24 000er insp.?

Diskutiere 24 000er insp.? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Ich find den Preis sehr gut!
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich find den Preis sehr gut!
 
R

Robs

Gast
Nachdem meine SRAD schon 3 Vorbesitzer hatte und ich mich den 22tkm nähere, habe ich mal den Händler meines Vertrauens angefragt, was die 24tkm Inspektion kosten würde. 450€ + eventuell Ventilspiel einstellen 80€...

Das is dann schon ein bischen happig, wenn ich mir so eure Preise anschau, was meint ihr?
Die andern Preise des Händlers (M3 vorn u. hinten + montage 400€; neuer Kettensatz 350€) waren irgendwie fast schon unverschämt meiner Meinung nach...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Kollege zahlt für Kettenkit + Reifen vorne und hinten an der Srad 750 600€...find ich auch happig!
 
M

MeisterJoda

Gast
Nachdem meine SRAD schon 3 Vorbesitzer hatte und ich mich den 22tkm nähere, habe ich mal den Händler meines Vertrauens angefragt, was die 24tkm Inspektion kosten würde. 450€ + eventuell Ventilspiel einstellen 80€...

Das is dann schon ein bischen happig, wenn ich mir so eure Preise anschau, was meint ihr?
Die andern Preise des Händlers (M3 vorn u. hinten + montage 400€; neuer Kettensatz 350€) waren irgendwie fast schon unverschämt meiner Meinung nach...
der hat ja wohl nen vollschaden!!!
will der > 100 € nur für wuchten und ausbauen??? super laden:nono:
 
Speedy911

Speedy911

Gesperrt
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
61
Ort
Österreich
Motorrad
GSXR1000 K5
So hab meine Montag wieder von 24000 Service zurückbekommen :-)
650.- Filter neu ,Ventile eingestellt, Öl gewechselt und Zündkerzen, Plus ein neuere Kettensatz....
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ meine is auch bald fertig ... dann schreibe ich auch mal rein bin aber ziemlich zufrieden mit dem was er jetzt gesagt hat!

Es wird jetzt gemacht:

24k Inspektion, TÜV, 25 KW Drossel, Drossel eintragen, MPP vorne und hinten neu, Bremsbeläge vorne und hinten neu, Kettensatz neu,... denke wenn ich Montag mal zeit habe stelle ich meine Rechnung rein ( Muss dann ja erstmal fahren bin schon über 6 Monate nich mehr drauf gewesen und auf der neuen noch garnich :P )

MfG
 
R

Robs

Gast
Hab grad festgestellt, dass der Kettensatz auf jedenfall neu gemacht werden muss. Das wären dann bei der einen Werkstatt mit der Inspektion + eventuell Ventile einstellen knappe 850€...autsch
Bei der anderen Wekstatt wären es warscheinlich um die 100€ weniger, allerdings hat der die nächsten paar Wochen für so eine umfangreiche Inspektion keine Termine frei...blöd.
Muss nächste Woche mal noch ein paar andere Werkstätten abklappern, aber die sind leider nicht in unmittelbarer Umgebung. Na mal schaun
 
R

Robs

Gast
So, hab nach ein bischen Recherche beschlossen, den Kettensatz selber zu wechseln. Laut des Reparaturhandbuchs ist das ja nicht so schwer, hab zumindest schon schlimmeres repariert ;)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
SOOOOOO hab ja heute meine wiederbekommen gemacht wurde:

1. Inspektion ( 24k Inspektion 2 und 4 Auslassventil waren hart an der grenze und mussten nachgestellt werden also nockenwelle raus...)
2. Neue Reifen vorne und hinten Michelin Pi Po
3. Neue Bremsbeläge
4. Neue Bremsflüssigkeit
5. Neue Kerzen
6. Neue Luftfilter
7. Neuer Kettensatz
8. 25 KW Drossel
9. Neuer TÜV
10. Drossel eintragen lassen


ich glaube das war alles achja und halt noch die anderen Flüssigkeiten wie zb Kühlwasser aufgefüllt und so...

Ich hoffe der Preis ( 1350 ) war ok?!?!

Er meinte er hat eine stunde zu zweit gearbeitet und die nich aufgeschrieben und die Materialien wären schon ziemlich knapp kalkuliert gewesen!

War das gut oder schlecht... die 850 kamen leider nicht mehr hin da er mich angerufen hat und meinte Kette is fertig ( hab ich ihm auch gesagt er sollte die sich mal angucken ich wäre mir nich sicher ( war aber schon relativ fertig mit der welt meiner Meinung)
Ja und halt Bremsbeläge und so kamen halt auch noch...

TOP oder FLOP ?

MfG und DANKEE
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
SOOOOOO hab ja heute meine wiederbekommen gemacht wurde:

1. Inspektion ( 24k Inspektion 2 und 4 Auslassventil waren hart an der grenze und mussten nachgestellt werden also nockenwelle raus...)
2. Neue Reifen vorne und hinten Michelin Pi Po
3. Neue Bremsbeläge
4. Neue Bremsflüssigkeit
5. Neue Kerzen
6. Neue Luftfilter
7. Neuer Kettensatz
8. 25 KW Drossel
9. Neuer TÜV
10. Drossel eintragen lassen


ich glaube das war alles achja und halt noch die anderen Flüssigkeiten wie zb Kühlwasser aufgefüllt und so...

