Inspektion selbst machen

Diskutiere Inspektion selbst machen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo Leute,

ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar Fragen:

1.) Wo kauf ihr die ganzen Ersatzteile? Welcher Online Shop? Louis preislich vergleichbar?

2.) Welchen Luftfilter?

3.) Welche Zundkerzen? Iridium?

4.) Brauche ich außer dem Motoröl noch weitere Teile für den Ölwechsel? Dichtring, Ablassschraube etc.? Filter wie oft wechseln?


WHB habe ich mir eben bestellt.

Danke euch
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
4) neben Motoröl würde ich auch immer den Ölfilter mitwechseln. Habe mir dieses Jahr den HiFlo 138RC geholt. kostet vllt. 3€ mehr als ausm Louis. Ablassschraube nur saubermachen (die hat einen Magneten an dem sich metallische Ablagerungen sammeln.
Dichtringe nur wenn etwas undicht ist.
1) Ersatzteile unterschiedlich, je nachdem was du willst. normalerweile ebay-kleinanzeigen, wenn sie neu sein sollen kfm-motorraeder o.ä.

Denk dran alles wieder mit den richtigen Momenten anzuziehen.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hole mir jedes Jahr mein Paket bei eBay beim selben Händler. Ist original Suzuki ware. Habe dir mal einen link von deinem möpi

https://www.ebay.de/itm/260955614552

da ist alles drin was du brauchst. Du kannst ihm auch schreiben und Sachen weg lassen. Ich zB brauche den Luftfilter nie da ich nen Sportluftfilter habe... je nachdem wie du das Paket benötigst
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1.) Wo kauf ihr die ganzen Ersatzteile? Welcher Online Shop?
Forumshändler hier machen top Angebote.

2.) Welchen Luftfilter?
Original oder HiFlo

3.) Welche Zundkerzen? Iridium?
Irridium hat längere Wechselintervalle (Serie 12.000km, Irridium 36.000km+)
Am besten Denso aber NGK ist auch OK

4.) Brauche ich außer dem Motoröl noch weitere Teile für den Ölwechsel? Dichtring, Ablassschraube etc.? Filter wie oft wechseln?
Ölfilter jedes mal mit wehseln. Original oder HiFlo.
Aludichtring Ölablassschraube.

Dann wäre noch Bremschflüssigkeit zu wechseln vorn und hinten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hole mir jedes Jahr mein Paket bei eBay beim selben Händler. Ist original Suzuki ware. Habe dir mal einen link von deinem möpi

https://www.ebay.de/itm/260955614552

da ist alles drin was du brauchst. Du kannst ihm auch schreiben und Sachen weg lassen. Ich zB brauche den Luftfilter nie da ich nen Sportluftfilter habe... je nachdem wie du das Paket benötigst
Der Preis ist ne Frechheit!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das mit dem Preis hab ich auch erst gedachte... aber würdst das Zeug so viel Billiger bekommen?

Ich kenn den Preis vom Öl net aber bei mir wären Öl schon 45 Eur und Zündkerzen 40 Eur mit Ölfilter und Bremsflüssigkeit bist au schon bei knapp über 100...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das mit dem Preis hab ich auch erst gedachte... aber würdst das Zeug so viel Billiger bekommen?

Ich kenn den Preis vom Öl net aber bei mir wären Öl schon 45 Eur und Zündkerzen 40 Eur mit Ölfilter und Bremsflüssigkeit bist au schon bei knapp über 100...
Also Luftfilter Original 20€
Ölfilter Original 13€
Zündkerzen hier NGK CR9E (also keine Irridium) 4x 5€
Bremsflüssigkeit 0,5 5€
Dichtring 1€
Öl Motul 5100 3x 7€

sind 80€!
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Dann hast du recht, ich nimm halt Motul 300V Irridium Kerzen und RBF660 aber dann ist es wohl wirklich teuer...
 
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Ich hole mir jedes Jahr mein Paket bei eBay beim selben Händler. Ist original Suzuki ware. Habe dir mal einen link von deinem möpi

https://www.ebay.de/itm/260955614552

da ist alles drin was du brauchst. Du kannst ihm auch schreiben und Sachen weg lassen. Ich zB brauche den Luftfilter nie da ich nen Sportluftfilter habe... je nachdem wie du das Paket benötigst
Danke dir hört sich gut an. Ist vermutlich ein wenig teurer als einzeln, dafür alles zusammen und nur ein Paket:)
 
X

xOli

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
11
Ort
Heideck
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Die Kühlflüssigkeit ggf. mal erneuern oder nur prüfen? :gruebel:
 
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Hat mir jemand die Anzugmomente für meine GSX-R 600 K6:

- Ölablassschraube
- Ölfilter
- Zündkerzen

Oder gibts hier im Forum eine Übersicht?:)

Werkstatthandbuch braucht 4 Wochen Lieferzeit, kommt aus Japan:(
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Kerzen: 11Nm
Filter: 20Nm
Ablassschraube: 23Nm
 
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Super, danke!
 
Thema:

Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Inspektion bei jemand anders ?

    Inspektion bei jemand anders ?: Hallo wollte mal fragen ob ich die Inspektionen auch wo anders machen kann als außer bei dem Suzuki Händler wo ich mein Motorrad gekauft habe ...
  • Inspektion bei jemand anders ? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Inspektion bei jemand anders ?

    Inspektion bei jemand anders ?: Hallo wollte mal fragen ob ich die Inspektionen auch wo anders machen kann als außer bei dem Suzuki Händler wo ich mein Motorrad gekauft habe ...
  • Oben