Welcher Helm ist echt zugfest ?

Diskutiere Welcher Helm ist echt zugfest ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mir zieht es immer beim Visier rein und bekomm dann Stirnhöllen und Nebenhöllen erkältungen . Wer weiss einen guten Helm ?
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Mir zieht es immer beim Visier rein und bekomm dann Stirnhöllen und Nebenhöllen erkältungen .
Wer weiss einen guten Helm ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schuberth SR1, aber da wird Dir jeder einen anderen empfehlen. Da musst Du Dich schon selber durchprobieren...:D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hatte ein ähnliches Problem. Bekommste am einfachsten durch ein anderes Windschild weg.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bei Louis kannst sie alle Probefahren, empfehle ich dir auch.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Robert genau das dachte ich mir jetzt auch
Hatte auch mal eine Entzündung ich hab mit meinem Helm aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt

Probiere es doch mal mit einer sturmhaube
Ist besser falls du schon ein Helm hast brauchst kein neuen zu kaufen
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich hab noch nie einen guten Helm gehabt der zugdicht obwohl die von Dainese oder Shoei waren und sind ,der Louis meinte ich soll mal vorbeikommen mit den Helmen er stellt nach oder so und schaut sich den Helm mal an .
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich fahre seit 20 Jahren Arai Helme und kenne ein solches Problem nicht!:D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Am besten du nimmst die Maske aus deinem Avatar :D

Spaß bei Seite ,,,, jeder aktuelle Markenhelm sollte das Problem nicht haben,. Ich fahr seit Jahren HJC RPHA 10 ohne jegliche Probleme. Aber wichtig ist, ausprobieren und testen. Jede Murmel ist anders... :)
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich fahre einen X-Lite X802-RR sowie einen BMW Helm Race
Und der BMW Helm Race ist bei mir deutlich "dichter" als der X-Lite. Aber dieser ist dann bei höheren Temperaturen meiner Meinung nach angenehmer sowie leichter.

PS: sind echt beides tolle Helme und haben alle sein für und wieder. Ausprobieren hilft da echt am meissten weiter.


MfG
Judy
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich hab den SHOEI XR 900 Dragon in blau .
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich weiss nicht kann das nicht zu machen ohne das ich was schreib, verwerfen nicht möglich .
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Bei vielen Helmen lassen sich die Visiere einstellen und damit Undichtigkeiten beseitigen.
Mein XR1000 wurde nach einem Jahr auch undicht, einmal zum freundlichen Louis Mitarbeiter, der stellte das neu ein und es war wieder Ruhe !
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Das werd ich so machen sobald ich Zeit hab .
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Krass, was manche da für probleme bekommen. Wenn man selbst nicht von sowas betroffen ist, kann man sich das so recht gar nicht vorstellen. Ich für meinen Teil hätte mir manchmal sog. noch bessere Belüftung gewünscht.

Hast du evtl. so einen Atemschutz für den Helm und ein Kinnschutz. Vielleicht könnten diese Teile Dir noch etwas helfen die Zugluft zu dämpfen oder ggf. abzuleiten.
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
An der falschen stelle kann eine ungwollte belüftung dann ein paar Tage zustände hervorrufen das man glaubt man muss zur Decke kratzend hoch und man wetzt sich trotz Schmertzmittel im Bett wie bei einen Zahn der wurzelbehandelt gehört ich hatte das öfters auch ohne Motorradfahren so das mir die Stirn-Nebenhöhlen vom Eiter freigespüllt werden musste .
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das ist erstmal eine doch recht akute Lage, denn wenn man so Sensibel reagiert ist ja die Aktivität recht "gefährlich".

Woran liegt das, das aus dem nichts sich so ne Sache entwickelt.
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Bei dem Einen so bei dem Anderen so.
Genau wie mit Allergien ;)
 
Thema:

Welcher Helm ist echt zugfest ?

Welcher Helm ist echt zugfest ? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben