Ich werde den Kabelbaum wechseln...evtl. wurde da ein Kabel mit einem anderen Kabel falsch verbunden oder es fehlt irgendwo Masse oder oder oder...



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke. Ich habe eine zweite ECU gekauft und beide nach Bayern geschickt. In beiden wurde die Wegfahrsperre entfernt und beide wurden ausprobiert. Kein Unterschied.

Entweder sind beide ECUs defekt oder beide an verschiedene Bauteilen oder es liegt an etwas anderem? Ich werde den Kabelbaum wechseln...evtl. wurde da ein Kabel mit einem anderen Kabel falsch verbunden oder es fehlt irgendwo Masse oder oder oder...



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Na hoffentlich nicht zu der Profifirma, die obiges verbockt hat. Die sitzt nämlich auch in Bayern. :eek: In der Tat sind 2 defekte ECUs aber sehr unwahrscheinlich...

War die zweite ECU eine deutsche? Hast du die Pinouts zu den ECUs? Ein neuer Kabelbaum klingt nach nem vernünftigen Lösungsansatz. Anderweitig scheint der Fehler ja nicht zu finden zu sein.
 
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Update!


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
So Kabelbaum drin...beim starten rattern die Drosselklappen wie ein Maschinengewehr? Habe ich Kabel vertauscht?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Foto...


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
speed2fight

speed2fight

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
32
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L0
Kabel vertauscht! Karre läuft!!! 🤡🤡🤡😀😀😀😂😂😂😅😅😅😄😄😄😇😇😇😍😍😍😍😍😍😍😍

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Thema:

GSX-R 750 L0 fährt bei Zündung nicht hoch?!

GSX-R 750 L0 fährt bei Zündung nicht hoch?! - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

    Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?: Wollte mal kurz in die Runde frage welche Reifen und Reufendrücke ihr so fährt. Habe meine gsx-r 750 k8 seit März und bin jetzt 1800km gefahren...
  • Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?

    Welchen Reifen fährt ihr auf der Gsx-r 750 K6 oder K8?: Wollte mal kurz in die Runde frage welche Reifen und Reufendrücke ihr so fährt. Habe meine gsx-r 750 k8 seit März und bin jetzt 1800km gefahren...
  • Oben