kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal

Diskutiere kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo meine Gixxerliebhaber, leider hätte ich euch gerne auf der Straße angesprochen und nach der Ursache gefragt als hier im Forum. Kurzers...
G

gsxr_k4

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
1
Ort
Graz
Motorrad
-Suzuki GSXr 600
Hallo meine Gixxerliebhaber,
leider hätte ich euch gerne auf der Straße angesprochen und nach der Ursache gefragt als hier im Forum.
Kurzers Vorwort über mich: Ich heiße Dane, bin 27 jahre jung und das ist schon mein 4tes Bike und komme aus Serbien.
Also zu meinem usprünglichen Problem, wie beschrieben der Tacho funktioniert nicht mehr nach dem Winterschlaf, habe sie vor ca. 1 monat hergerrichtet für die Saison und suzi damals auch gestartet und alles lief rund, ein monat später springt sie nicht mehr an und der Tacho zeigt nur das Licht ein Symbole (blau), hab mir die Stecker unter dem Sitz angeschaut der 5 poliger ist besonders am schwarzen korrodiert, aber inerhalb eines Monats so schnell das die hälfte im EImer ist, hab gerade den Tacho ausgebaut und von ihnen ausgeschaut, schaut wie neu aus, bzw. der Stecker schaut auch vollkommen i.O.
Wüßtet Ihr evtl. einen Tipp?

Danke im Vorraus

-Dane
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Funktioniert Blinker vorne Licht Fernlicht etc? Wenn nicht mal den Stecker linke Seite höhe Ramair Bereich Kühler kontrollieren
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hatte auch einmal einen kompletten Tachoausfall, nur die Fernlicht Leuchte war noch an. Allerdings passierte es mir während der Fahrt. Bin dann zu einer Werkstatt und der tauschte mir damals eine Sicherung aus. Im Endeffekt war es dann ein durchgescheuertes Spiegelblinkerkabel, das die Sicherung fliegen ließ.

Also mal Sitz ab und Sicherungen kontrollieren.

lg
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ich würde auch mal die Sicherung überprüfen..Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde auch mal die Sicherung überprüfen..Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Volle Zustimmung, hatte ich auch mal, Kennzeichenleuchte abgeklemmt, dabei haben sich die Kontakte ganz kurz berührt und dann war der Tacho tot.

Da war auch eine Sicherung durch.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Hatte das selbe mal bei ner SRAD. Da hatte ein Kabel am vorderen Teil des Kabelbaums eine spezielle Freundschaft mit dem linken Gabelstandrohr. Bei Linkskurven flog die Sicherrung.. Also Stillstand.
 
Thema:

kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal

kompletter Tacho funktioniert nicht bis auf das blaue Lichtsignal - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :) - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Oben