600er Bj. 97 Vergaser synchronisieren

Diskutiere 600er Bj. 97 Vergaser synchronisieren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Da meine gute etwas unrund läuft würde ich gerne die Vergaser synchronisieren. Dazu habe ich mir bereits ein Werkstatthandbuch und vier Uhren...
D

Durzo1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
4
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 97
Da meine gute etwas unrund läuft würde ich gerne die Vergaser synchronisieren. Dazu habe ich mir bereits ein Werkstatthandbuch und vier Uhren besorgt.
Aber jetzt habe ich gesehen, dass ich Adapter Stücke zum Anschließen der Uhren brauche. Nach Rücksprache mit einem ansässigen Suzuki Händler gibt es die Teile auch zu bestellen, aber zu einem unverschämten Preis von 18€ pro Stück. Dabei handelt es sich dabei wirklich nur um einfachste Drehteile.

Daher meine Frage: Hat jemand die entsprechenden Adapter zu Hause und wäre bereit mir die Gewindespezifikation zu geben? Dann kann ich mir das Zeug selbst fertigen oder günstigere Vakuumanschlüsse benutzen.
Damit wäre mir wirklich sehr geholfen.

Vielen Dank
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Falls Du da was hast, bitte Infos verlängern. Muss da auch noch irgendwann dran an meiner 600er ;/
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sind das Spezialadapter? :gruebel: Ich leihe mir zum Synchronisieren immer die Uhren von nem Freund, da sind die Dinger bei. Sehen aber nach 0815 metrischem Gewinde aus. In den Löchern stecken ja Verschlussschrauben samt einer Dichtung. Wenn du die rausschraubst, hast du dein Gewinde.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hat die 600er nicht auch wie die 750er die Nippel zum direkten anschliessen der Uhren? Bei der 750er bricht man sich ja schon fast die Finger samt Spitzzange um die Blindstopfen rauf und runter zu kriegen.
 
D

Durzo1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
4
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 97
In den Löchern stecken ja Verschlussschrauben samt einer Dichtung. Wenn du die rausschraubst, hast du dein Gewinde.
:rolleyes: Da hast du natürlich verdammt recht.. Da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen.

Ich nahm an, dass es spezial Zeug wäre, weil es im Werkstatthandbuch eine spezifische Suzuki Teilenummer hat.
Jetzt habe ich welche mit M6x1 Gewinde bestellt. Für 1,20 pro Stück. Sobald die Teile da sind, melde ich obs funktioniert.

Vielen Dank euch allen schonmal!
 
D

Durzo1992

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
4
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 97
Ich habe noch nicht aufgegeben, aber jetzt wo ich alle Teile zusammen habe springt das Moped gar nicht mehr an.
Dann habe ich alles mögliche probiert. Batterie gemessen, Anlasser ausgebaut und getestet, Anlasserrelais durchgemessen. Alles ohne Befund.
Dann hab ich mal die Zündkerzen rausgeschraubt und drehen lassen. Nachdem ich mir gefühlt 2 Liter Sprit aus dem Auge gewaschen hatte, das ganze wieder zusammengesetzt und siehe da - lief.
Dann das Moped über Nacht stehen lassen und springt wieder nicht an.

Also Vergaserbank raus und alle Dichtungen neu. Und wenn ich schon dabei bin, hab ich mir ein Ultraschallbad besorgt und mache es grad richtig. Das steht für morgen an.
Ich hoffe damit kriege ich das Problem in den Griff.
Eigentlich schraub ich ja sehr gerne, aber bei dem Wetter nervt das schön wenn man nicht fahren kann :(

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
 
Thema:

600er Bj. 97 Vergaser synchronisieren

600er Bj. 97 Vergaser synchronisieren - Ähnliche Themen

  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • Vergaser 600er Srad

    Vergaser 600er Srad: Hey Ich habe gestern meine Vergaser gereinigt, beim Ausbau ist mir schon ein Schlauch aufgefallen der niergends angeschlossen war, könnt ihr mir...
  • 600er srad vergaser leeren???

    600er srad vergaser leeren???: Moin moin, Es ist ja bekannt das man die vergaser leerren sollte bei der überwinterung... Kann mir vllt jmd verraten wie ich die vergaser meiner...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

    600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • 600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang

    600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang: Moin moin, meine Suzuki hat ein Jahr gestanden bevor ich sie gekauft und die Drossel für 48 PS eingebaut habe. Die Problematik ist die folgende...
  • 600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang - Ähnliche Themen

  • 600er Srad, Spritverlust am Vergaser

    600er Srad, Spritverlust am Vergaser: Moin moin 🤟🏻, Ich bin gerade neu hier bei euch im Forum und freue mich auf wertvollen Content 👍🏼. Brauche auch direkt mal Hilfe, hoffe ich kann...
  • Vergaser 600er Srad

    Vergaser 600er Srad: Hey Ich habe gestern meine Vergaser gereinigt, beim Ausbau ist mir schon ein Schlauch aufgefallen der niergends angeschlossen war, könnt ihr mir...
  • 600er srad vergaser leeren???

    600er srad vergaser leeren???: Moin moin, Es ist ja bekannt das man die vergaser leerren sollte bei der überwinterung... Kann mir vllt jmd verraten wie ich die vergaser meiner...
  • 600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern

    600er SRAD - Sprit läuft aus den Vergasern: Moin, baue gerade ne 99er 600er SRAD wieder auf,... ist eigentlich auch alles fertig bis auf die Vergaser... Sie springt an. Allerdings nur mit...
  • 600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang

    600er SRAD Bj. 1997 Typ: AD - Problem ab 3. Gang: Moin moin, meine Suzuki hat ein Jahr gestanden bevor ich sie gekauft und die Drossel für 48 PS eingebaut habe. Die Problematik ist die folgende...
  • Oben