Mivv GP -> Auspuffklappen

Diskutiere Mivv GP -> Auspuffklappen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
N

nzane

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
2
Ort
Neuenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo zusammen,

ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt.
Jetzt lese ich überall etwas von Auspuffklappen deaktivieren. Die Anleitung habe ich bei euch ja auch schon gefunden. Ich bin handwerklich zwar nicht auf den Kopf gefallen aber technisch trotzdem nicht wirklich fit :)

Muss ich denn zwingend etwas an den Auspuffklappen (wo verstecken die sich eigentlich?) machen wenn ich die Mivv drauf montiere?


Grüße nzane
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Auspuffklappen deaktivieren ? Das hat mit den mivv nix am Hut , wenn du die klappen deaktivierst wie die bei mir schon sind dann ist deine machine halt in den unteren Drehzahl Bereichen bis 5000 Umdrehungen lauter als Original , bin jetzt kein Profi aber meine klappen sind deaktiviert und den f1 Fehler habe ich auch nicht. Die klappen diene dazu das sie eigentlich erst ab ca 5000 Umdrehungen aufmachen um den Geräuschpegel im unteren Drehzahlbereich für unseren Nachbarn erträglich zu machen :) ob es jetzt was an der Leistung macht kann ich nicht sagen aber meine yoshis Gp Evo 2 schreien ohne Ende , von Anfang an :) die Klappen haben die Arbeit das die Tröten unter 5000 Umdrehungen leise sind , wenn nicht dann verbessert mich bitte...

Eine ausführliche Anleitung wie du die klappen deaktivierst findest du hier...


http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...e-K7-Kilo-entfernen-demontieren-rausschmeißen


:lol: sooooo korrigiert und Textteile gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Bei manchen Kilo is das bisschen anders
Bei der 600 ja 750 bin ich mir nicht sicher und bei der 1000 Weiß ich es auch net

Z.b. bei meiner r1 wenn ich die klappe ausbauen sollte hab ich ein kleines Leistungs/Drehmoment Einbruch
Jetzt erst mal schlafen gn8
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn es schon die Variante sein soll: Dann am Besten sauber auspinnen.

Besser ist allerdings Steuergerät ECU flashen lassen. Da kannst dann alle anderen Sachen mitmachen und lassen und die Auspuff klappen deaktivieren lassen. Ich hab die bei eingelegten Gang deaktivieren lassen. Hat den grossen Vorteil, wenn du im Leerlauf laufen lässt, ist geräschseitig alles normal.:D
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hab ich neulich auch beim Vertragshändler machen lassen. Deutlich lauter ist sie nicht unbedingt. Mehr oder weniger Leistung im unterem Drezahlbereich hat sie auch nicht.
Hatte immer den f1 - Fehler weil die Klappe schlicht und einfach festgegammelt war.
Der Werkstattguru meinte beste Methode ist das ding komplett auszubauen und vom Netz zu trennen.
Ok gesagt getan :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Du wirst keine 10 ps weniger haben
Aber auf dem leistungsdiagramm erkennt man einen kleinen Einbruch
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Du wirst keine 10 ps weniger haben
Aber auf dem leistungsdiagramm erkennt man einen kleinen Einbruch
nein. nicht mal das.
auspuffklappe ist ein bisschen gerauscgdämpfung und ein Teil abgasverhalten für die homologation.

Es kann passieren das bei deaktivierter Klappe und Zubehör Pott das db Limit bei einer Kontrolle nicht mehr im zulässigen Bereich ist.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
nein. nicht mal das.
auspuffklappe ist ein bisschen gerauscgdämpfung und ein Teil abgasverhalten für die homologation.

Es kann passieren das bei deaktivierter Klappe und Zubehör Pott das db Limit bei einer Kontrolle nicht mehr im zulässigen Bereich ist.
Deswegen ja das oben beschriebene Vorgehen beim Umprogrammieren .
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
nein. nicht mal das.
auspuffklappe ist ein bisschen gerauscgdämpfung und ein Teil abgasverhalten für die homologation.

Es kann passieren das bei deaktivierter Klappe und Zubehör Pott das db Limit bei einer Kontrolle nicht mehr im zulässigen Bereich ist.
Ich hab die Erfahrung bei der r1 rn12 gemacht sie verliert bisschen an Leistung wie gesagt hab ich das auch auf dem Leistungs Messung gesehen :-)

Und ich glaube (jetzt spreche ich von der gsxr k6 600)
Das das nur hören sagen ist weil wenn man sich das mal so überlegt die klappe macht bei 6000 RPM auf und man Misst die Lautstärke bei 6500 RPM kann also was nicht stimmen das die klappe es leiser machen soll
Also tippe ich eher darauf das es für den Sauger is der in unterem Drehzahl das gegen Druck (staudruck) für das Motor ist
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Geräusch wird bei halber nenndrehzahl gemessen...das sollte dann unter 6500 sein...
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Die "Lautstärkenfreigabe" steht auf dem Typenschild deines Motorrads bei meiner K6/7 600er sind es 100dB bei 6750 U/min

Grüße
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ob jetzt 6000 oder 6500 ^^
Die klappe öffnet ja bei 6000 oder???
Dann kann die klappe gar net db mindern
 
N

nzane

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
2
Ort
Neuenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Besten Danke für die vielen Infos :)
Hat mir definitiv weitergeholfen!

@Doom3: Wie hast du das geflasht? Also wie komme ich an das Steuergerät ran (Anschluss)? Beim meinen Vierbeinern habe ich schon einiges über den ODB2 angestellt aber vom Motorrad keine Ahnung...
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab es bei mir vom brix auch flashen lassen musst nur mal Brix googeln
Ob du das selber machen kannst kann ich dir net sagen weil ich nicht weiß was du drauf hast
Eins kann ich dir sagen leicht is es net so wie ich das raus gelesen hab aber wenn man es drauf hat why Not
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Besten Danke für die vielen Infos :)
Hat mir definitiv weitergeholfen!

@Doom3: Wie hast du das geflasht? Also wie komme ich an das Steuergerät ran (Anschluss)? Beim meinen Vierbeinern habe ich schon einiges über den ODB2 angestellt aber vom Motorrad keine Ahnung...
Ja kannst du nur vom Profi flashen lassen. Also Steuergerät ausbauen, verschicken und bald wieder einbauen und tierisch freuen. Bei meiner Kilo hat es mehr als spürbar was gebracht.

Die genannte Adresse sollte passen, den Spezialisten, der mein Steuergerät bearbeitet hat, gibt's leider nicht mehr :mad:
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ou ja ich weiß wen du meinst
 
Thema:

Mivv GP -> Auspuffklappen

Mivv GP -> Auspuffklappen - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • mivv gp und auspuffklappe

    mivv gp und auspuffklappe: Moin jungs hab mal eine frage habe gestern meinen mivv gp bekommen wollte den heute montieren! Meine frage ist würdet ihr mir raten die...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???

    Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???: Hi, ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt..AAABER:-) Ich bin gerade dabei meinen aktuellen Shark Topf von meiner k3 1000 zu verkaufen...
  • Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4

    Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4: Hallo ! ich bin relativ neu hier im Forum.. :) Ich fahre eine 1000er K4 und würde mir gerne demnächst einen Mivv GP holen :) Dazu benötige...
  • Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • mivv gp und auspuffklappe

    mivv gp und auspuffklappe: Moin jungs hab mal eine frage habe gestern meinen mivv gp bekommen wollte den heute montieren! Meine frage ist würdet ihr mir raten die...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???

    Storm Gp- Mivv Topfm, Auspuffklappe entfällt???: Hi, ich weis dieses Thema wurde schon oft behandelt..AAABER:-) Ich bin gerade dabei meinen aktuellen Shark Topf von meiner k3 1000 zu verkaufen...
  • Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4

    Mivv GP und Auspuffklappe 1000er K4: Hallo ! ich bin relativ neu hier im Forum.. :) Ich fahre eine 1000er K4 und würde mir gerne demnächst einen Mivv GP holen :) Dazu benötige...
  • Oben