Off-Topic Kollege braucht Hilfe!

Diskutiere Off-Topic Kollege braucht Hilfe! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen!! Einem Kollegen ist letzte Woche seine Triumph Daytona verreckt. Hat die dann direkt zum Mechaniker hier im Ort gebracht und nach...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moinsen!!

Einem Kollegen ist letzte Woche seine Triumph Daytona verreckt.
Hat die dann direkt zum Mechaniker hier im Ort gebracht und nach stundenlanger Arbeit hat er ihn angerufen und gesagt er solle bitte seine Maschine abholen denn er hätte keine Zeit dafür und wüsste auch nicht wo der Fehler ist.

Haben die kleine dann zu einem Kollegen transportiert und angefangen mit kontrolliertem Blick Teil für Teil abzubauen.
Beim Zylinderkopf angekommen mussten wir dann feststellen das ein Ventil welches Zu seien sollte leicht offen stand.
Also Ventildeckel ab, Nockenwellen raus und siehe da Ventilfeder gebrochen!

Diese Woche haben wir dann den Kopf abgemacht und natürlich ist das Ventil auch krumm.
Da der obere teil der Ventilführung abgerissen war und unten gerissen habe ich das Ventil rausgetrieben und nun folgendes Problem: Alle hier ansässigen Händler sagen einstimmig das es keine Ventilführungen zu kaufen gibt... Es müsse der komplette Kopf neu. :eek:

Rein theoretisch müsste nur die Ventilführung/dichtung und Sitz erneuert werden - Neues Ventil/Chim/Stössel und gut.


Ich habe nun schon mehrmals im Netz gesucht. Auch bei unseren Gixxern kann ich keine Ventilführungen finden. Bei älteren Modellen ist das wohl kein Problem. WAS NUN?!

Wäre euch echt sehr Dankbar denn wir wissen gerade nicht weiter.... Der Kopf kostet 1600eur - Gucken schon auf eGay nach alternativen.


Danke euch!!!
 

Anhänge

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich würde mal bei professionellen Motoreninstandsetzern nachfragen, was die davon halten. Die kennen ja auch ihre Bezugsquellen.
Ansonsten ist eine Ventilführung meinesachtens absolut zylindrisch (obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin). Wenn man das Material kennt, sollte die sich auch nachdrehen/fräsen lassen. Da könnte man mal in den entsprechenden Betrieben nachfragen.

Gruß
Rene
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Würde mal bei NG-Motorsport anfragen, die Stellen ventilführungen auch auf Maß her.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hm... So einen Motorinstandsetzer gibt es hier auf der Insel nicht... aber einen Laden der Zylinderköpfe plant und Ventilsitze einfresst.
Werde meinen Kollegen einfach mal dahin schicken und schauen was der sagt.

Denke aber kaum das der den Ventilsitz hat/besorgen kann/grünes Licht gibt und/oder den tauscht. :püh

@mugge: Wenn alle Stricke reissen werden wir den selber auspressen und dann online bestellen. Danke für den Tipp!

Danke euch! :)
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
sieht doch alles bezahlbar aus
das schon..
..aber 2nd-hand-kopf ist immer so ein Glücksspiel. Daher hätten wir halt lieber den aktuellen in Stand gesetzt.

mal ganz abgesehen davon das bei eGay fast alle von der 955er sind und nicht der 675er.

Schlussendlich werden wir dann aber wohl einen gebrauchten Kopf kaufen müssen und hoffen das mit dem dann alles OK ist.

Danke trotzdem das ihr euch die Zeit genommen habt. :)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Frag mal bei einem Betrieb nach der Bootsmotoren repariert, wirds auf ner insel wohl geben.
Motor ist Motor, ob im Boot oder Moped.
 
Thema:

Off-Topic Kollege braucht Hilfe!

Off-Topic Kollege braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • off topic [zg]

    off topic [zg]: hallo??? mir san do ois freaks! do is wurscht wie des m?p hoast. i foar ja o koa gixxa.:lol: @ miki gnade:lol:
  • off topic Messe Bikes

    off topic Messe Bikes: so hier kanns dann weiter gehen :D
  • off topic Messe Bikes - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • off topic [zg]

    off topic [zg]: hallo??? mir san do ois freaks! do is wurscht wie des m?p hoast. i foar ja o koa gixxa.:lol: @ miki gnade:lol:
  • off topic Messe Bikes

    off topic Messe Bikes: so hier kanns dann weiter gehen :D
  • Oben