SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt .

Diskutiere SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt . im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Andy ich kann Dir nur recht geben .Man kann jemanden wegen seiner Kleidung nicht verurteilen es ist ja so das ich das überall mache ich Fahre MTB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Andy ich kann Dir nur recht geben .Man kann jemanden wegen seiner Kleidung nicht verurteilen es ist ja so das ich das überall mache ich Fahre MTB ohne Schutzer und Prodektoren (bin ich nicht der einzige) wo welche zugepackt sind bis zum geht nicht mehr mit Nackenschützer wie beim MASTERS of DIRT vor 10 jahren manche hatten ;was im Wienerwald echt nicht nötig ist meiner meinung,ich klettere auch manchmal ohne Sicherung und das wenn ich ganz alleine im Klettergarten bin ohne das mir wer zusieht es hat nichts mal was zu tun damit ob das wer es sieht.Ich rede auch niemnanden ein das er sich so zu kleiden hat wie ich im gegenteil manchmal rate ich sogar davon ab.
Zur schräglage es hat auch nichts mit dem tempo zu tun wie schräg man ist also find ich angstreifen von dem her beleidigend wenn man trotzdem schnell fahren kann .Helmut Dähne ist der Reckordhalter an der Nordschleife fahrt auch nicht massive schräglagen und hält trotzdem denn Reckord .Ich kreide immer denn Vorderreifen an wenn ich sowas wichtig nehme . Ich weiss auch nicht ob das falsch ist ,der grund ist der bei der FZR 500 bj 1990 war es so vorne 110 Reifen bis auf 2mm an jeder Seite auf Pflastersteine abgefahren vobei der hintere reifen 130 noch immer 1 cm platz hatte daran hätten vorne 2mm mehr abfahren auch nichts geändert warum auch immer zum einen weil der 130er Reifen starck nachgezogen hat als wär er ein 120er .Genau ich fahre ab und zu schräg weil ich das will und nicht weil man deshalb immer schneller sein muss .Ob meine blicktechnick richtig ist kann ich selbst am wenigsten beurteilen weil ich mich selber gar nicht sehe ,ich schaue etwas vorausschaund wo ich hinfahre je nach grösse des Radius weiter oder weniger weiter auf jedenfall nach ihnen und vorne den Kopf und Schulter datzu den Kopf etwas nach ihnen gedreht .Allzu schlecht bin ich damit nicht gefahren weil sonst wäre ich schon im Acker gewesen auserdem hab ich gesagt das ich mich selber gar nicht so toll finde und daran weiter feilen werde wie ich fahre .Ich weiss auch auch nicht ob man das wircklich mit dem Foto der FZR beurteilen kann den ich hatte sie ein paar Monate und bin zu der Zeit des Fotos ca 5 mal eine Ausfahrt gemacht . Zwei drei Monate später wurde die FZR gestohlen .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Nein überhaubt nicht ,wiso sollt ich .
Auserdem kauf ich mir einen Lenkkopf-Montageständer Vorderrad um mal sehen was sich tut mit Federvorspannung einstellen und anschliessend Zugstufe und Druckstufe und dann kann ich noch immer 1 cm von der Gabel herabsetzen wenns sein muss .
 
Zuletzt bearbeitet:
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man für eine korrekte Fahrwerkseinstellung das Fahrzeug auch hinten aufbocken muss damit es in der Waage steht...oder muss man es herumdrehen und auf Sitzbank und Lenker stellen damit kein Druck mehr auf dem Fahrwerk ist...kann mich jemand korrigieren wenn ich falsch liege ? :sternseh:
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Der Auspuff muss demontiert werden da es sonst zu einer asymetrischen Belastung der Längsachse kommt.
 
B

Bohle

Pocketbiker
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
4
Ort
solingen
Motorrad
93er & 94er gr7bb
oder muss man es herumdrehen und auf Sitzbank und Lenker stellen damit kein Druck mehr auf dem Fahrwerk ist...kann mich jemand korrigieren wenn ich falsch liege ? :sternseh:
..ne das macht man nur, wenn die kette rausgesprungen ist! sonst bitte niemals!
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Dazu muss aber aufgebockt werden, oder ?
Was soll die Frage?

