Sintermetallbeläge Front

Diskutiere Sintermetallbeläge Front im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo welche Sintermetall Bremsbeläge könnt ihr für die Straße empfehlen? Brembo, Lucas oder doch EBC? Und lohnt es sich auch für hinten? lg
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo

welche Sintermetall Bremsbeläge könnt ihr für die Straße empfehlen?
Brembo, Lucas oder doch EBC?
Und lohnt es sich auch für hinten?

lg
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich fahre vorne sowie hinten EBC. Kann nichts schlechtes berichten. Bremswirkung gut und die Scheiben leben auch noch :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Kommt halt auch auf die Fahrweise an...., ich find hinten überflüssig
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hinten kostet doch nichts...
Für den normalen Fahrer reichen die stinknormalen TRW SVs
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Lucas SRQ viel bissiger als die Serie. Du glaubst, du fährst ne neue Bremse.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Sind die SRQs nicht für die Rennstrecke?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sind wohl für beides gut. Ich fahr sie auf der Strasse. Zur Renne kann ich nix beitragen.... Wenn du welche mit ABE brauchst, die gibt es auch als Sinter von Lucas. Sind aber nicht ganz so bissig. Schau mal hier im Forum. Wurde schon mal ausgiebig diskutiert....
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Srq gehen sowohl auf der Straße als auch am Track. Fahre sie selber und kann sie nur empfehlen.
Crq sollte man dann eher nur am Track verwenden.
 
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Nein ich meinte damit eher ob msn diese erst warmbremsen muss.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Srq haben keine ABE. Keine zugelassenen Bremsen im Straßenverkehr sind eine Steilvorlage für Entzug des Versicherungsschutzes.

Ich fahre Lucas SV auch auf der renne, ohne Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
SRQ bremsen kalt auch sehr gut. CRQ erst wenn sie warm sind.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich fahre auf meiner 1000er K7 die EBC Goldstuff, und bin vollkommen zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Srq haben keine ABE. Keine zugelassenen Bremsen im Straßenverkehr sind eine steilvorlage für Entzug des Versicherungsschutzes.

Ich fahre Lucas SV auch auf der renne, ohne Nachteile.
:thumbs:
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das ist wieder so ein Ding, kommt ja "nur" zum Vorschein wenn man einen Unfall baut und die Bremsbeläge begutachtet werden oder? Ob ich bei mir Beläge mit ABE habe oder nicht sieht ja so auf den ersten Blick keiner. Weder ich, noch der Polizist, noch der Tüv Prüfer.

Soll jetzt auch keine Posting sein um nicht zugelassene Bremsbeläge auf der Straße zu fahren, ich würde und werde es weiterhin nicht tun. Mich interessiert aber in wiefern das eine Steilvorlage ist ausser für den oben beschriebenen Fall.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das ist wieder so ein Ding, kommt ja "nur" zum Vorschein wenn man einen Unfall baut und die Bremsbeläge begutachtet werden oder? Ob ich bei mir Beläge mit ABE habe oder nicht sieht ja so auf den ersten Blick keiner. Weder ich, noch der Polizist, noch der Tüv Prüfer.

Soll jetzt auch keine Posting sein um nicht zugelassene Bremsbeläge auf der Straße zu fahren, ich würde und werde es weiterhin nicht tun. Mich interessiert aber in wiefern das eine Steilvorlage ist ausser für den oben beschriebenen Fall.
Selbst wenn du nicht Schuld bist und man dir die Vorfahrt nimmt kann dir die Gegnerische Versicherung die Schadenregulierung verweigern wenn der Gutachter feststellt Bremse nicht legal. Die behaupten dann ganz einfach mit zugelassenen Bermsbelägen hättest du den Unfall vermeiden können. Und dann beweise das Gegenteil, das ist unmöglich.

Solltest du ein Unfall mit Personenschaden verursachen, und da wird das Bike 100% beschlagnahmt, kannst du dich auch gleich erhängen. Dann zahlt deine Versicherung kein Cent und du zahlst dein Leben lang für die geschädigte Person.

Wie reden hier nicht von Standlich LEDs oder nem zu steilem Kennzeichen oder nen fehlenden Rückstrahler.
Bremse=Sicherheitsrelevant da verstehen die keinen Spaß. Das ist noch schlimmer wie abgefahrene Reifen!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Kauf dir die TRW SV Beläge. Bremsen vollkommen ausreichend und du hast kein Stress wegen der ABE. Wenn dir die ABE egal ist und du richtig gute Beläge haben willst kannst dir gleich die besten Beläge holen: SBS DS, Brembo Z04 oder TRW SCR.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das stimmt nicht ganz, nicht legale Teile werden erst dann tragend, wenn sie mitverursachend am Unfall sind.
Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, ist es egal ob det Heckspoiler eingetragen, verboten oder nicht montiert ist. Nimmt keinen Einfluss auf den Unfall.
Aber natürlich, alles immer auf eigene Gefahr.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das stimmt nicht ganz, nicht legale Teile werden erst dann tragend, wenn sie mitverursachend am Unfall sind.
Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, ist es egal ob det Heckspoiler eingetragen, verboten oder nicht montiert ist. Nimmt keinen Einfluss auf den Unfall.
Aber natürlich, alles immer auf eigene Gefahr.
Dann solltest du dich mal schlau machen.
Außerdem ein Heckspoiler ist kein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Fahren mit nicht zulässigen Bremsbelägen bedeutet in Amtsdeutsch: Manipulation der Bremsanlage mit Vorsatz = Straftatbestand = kein Versicherungschutz/Anspruch auf Entschädigung.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn wir wirklich von so einem furchtbaren Unfall ausgehehn und das Bike so dermaßen zerlegt wird, dann reden wir von Fällen die von Richtern entschieden werden.
Die werden dann entscheiden ob das Einfluss auf den Versicherungsschutz hat.
Und ich kann mir vorstellen dass es dann sehr wohl interessant wird ob man Beläge von Wish drin hatte und jemand überfahren wurde weil keine Bremsleistung da war, oder ob man wegen überhöhter Geschwindigkeit mit nem Highsider in ein anderes Auto abgeflogen ist und der Unfall genau so passiert wäre wenn man sogar ohne Bremshebel fährt.

Da würd ich mir mehr Sorgen wegen nem PC oder ner kürzeren Übersetzung machen was jeder Zweite drin hat. Bei dem Thema hier jetzt aber die Argumentation auszupacken solange es um ordentliche Ware und keine Asbest Bremsklötze von Wish geht...

Aber natürlich, nicht Genehmigt ist nun mal illegal, da brauchen wir nicht herumreden.
 
Thema:

Sintermetallbeläge Front

Sintermetallbeläge Front - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??

    ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??: Hallo Leute Weis Einer ob ich mit den ABM Peak Bremsscheiben Lucas Sintermetallbeläge fahren darf ? Oder gibt´s Erfahrungswerte.Hab in der Suche...
  • ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ?? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Front Umbau K3 600

    Front Umbau K3 600: Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel Anpassung, die Front von einer k4 600 oder 1000 K3 Auf die K3 600 zu schrauben also...
  • Front Spiegel Umbau L1

    Front Spiegel Umbau L1: moin zusammen, ich hoffe ich poste mit der frage nichts doppelt, allerdings hat meine suche leider nichts ergeben! ich würde gerne bei meiner...
  • ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??

    ABM Peak Bremsscheibe mit Sintermetallbeläge ??: Hallo Leute Weis Einer ob ich mit den ABM Peak Bremsscheiben Lucas Sintermetallbeläge fahren darf ? Oder gibt´s Erfahrungswerte.Hab in der Suche...
  • Oben