Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

Diskutiere Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
J

joegee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
4
Ort
Bregenz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hi Leute,


Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den
verschiedenen Herstellern bezüglich Sportreifen im Trockenen bekommen.
Könnt ihr mir helfen mich zwischen M7 RR, Rosso 3, S21 oder Sport Attack 3 zu entscheiden

Ich fahre ausschließlich Landstrasse und nur sehr selten AB, außerdem fahre ich zu 100% wenn es trocken ist und lege wert auf einen guten Grip, mit dem Pipo 3 hatte ich einige Rutscher und habe da Vertrauen in den Reifen verloren auch mit angepasstem Luftdruck von 2,2/2,3 hat es nicht wirklich gefunzt.

Danke im Voraus für eure Empfehlungen
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Juhuuuu, ein Reifenthread! :D

Allgemeine Empfehlung: gibt es nicht!
Mit den aktuellen Reifen machst nix falsch, da heißt es nur probieren welcher für DICH vom Gefühl her am besten passt!
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
GP Racer. (Punkt)
popcorn
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schau mal bei youtube die mopedreifen.de Testberichte.
Finde die sind sehr schön und aussagekräftig.

Allgemein: du kannst mit den namhaften Herstellern wenig falsch machen
Siehe die Tests der PS aus letztem oder diesem Jahr. Die Reifen sind fast alle gleich auf.

Wenn du den Pipo3 zum rutschen gebracht hast werf ich noch den Power RS in die Waagschale.
Der hat genau dafür ne andere Mischung an der Flanke.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
M7 rr .
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schon erstaunlich, dass jedes Mal Leute antworten :D

Meine kurze Antwort: M7RR
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Ich sag mal alle in ungefähr dieser Reihenfolge oder auch im Shuffle XD
Bin auch der Meinung du hast die Qual der Wahl und machst mit keinem was falsch draußen 👍

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hi Leute,


Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den
verschiedenen Herstellern bezüglich Sportreifen im Trockenen bekommen.
Könnt ihr mir helfen mich zwischen M7 RR, Rosso 3, S21 oder Sport Attack 3 zu entscheiden

Ich fahre ausschließlich Landstrasse und nur sehr selten AB, außerdem fahre ich zu 100% wenn es trocken ist und lege wert auf einen guten Grip, mit dem Pipo 3 hatte ich einige Rutscher und habe da Vertrauen in den Reifen verloren auch mit angepasstem Luftdruck von 2,2/2,3 hat es nicht wirklich gefunzt.

Danke im Voraus für eure Empfehlungen
Definiere "guten Grip", da würd ich keinen der genannten Reifen nehmen, dann Supersport reifen
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
M7RR/S22

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
J

joegee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
4
Ort
Bregenz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Alles klar werde mich vorerst für den Rosso 3 entscheiden und danach den S21 testen richtung herbst dann den M7rr Danke euch für die Infos
 
Thema:

Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Oben