Selbstverständlich!
Wie sollst du sonst den dB-Killer entfernen können? Das weiß ja wohl jeder dass ein Fahrwerk nur ohne dB-Killer eingestellt werden kann! Und den kann man nunmal leider nur entfernen wenn die Kiste aufgebockt ist!

Negativfederweg darf ebenfalls nur eingestellt werden wenn die Kiste vollständig entlastet ist... (Deckenkran ist da sehr hilfreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Was soll die Frage?

Selbstverständlich!
Wie sollst du sonst den dB-Killer entfernen können? Das weiß ja wohl jeder dass ein Fahrwerk nur ohne dB-Killer eingestellt werden kann! Und den kann man nunmal leider nur entfernen wenn die Kiste aufgebockt ist!

Negativfederweg darf ebenfalls nur eingestellt werden wenn die Kiste vollständig entlastet ist... (Deckenkran ist da sehr hilfreich)
Erzähl doch keinen Scheiß...
Um den DB-Killer zu entfernen muss man doch die Kiste vorne anheben und kräftig schütteln damit er herausfällt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sensemann das Motorrad muss hinten ganz sicher aufgebockt werden; geht zu zweit übern ehm naja gut ok ; siehs dier an .

https://www.youtube.com/watch?v=J-UL2b-e0Ig
Aber Du hast doch keine K5...bei einer SRAD geht das garantiert nicht so wie bei einer K5...schau besser noch einmal nach....
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Erzähl doch keinen Scheiß...
Um den DB-Killer zu entfernen muss man doch die Kiste vorne anheben und kräftig schütteln damit er herausfällt...
Jetzt machst mich unsicher... Wird so nicht die Freigängigkeit des Drehzahlmessers geprüft?
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Jetzt machst mich unsicher... Wird so nicht die Freigängigkeit des Drehzahlmessers geprüft?
Nein, nein...um das zu prüfen stellt man die Kiste auf einen Möbelhund und dreht sie so schnell es geht im Kreis...der Vorteil dabei ist, Du siehst sofort ob Du einen digitalen oder analogen Tacho hast...
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Ich hab eine SRAD vom prinzip die selbe Arbeitsweise würd ich sagen nur weiss ich nicht ab die masse bei jeden Supersportler gleich sind was Ferdervorspannung angeht Gabel :ohne Fahrer 25 -35 mit Fahrer 35 45 mm
Federbein :ohne Fahrer 10 -15 mm mit Fahrer 20-30 mm (sportlich) normal 25- 40 mm
Warscheinlich schon .

Zugstufe und Druckstufe würd ich danach machen .

Gummibärli design auf Moped
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
Was ist ? zb 11,4 elf umdrehungen eine viertel oder elf bis vier ?????


Gabel:

Zugstufe: 1 1/4 raus (oben an der Gabel)
Druckstufe: 1 3/8 raus (untern an der Gabel)
Negativfederweg: ca 4cm (oben an der Gabel)

Federbein:
Zugstufe: 1 3/8 raus (unten am Federbein)
Druckstufe: 1 3/8 raus (oben am Federbein)
Negativfederweg: 4,4cm (oben am Federbein)
(Federweg ist 133mm. Davon ca 1/3 sind 4,4cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Einstellen geht nur bis 11.40 dannach ist murks :lol:
 
Franz Cat

Franz Cat

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
192
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 750 1996 SRAD
was ist 11/ 4 oder 1eine und eine 0,25viertel ???

Der hat pro click 7 clicks und mehr umdrehungen zur verfügung wie soll man mit 1,25 umdrehung (11/4) auskommen .
Oder ist der Unterschied von Model zu Model so verschieden ?

https://www.youtube.com/watch?v=nFY1PRQbIc4
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt .

SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt . - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Naked Umbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Oben