Kupplung einstellen Gsxr 750 k8

Diskutiere Kupplung einstellen Gsxr 750 k8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute Könnt ihr mir vlt weiterhelfen. Bei meiner 750 er kommt die Kupplung sehr spät,muss den Hebel schon lange kommen lassen. Nen...
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
Guten Abend Leute
Könnt ihr mir vlt weiterhelfen. Bei meiner 750 er kommt die Kupplung sehr spät,muss den Hebel schon lange kommen lassen. Nen Kollege hat eine 600 er k8 und da kommt sie sofort vlt nach nem viertel Weg. Habs schon an dem Rädchen am Lenker links probiert,hab wenig Spiel. Wie stelle ich das noch ein sodass sie früher kommt? Ist relativ nervig im Strassenverkehr und sportlich fahren is auch ne Sache damit.
Ich danke euch schonmal.
Mfg
 
G

Gast6303

Gast
an der rändel schraube unten am ritzel gehäuse , dort wird sie eigentlich eingestellt ! das am hebel ist sagen wir mal zum feinstellen !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

wieviel kilometer hat die runter ? weil irgendwann wenn nichts mehr zum einstellen ist kann auch die kupplung runter sein !musst mal probieren wirst es ja merken
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
grad mal 13 k. also an dem Steller welcher sich bewegt, wenn man die Kupplung zieht?
 
G

Gast6303

Gast
nein nicht am ausrücker , sondern wenn du schaust wodas seil hintern hebel richtung motor verschwindet oberhalb der ritzel abdeckung da kann man das spiel einstellen . dort ist eine silber farbende schraube .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Den Einsteller am Hebel als erstes wieder ganz rein drehen, dann am Gehäuse Ritzelabdeckung den Zug ordentlich einstellen und dann am Hebel den korrekten Leerweg einstellen. Spiel = 10-15 mm am Hebel.
 

Anhänge

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Alles falsch!:püh

Weder oben am Hebel noch am Ritzeldeckel wird die Kupplung eingestellt.
Da wird lediglich das das Spiel des Bowdenzuges eingestellt.
Die Kupplung wird eingestellt wie das in badbubi@mito Anleitung zu sehen ist. Undzwar rechts am Geöffneten Deckel für die Druckplatte!
Wenn das korrekt eingestellt ist kann man sich das Spiel des Zuges witmen!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ja, das stimmt. Hab zu kurz gedacht.
 
O

oguzhan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
49
Ort
Duisburg
Motorrad
-
Okey danke Leute ich schaue mir das zuhause mal an!
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey mal ne Frage.
Bin letztens gefahren und auf einmal war das Spiel meines Kupplungshebels viel größer, so das ich richtig aufpassen müsste beim losfahren.
Hab dann oben nach gestellt an dem Rädchen und dann hat wieder alles gepasst.
Könnten einzelne Adern meines Zuges gerissen sein?
Kann es mir fasst nicht anders vorstellen.
Gruß Pfauen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Evtl auch Federn der Druckplatte gebrochen. Solls auch schon gegeben haben.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
hat halt mittlerweile 30 tkm drauf.
Könnte auch natürlich auch sein.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Gestern mal meine Kupplung aufgemacht.
Alle Federn waren in Ordnung. In dem Fall wird der Zug ausgetauscht.
Danke trotzdem.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
evtl. Zubehör Kupplungshebel dran? Auch dran gedacht die Hülse welche bei der Befestigungsschraube rein kommt vom Originalen Hebel zu übernemen? Sonst hat der Kupplungshebel auch teils enormes Spiel!

Seilzug würde ich da fast ausschliessen, da müssten auf einen Schlag wohl die halben Litzen gerissen sein damit du das merkst, und dann würde er vermutlich auch hängen.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Zug war ebenfalls in Ordnung.
Die Hülse habe ich dran.
Glaube die Einstellschraube am unten hat sich gelöst da vermutlich die Kontermutter nicht richtig angezogen war.
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo,

möchte demnächst auch meine Kupplung an der 600er K6 einstellen, da das Rädchen schon sehr weit rausgedreht ist. (so gekauft)

Habe ich das so richtig verstanden:

1. Rädchen ganz reindrehen,
2. Dann etwas Zug mit Hilfe vom Versteller unterm Sitz reinbringen. (Wie viel Zug soll hier denn schon rein, so dass die 10-15mm Spiel vorhanden sind?)
3. Rechts Wartungsklappe öffnen und wie beschreiben links rausdrehen und dann bis zum Widerstand reindrehen und dann halbe Umdrehung raus.
 
Thema:

Kupplung einstellen Gsxr 750 k8

Kupplung einstellen Gsxr 750 k8 - Ähnliche Themen

  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

    GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Kupplung einstellen K5 GSXR 1000

    Kupplung einstellen K5 GSXR 1000: Hallo, ich brauch ma ne kurzanleitung wie ich die kupplung einstelle. Die aufnahme wo das seil am ende sitzt, hat einen kleinen punkt, auf der...
  • Kupplung einstellen K5 GSXR 1000 - Ähnliche Themen

  • Kupplung einstellen

    Kupplung einstellen: Hallo Leute, Kann mir wer helfen..... Muss die kupplung an meine gixxer 750 k4 neu machen, habe jetzt die schraube am hebel rein gedreht, dann...
  • GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.

    GSX r 600 K6 Kupplung wie einstellen, hilfe.: Hi, wie stelle ich die Kupplung korrekt ein. Die Vorgehensweise ist mir etwas unklar. ich habe kurze Hebel montiert und am Ende des Hebels sollen...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Kupplung einstellen K5 GSXR 1000

    Kupplung einstellen K5 GSXR 1000: Hallo, ich brauch ma ne kurzanleitung wie ich die kupplung einstelle. Die aufnahme wo das seil am ende sitzt, hat einen kleinen punkt, auf der...
  • Oben