GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!

Diskutiere GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !! im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter...":) Aber glaubt mir...
K

Klimo90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
2
Ort
Wiedenbrück
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K5
Servus zusammen,
bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter...":)

Aber glaubt mir, ich habe schon genug gelesen, nicht direkt hier, aber schlauer bin ich noch nicht.
Also hoffe ich das ich mir weiter helfen könnt :)

Wie gesagt, habe eine GSXR 750 K5, die neuerdings bei jeder Ausfahrt Probleme macht.
Folgende Situation:

Fahre das Motorrad momentan mit neuem Kühlwasser/Frostschutz, Kreislauf wurde gespült.
Thermostat (mechanisch) ist neu.
Schalter für den Lüfterantrieb (das Ding oben rechts im Kühler) letztes Jahr neu gekommen.

Meiner Meinung wird dem Motor/Motorrad ein falscher Temperaturwert vor gegaukelt, denn ich kann immer eine Zeit lang mit dem Moped fahren, auch bei warmen Temperaturen, Temperatur geht auch mal über 104°C. Kühlt dann aber wieder runter, und läuft eine ganze Zeit bei 86-93°C weiter.

UND DANN geht das Motorrad einfach aus, dass heisst in der Schräglage, oder auf gerader Strecke bockt sie rum, ruckelt (springt etwas), berappelt sich manchmal noch kurz, und dann steht im Diplay "CHECK" und die Rote Lampe leuchtet, und das Motorrad ist AUS.

Paar Minuten warten, dann wieder 83°C und sie läuft wieder Sequenzweise....

Jetzt die Frage, kennt jemand das Problem ??
Kann es an der Wasserpumpe liegen ?
Kann es an dem Thermoschalter im Zylinderkopf liegen ?

Und warum kommtz "Check" wenn das Motorrad nicht wirklich zu heiß wird, und das Kühlwasser NICHT überkocht ??

Letztes Jahr in Italien haben wir immer die Batterie abgeklemmt, 5 min Raucherpause gemacht, und danach lief sie dann teilweise sehr lange.:):)


Hoffe jemand kann mir helfen, danke :)
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Wenn Check steht, den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du warum es angezeigt wird.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
check im display hat nichts mit einem fehler zu tun,bei einem fehler kommt die FI lampe.CHECK im display bedeutet einzing und allein das die ECU keine spannung hat,meistens ausgelößt durch killswitch oder seitenständerschalter.ansonsten kabel und stecker überprüfen.
 
K

Klimo90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
2
Ort
Wiedenbrück
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K5
Weil es in Deutschland letzes Jahr/ und dieses Jahr auch noch nicht aufgetreten ist :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke erstmal für deine Hilfe :)

Killswitch haben wir dann auch ausprobiert und mehrmals betätigt.
Seitenständerschalter glaube ich nicht...(wobei das nichts heißen soll :) )

Die Meldung "Check" kommt meiner Meinung wegen der Temperatur, kann mir das alles nicht erklären...

Wo soll ich anfangen zu suchen/ was zu überprüfen, bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

Kann man bei der K5 einen Fehlerspeicher auslesen( und wenn wie ?), bzw. wie lange ist der Fehler gespeichert ?

Danke :) :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach, und als Info:

Das Motorrad ist eine Yoshimura Edition, aber das sollte wohl nicht das Problem, bzw. relevant sein xD
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ist einen Werkstatt Handbuch vorhanden egal ob englisch oder deutsch?
Dort findet man eine Übersicht die das Check im Display auslösen können als Beispiel ein Defekt vom Gang Sensor
 
J

Julien01

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
14
Ort
Erkrath
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Guten Morgen Freunde , leider ging es hier in dem Thema nicht weiter .
Ich habe leider das selbe Problem und weis nicht mehr was es sein kann .
Schalter vom seitenständer schon geprüft ebenso den killswitch.
Kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen ???
 
Thema:

GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!

GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben