Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung

Diskutiere Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, suche für vorne einen Lenkkopfständer mit dem ich auch bei tiefgezogenen Rennverkleidungen reinkomme. Derzeit, hab ich einen...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo Freaks,

suche für vorne einen Lenkkopfständer mit dem ich auch bei tiefgezogenen Rennverkleidungen reinkomme.

Derzeit, hab ich einen fuer die Gabelholme, aber dann muss ich jedesmal den Fender abschrauben beim Reifenwechsel aud der Renne, weil das Bike nicht hoch genug kommt.

Ich weiss, das is ein Luxusproblem, aber es nervt mich ;)

lg
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mich würden mal FOtos interessieren, Ich habe auch ein Ständer für die Gabelholme und keine probleme das Vorderrad auszubauen
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Den von constands hatte ich schon gesehen, aber bin mir nicht sicher ob ich den eingefädelt bekomme. Die Verkleidungsnase an meiner Frontverkleidung (Rennverkleidung) geht tiefer rinter als bei der Orginalen.

@mugge hab einen fuer vorne, den ich unter dei Gabelfüße mittels Dorn schiebe. Das Rad ist dann nur wenige cm vom Boden weg. Fuer die Reifenwaermer reichts.
DSC_0205.jpg
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
http://www.ricambiweiss.com/MONTAGE....html?XTCsid=90e691d8f9e1e8efaf2ecc02ca4d0408

Habe selbiges Problem bei meiner K8, aber auch bei der k1 mit lenkkopf ist das ne Qual das Rad raus zu bekommen.

Mit dem funktioniert das einwandfrei. Benutze ich jetzt auch nur noch
Achso ich hatte auch an so einen gedacht. Den habe ich.

Was ich bei dem Ding allerdings merke: Die Achse geht nicht so leicht raus. Nehme ich mein Zentralständer kann ich die achse einfach rausziehen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Der Fender muss doch immer runter wenn ich das richtig im Kopf hab, mit nem Carbon Fender geht das wohl, weil man den besser dehnen kann... btw. mein Rad is auch net viel höher in der Luft... hab auch den Constands.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Nicht wenn das Rad genug bodenfreiheit hat. Bei meinem Lenkkopfständer von Kernstabi, bekommt man das Bike hoch genug, um das Rad dann vorne rauszuziehen. Nur is der zu klobig um ihn mit ins Auto zu packen. Der dient nur fürs schrauben zuhause und zu überwintern.

lg
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bei dem von mir geposteten geht es ohne Kontakt zum Fender mit dem Ausbau

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Dann brauchst du wohl ein größeres Auto... :D also ich finde den Constands okay von der Größe, hab aber auch keinen Vergleich
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Dann wirds der von Ricambi, danke für die Antworten. Am besten waere ein Bus @ Leguk ;)

Mittlerweile is der Kombi pumpvoll, wenn es auf Reise geht.

lg
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich kenn das problem und bei einem Zentralständer wird das net besser..., ich würd die herkömmlichen Dinger eh vorziehen aber das ist Geschmackssache
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich finde Montagearbeiten auf nem Zentralständer mehr als unbrauchbar i.Vgl. zu klassischen Front/Heckständerlösung.

Auf meinem Constand ist mir das zu "wackelig" was die Drehbewegung anget wenn das Moped oben ist. Die Achsmutter lösen/anziehen ohne richtigen Gegenhalt zu haben macht kein Spaß.

Voderrad geht bei originalem Fender raus, man muss es u.U. minimal kippen. Aber alles ohne Probleme.

Der Constand geht locker unter der Verkleidung durch und lässt sich easy mit einer Hand einfädeln. Bissi Gechick und Übung brauchst, aber nach den ersten 10mal hoch/runter weist wie du den Dorn ín die Hülse bekommst.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ich habe jetzt von dem Zentralmontageständer gesprochen, nich von denen fürs Gabeljoch.
 
G

Gast6303

Gast
Ich finde Montagearbeiten auf nem Zentralständer mehr als unbrauchbar i.Vgl. zu klassischen Front/Heckständerlösung.

Auf meinem Constand ist mir das zu "wackelig" was die Drehbewegung anget wenn das Moped oben ist. Die Achsmutter lösen/anziehen ohne richtigen Gegenhalt zu haben macht kein Spaß.

Voderrad geht bei originalem Fender raus, man muss es u.U. minimal kippen. Aber alles ohne Probleme.

Der Constand geht locker unter der Verkleidung durch und lässt sich easy mit einer Hand einfädeln. Bissi Gechick und Übung brauchst, aber nach den ersten 10mal hoch/runter weist wie du den Dorn ín die Hülse bekommst.
kann ich bestätigen deshalb habe ich extra dafür ein gestell für vorder und hinter reifen womit ich das möff ablassen kann und der jeweilige reifen auf diesen gestell ruht . somit kann man auch ohne wackelei und mit kraft schrauben , gerade die arbeiten an den rädern werden zum kinderspiel weil man die achsen ohne fummel schön sauber raus ziehen kann und der reifen ohne achse in der vorigen position bleibt . somit gibts auch keine kratzer an der felge weil nichts runter plumpst .
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
@ triplechris

Ich hätte einen Lenkkopfständer von Ricambi abzugeben, ich noch neu und eingepackt.
Hab ihn nie gebraucht weil ich günstig an einen Zentralständer gekommen bin.

Gruss Patrick
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo Patrick,

mir bringt jetzt ein Kollege einen von Puig zum probieren mit. Falls der nicht passt, melde ich mich nochmals bei dir via pn.
Vielen Dank für das Angebot.
 
Thema:

Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung

Lenkkopfständer für tiefgezogene Rennverkleidung - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Lenkkopfständer für Rennverkleidung

    Lenkkopfständer für Rennverkleidung: Grüß euch, hab einen Lenkkopfständer für meine GSX-R 600 K9 von Kern-Stabi. (siehe Beispielbild mit anderer Maschine) Klappt mit der...
  • Lenkkopfständer für Rennverkleidung - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Lenkkopfständer für Rennverkleidung

    Lenkkopfständer für Rennverkleidung: Grüß euch, hab einen Lenkkopfständer für meine GSX-R 600 K9 von Kern-Stabi. (siehe Beispielbild mit anderer Maschine) Klappt mit der...
  • Oben