Ich hoffe der Preis ( 1350 ) war ok?!?!
Dafür das dus machen lasen hast ists okay...aber grundsätzlich hätte ich

3. Neue Bremsbeläge
4. Neue Bremsflüssigkeit
5. Neue Kerzen
6. Neue Luftfilter
7. Neuer Kettensatz
9. Neuer TÜV
10. Drossel eintragen lassen

selber gemacht!
Is alles halb so wild...und Kerzen, TÜV, Eintragung und Luffi sind ja wirklich geschenkt...da waren die Stunden vermutlich das teuerste!
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ hatte aber kein bock auf stress wegen eintragung oder so und das Teil war ja sowieso auseinander wegen den Ventilen warum dann nich auch gleich schnell Luffi und so machen... habe das Teil ja so gesehen neu aber habe mich noch nich so da reingearbeitet wie zb bei meiner alten RS...

Reifen mussten ja sowieso runter und deswegen konnten auch gleich die Beläge weg...

naja aber wenn der Preis ok war bin ich zu frieden!

MfG
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
GSX-R 1000 K7
24.000km Inspektion bei Speed-Tec in Mannheim

- Motoröl
- Ölfilter
- Dichtscheibe
- Luftfilter
- Kleinteile / Schmierstoffe
- Arbeitszeit mit Ventile einstellen

Komplett 354,00 €
 
M

MeisterJoda

Gast
normaler Preis,oder Thomas???
aber da musst noch deine Spritkosten dazurechnen mit hin-herfahren :D dann bist bei 400 €:lol:
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
meine nähert sich der 24000er auch... werd nur die ventile in der werkstatt machen lassen..

alles andere wie öl ölfi luffi breflü werd ich selbst machen..

bzw vergaser syncronisieren und evtl kettensatz neu mit nem alten arbeitskollegen aus der werkstatt.. der hat das nötige spezial werkzeuch...

was meint ihr egtl mit schrauben nachziehen? welche schrauben sollen denn nachgezogen werden?
 
R

Robs

Gast
sooo, hab meine jetzt auch aus der 24.000er zurück.
Folgendes wurde gemacht:

Zündkerzen, irgendeine Dichtscheibe, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ventilshims und Vergaser einstellen. Und dann halt noch die ganzen Kleinigkeiten.

Hab 380€ dafür gelöhnt
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
watn für eine dichtscheibe?!
 
R

Robs

Gast
keine Ahnung, steht auf der Rechnung. Kurvenjäger hat die ja auch erwähnt bei seiner Auflistung, also is das wohl Usus.
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Hab meine am Freitag auch von der 24000er geholt.

Hat mich 390,83 Euro gekostet, und gemacht wurde:

-Ventilspiel überprüft
-Luftfiltereinsatz ausgewechselt
-Neue Zündkerzen eingebaut
-Motoröl- und Ölfilter gewechselt
-Bremsflüssigkeit gewechselt
-Kette gespannt und geschmiert
-Schrauben nachgezogen
-Kühlwasser überprüft
-Beleuchtungsanlage überprüft
-Luftdruck geprüft
-Kundendienst durchgeführt
-Probefahrt gemacht



(so stehts auf der Rechnung ;) )




Mfg Alex
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hey leute, hab mir grad den threat durchelesen, weil meine kleine grad vor ner 24.er inspektion steht. da ich eben wohl wie die meisten nicht auf geld schlaff, hätt mich mal interessiert, was die inspektion kostet. JA ich hab mir den threat durchgelessen, aber ich werd mal die frage anders formulieren: vieleicht weiss jemand, wie viel so ne inspektion kosten sollte. (ich denk mal so um die 400) gut, ich brach zwar noch nen hinterreifen und wohl die bremsen, aber das zähl ich gar nicht dazu.

ich hätt hier eigentlich gar nicht gefragt, aber mein suzi-händler stellst sich i-wie voll quer. er will (seine aussage: er kann nicht) nicht mir sagen, was so eine inpektion kosten wird. das kommt mir schon i-wie komisch vor.
könnt ich die inspektion bei nem ktm/honda/yamaha machen?? weil dem typen trau ich "kommischerweise" nicht mehr. oder ist das für die ganz andere technik??
greetz
konny
 
Thema:

24 000er insp.?

24 000er insp.? - Ähnliche Themen

  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?

    Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?: Hallo Leute, hab gestern meine im Dez gekaufte 750er K6 (6.000 km) ausm Winterschlaf geholt und wollte mal nachfragen, was ich in Punkto...
  • Insp. 750 K6 Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?

    Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?: Hallo Leute, hab gestern meine im Dez gekaufte 750er K6 (6.000 km) ausm Winterschlaf geholt und wollte mal nachfragen, was ich in Punkto...
  • Oben