neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug

Diskutiere neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Vielleicht könnt ihr mir bitte bei der Beschaffung des Servicehefts für meine GSX R 600 helfen, ich komme da nicht weiter. Zwar steht auf der...
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
Vielleicht könnt ihr mir bitte bei der Beschaffung des Servicehefts für meine GSX R 600 helfen, ich komme da nicht weiter. Zwar steht auf der Internetseite von Suzuki, dass man ein Serviceheft für 11,90 Euro bestellen kann. Ich hatte also bei Suzuki nachgefragt. Die sagten direkt, dass es wegen EU Fahrzeug nicht geht (Fahrzeug kommt aus Spanien), Suzuki Deutschland sei nicht Verantwortlich. Nur um Verantwortlichkeit sollte es dabei garnicht gehen. Das Motorrad ist 11 Jahre alt, da habe ich ohnehin keinerlei Ansprüche Suzuki gegenüber. Ich wollte einfach nur ein Serviceheft in dem ich alle weiteren Arbeiten die ich an dem Motorrad machen lasse oder auch selber durchführe, für mich ordentlich eintragen kann. Wegen mir hätte Suzuki dort überhaupt nichts eintragen sollen, ich wollte lediglich ein blanko-Heft. Und DAS verstehe ich nicht, warum mir dieses Stück Papier nicht verkauft werden kann!?

Auch ein EU Fahrzeug muss doch ein Suzuki-Serviceheft kriegen können!?! Kennt ihr vielleicht ne Möglichkeit so ein Serviveheft zu erhalten? Wäre mir schon wichtig.
 
SR-2992

SR-2992

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
37
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wenn es dir hilft, könnte ich mir eins für meine 750er kaufen und dir das dann weitergeben.
Macht ja von den Servicearbeiten/Einträgen keinen Unterschied.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich hatte damals mit meiner 600er K7 auch das Problem eines fehlenden Servicehefts.
Der Vorbesitzer konnte zwar alles mit Rechnungen belegen, ich wollte trotzdem wieder ein Heft dazu. Ich habe kurz mit dem größeren Suzuki-Händler vor Ort telefoniert und ihm die Situation geschildert. Er wollte nur den Schein per Mail und 3 Tage später hatte ich ein neues leeres Serviceheft mit den Daten meiner Dicken. Kostenpunkt war irgendwas zwischen 10-20€.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
Ich hatte damals mit meiner 600er K7 auch das Problem eines fehlenden Servicehefts.
Der Vorbesitzer konnte zwar alles mit Rechnungen belegen, ich wollte trotzdem wieder ein Heft dazu. Ich habe kurz mit dem größeren Suzuki-Händler vor Ort telefoniert und ihm die Situation geschildert. Er wollte nur den Schein per Mail und 3 Tage später hatte ich ein neues leeres Serviceheft mit den Daten meiner Dicken. Kostenpunkt war irgendwas zwischen 10-20€.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Genau das habe ich doch auch gemacht. Der Händler in Düsseldorf ist der größte hier. Ich sollte ihm ja auch den Schein schicken etc., wurde alles angeleiert, aber dann kam die Antwort von Suzuki Deutschland: für EU-Fahrzeuge machen die das nicht! :(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke, das ist sehr nett von dir SR-2992. Ein denkbar guter Hinweis. Weil mein Kumpel mit dem ich fahre hat genau die gleiche Maschine... könnte ich ggf. über ihn anleiern wenn ich anderweitig nicht weiter kommen sollte. :_cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ui, da muß ich ja gleich mal nen Neues bestellen, meins ist fast voll.

Wußte gar nicht das das geht. Danke für den Tipp.
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Hat jemand einen Link zum bestellen?
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
auf Hauptseite von Suzuki... bzw. einfach Serviceheft angeben. Da steht aber nur dass es 11,90 € kostet und dass du das bei deinem örtlichen Händler machen musst. Also online bestellen geht nicht.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
auf Hauptseite von Suzuki... bzw. einfach Serviceheft angeben. Da steht aber nur dass es 11,90 € kostet und dass du das bei deinem örtlichen Händler machen musst. Also online bestellen geht nicht.
Rischtisch.

Bestellung nur über den Dealer Deines Vertrauens.
 
G

Gast6303

Gast
immer noch die größte servicewüste von suzuki ! meine eine von vielen .es hieß mal das man online ordern könnte . den idioten aus bensheim gehen tausende durch die lappen . sollen sich nicht so anstellen . wie im kindergarten immer bloß alles beim händler , nur das diese manchmal zublöd oder zuweit weg sind raffen die nicht !
egal bestell es über dein kumpel oder einfach mal im netz gucken . oder den vorschlag hier ausen forum nehmen .
 
Thema:

neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug

neues Serviceheft von Suzuki für EU-Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben