Uhrzeit im Tacho löscht sich

Diskutiere Uhrzeit im Tacho löscht sich im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, darum stelle ich mich gerne kurz vor.... Ich bin der Thomas, 35 Jahre und...
T

Tommy81D

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
1
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 750
Guten Abend zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, darum stelle ich mich gerne kurz vor....
Ich bin der Thomas, 35 Jahre und natürlich total begeistert vom Thema GSX-R. Ich fahre eine 3/4 Gixxe Bj. 2000 mit etwas über 50000 km auf dem Tacho. Und da wären wir auch schon beim Thema:
Seit einigen Wochen löscht sich die Uhrzeit im Cockpit, mal tut sie das nach kurzem halt und manchmal speichert sich die Zeit dann wieder für zwei Tage. Ich dachte dann erst das hätte sich wieder irgendwie erledigt doch dann ging es wieder los.
Eine Batterie gibt es im Tacho leider nicht, denn das war meine erste Vermutung.
Vor einigen Wochen bekam das bike zwei neue Lager im Getriebe und dafür müsste mein freundlicher natürlich eine Menge ausbauen. Ich habe ihn gestern gefragt ob er ne Idee hat, was evtl. sein könnte aber er weiß leider auch nicht weiter.
Mich nervt sie Sache, da ich jeden Tag mit meiner Suzi zur Arbeit fahre und dabei immer die Zeit im blick habe. Auch möchte ich kleine Baustellen gerne sofort erledigen, da es sonst auch keine Mängel gibt und ich ungern welche ansammeln möchte 👌🏻
Heute morgen habe ich noch einen Suzuki Spezialisten angerufen und ihm das geschildert. Er hat ebenfalls festgestellt, dass es keine extra Batterie im Tacho, zur Speicherung der Uhrzeit gibt. Er vermutet dass es die Uhr einfach hinter sich hat.
Übrigens betrifft das Problem nicht die beiden Tageskilometerzähler und den Gesamtkilometerzähler.

Ich hoffe es verständlich geschildert zu haben und jemand kann mir helfen.

Für die bisherige Hilfe durch die vielen schon geschilderten Probleme und deren Lösungen, möchte ich mich mal bedanken. Bisher hat mir das schon oft weiter geholfen, diesmal leider nicht.


Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende
 
Thema:

Uhrzeit im Tacho löscht sich

Uhrzeit im Tacho löscht sich - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Falsche Uhrzeiten

    Falsche Uhrzeiten: Hi, ich beobachte schon seit Längerem, dass die Uhrzeiten der Beitrage teilweise nicht korrekt sind (eine Stunde zu spät) und wollte mal fragen...
  • Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

    Laptop vergisst Uhrzeit/Datum: Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D). Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf...
  • Tacho Problem 600 K1

    Tacho Problem 600 K1: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne mein Problemschildern mit eventueller Hoffnung auf Hilfe. Kurz gefasst Uhrzeit wird, nach dem man die...
  • Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Habe mein Serviceheft gerade nicht zur HAnd. Da ich die Batterie ab hatte stimmt die Uhr an meiner K7 nicht mehr. Das einstellen über die 2 Knöpfe...
  • Uhrzeit einstellen - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Falsche Uhrzeiten

    Falsche Uhrzeiten: Hi, ich beobachte schon seit Längerem, dass die Uhrzeiten der Beitrage teilweise nicht korrekt sind (eine Stunde zu spät) und wollte mal fragen...
  • Laptop vergisst Uhrzeit/Datum

    Laptop vergisst Uhrzeit/Datum: Habe seit etwa 5 Jahren ein Asus Eee 10005 NA Netbook (damals ein Weihnachtsgeschenk der Firma :D). Nun hatte ich mal ein Virus auf dem PC, auf...
  • Tacho Problem 600 K1

    Tacho Problem 600 K1: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne mein Problemschildern mit eventueller Hoffnung auf Hilfe. Kurz gefasst Uhrzeit wird, nach dem man die...
  • Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Habe mein Serviceheft gerade nicht zur HAnd. Da ich die Batterie ab hatte stimmt die Uhr an meiner K7 nicht mehr. Das einstellen über die 2 Knöpfe...
  • Oben