24 000er insp.?

Diskutiere 24 000er insp.? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Also dichtungen kosten doch nicht die welt,die hätte man auch wechseln können?wenn man schon ne grosse inspektion macht dann alles.ich denke...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also dichtungen kosten doch nicht die welt,die hätte man auch wechseln können?wenn man schon ne grosse inspektion macht dann alles.ich denke trotzdem wären die kosten sehr günstig geblieben.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
edit:
hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
mal **dummgefragt**

was passiert dann,also was wird dann bei 30tkm usw gemacht oder muss man dann nimma zum service ?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab jetzt meine 24.000er vor mir. Laut dem Wartungsplan gibt's ja zwei Sachen, die man selbst machen kann: Zündkerzen wechseln und Öl wechseln. Habe beides noch nie gemacht, daher die dummen Fragen:
1. Wo bestelle ich am besten Zündkerzen und wieviele brauche ich (2 nehme ich an ^^)?
2.Braucht man dazu noch irgendein spezielles Werkzeug?
3. Bzgl. Ölwechsel: Im Handbuch steht 3L beim Wechsel und 3,6 bei "Überholung". Was genau heißt letzteres?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo,
1. Louis, Polo, Stahlgruber... überall wo es Kerzen gibt. Welche du brauchst findest du in der Bike Datenbank der Shops. Würde dir Iridium empfehlen. (Kauf 5 stck. und schraub eine von obenm in den Tank:)
2. Kerzen Nuss und diverse verlängerungen um dir die Arbeit zu erleichtern. Weiss grad auch nicht ob beim BW überhaupt noch ein Kerzenschlüssel dabei ist.
3. Bei meiner K8 sind es 3l ohne Filter wechsel und 3.3l mit Filterwechsel. Würde sagen du füllst erstmal 3,3l ein lässt sie laufen und prüfst dann nochmal und füllst ggf. noch nach.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Frage: Was kostet eine Zündkerze i.d.R.? Bei Louis Österreich pro Stück 11,95, passt das?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab jetzt mal nen Händler (Deutschland) angerufen und der meinte, dass man alleine für das Ventilspiel um die 300 Euro rechnen muss. Ist das normal? Das klingt schon heftig, Öl, Luftfilter, Kette etc. ist eh gemacht.

Was sollte man außer dem Ventilspiel noch zwingend machen lassen? Ein Großteil der aufgezählten Sachen scheinen mir doch recht unnötig zu sein und sehen nach Geldmacherei aus.

Händler Nr. 2 (Österreich) sagt, dass es bei ihnen bis zu 600 Euro kosten kann, wenn das Ventilspiel tatsächlich eingestellt werden muss. Er meinte aber, dass er das noch nie gesehen hat bei ner Suzi mit 24.000 km und es total unnötig wäre.

Jetzt bin ich verwirrt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Was ist daran verwirrend ?

Bei 24k wird was Spiel geprüft und falls es nicht passen sollte neu eingestellt ...

Daraus folgen die Preise von 300-600€ ;)



Nicht knausrig sein, zum Händler bringen ... Sagen was alles schon gemacht wurde und was er für die machen will
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn ich hier mal durch den Thread gehe, dann sind 600 das absolute Maximum. Und zwar INKLUSIVE dem ganzen Rest der Inspektion, nicht ausschließlich Ventispiel!

Dann check ich jetzt mal ab, was das bei mir zuhause kostet. Kann ja nicht angehen...
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Naja, ich habe auch schon von 800-1000€ gehört

Was es kostet das kostets ;)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
>Mein Händler zuhause will 390 für ALLES. ;)
Da fahre ich wohl lieber nach Hause... ^^
 
G

Gast10319

Gast
Ich habe so 305 Euros hingeblättert.....habe wohl Öl u.-Filter ,Zündkerzen selber gewechselt
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich habe so 305 Euros hingeblättert.....habe wohl Öl u.-Filter ,Zündkerzen selber gewechselt
Öl hab ich auch gewechselt, Luftfilter gereinigt, Zündkerzen halte ich für unnötig aufgrund dessen, dass es Iridium sind.

Keine Ahnung, ob er die Gesamtkosten der Inspektion gemeint hat und es sich demnach noch ein bisschen reduziert, oder ob er das schon abgezogen hat. Glaube aber ersteres.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
So da will ich auch mal kurz einige Infos zur 24000er Inspektion für meine 600K6 (Bj 05/2007) in die Runde werfen!
Habe meine kleine heute zu "Motorrad-Köthe" in Chemnitz gebracht. Nach vorherigem Anruf und Nachfrage was preislich für die 24000er veranschlagt wird (bei selbst mitgebrachtem Öl), wurden mir 350€ inkl. Einstellung der Ventile genannt!!!
Habe meine dicke dann gleich vorbei gebracht und werde berichten sobald ich Sie zurück habe!
Bei Abgabe wurde von einem der Mechaniker ein Blick auf Kette und Bremsen geworfen und als in Ordnung bewertet!
Bremsflüssigkeit ist ebenfalls nicht fällig, da diese im letzten Jahr im Zuge der Rückrufaktion gewechselt wurde.
Preislich denke ich kann man nicht meckern...weitere Infos werde ich euch dann kommende Woche zukommen lassen.

Mfg Bram
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
So da will ich auch mal kurz einige Infos zur 24000er Inspektion für meine 600K6 (Bj 05/2007) in die Runde werfen!
Habe meine kleine heute zu "Motorrad-Köthe" in Chemnitz gebracht. Nach vorherigem Anruf und Nachfrage was preislich für die 24000er veranschlagt wird (bei selbst mitgebrachtem Öl), wurden mir 350€ inkl. Einstellung der Ventile genannt!!!
Habe meine dicke dann gleich vorbei gebracht und werde berichten sobald ich Sie zurück habe!
Bei Abgabe wurde von einem der Mechaniker ein Blick auf Kette und Bremsen geworfen und als in Ordnung bewertet!
Bremsflüssigkeit ist ebenfalls nicht fällig, da diese im letzten Jahr im Zuge der Rückrufaktion gewechselt wurde.
Preislich denke ich kann man nicht meckern...weitere Infos werde ich euch dann kommende Woche zukommen lassen.

Mfg Bram
Sooo wie versprochen heute die kurze Rückmeldung - Ventile mussten nicht eingestellt werden - Gesamtpreis 330€
Kann den Laden bisher nur empfehlen.
Mfg Bram
 
Thema:

24 000er insp.?

24 000er insp.? - Ähnliche Themen

  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?

    Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?: Hallo Leute, hab gestern meine im Dez gekaufte 750er K6 (6.000 km) ausm Winterschlaf geholt und wollte mal nachfragen, was ich in Punkto...
  • Insp. 750 K6 Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  • FAQ Wartungsplan / Inspektion

    FAQ Wartungsplan / Inspektion: Nach mehreren Posts einiger User habe ich die Wartungspläne in unseren FAQs (Frequently Asked Questions / häufig gestellte Fragen) verschoben um...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?

    Insp. 750 K6 Was ist zu beachten?: Hallo Leute, hab gestern meine im Dez gekaufte 750er K6 (6.000 km) ausm Winterschlaf geholt und wollte mal nachfragen, was ich in Punkto...
  • Oben