MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

Diskutiere MIVV Suono oder HP Corse Hydroform im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
Spox360

Spox360

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
4
Ort
Elsdorf
Motorrad
-
Servus zusammen :)
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6.
Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als auch auf den HP Corse Hydroform gestoßen. Leider habe ich hier in Forum keinen Thread gefunden bei dem auf den HP Corse eingegangen wird.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich der beiden o.g. Pötte?
Optisch finde ich beide sehr gelungen. Das heißt hauptsächlich würden mich die Unterschiede bei der Verarbeitungsqualität und auch bei der Lautstärke interessieren.
Außerdem würde ich gern wissen wie es mit dem "Brotkasten" bzw. Kat aussieht beim HP. Bei dem Mivv wird ja ein katersatzrohr mitgeliefert und man muss einen einschubkat dazu kaufen. Wie sieht das bei dem HP aus ?

Grüße [emoji2]
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mivv ist billig verarbeitet aber Preis Leistung ist OK. Nimmt ein wenig Leistung.
HPCorseist sehr gut verarbeitet, extrem Laut auch mit Killer, nimmt spürbar Leistung.
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Zum HP corse hab ich noch nen 40mm Killer :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Spox360

Spox360

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
4
Ort
Elsdorf
Motorrad
-
Zum HP Corse hab ich gelesen das er wohl nur mit dem serien Killer Leistung fressen sollte und mit dem 35 er bzw 40er Killer nicht so stark....ist da was dran ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Generell frisst fast jeder kurze slipon Leistung. Aber ja, mit dem großen Killer ist es angeblich weniger. Messwerte hab ich dazu aber keine gesehen.

Den 40er hätt ich über, falls jmd braucht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Spox360

Spox360

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
4
Ort
Elsdorf
Motorrad
-
Generell frisst fast jeder kurze slipon Leistung. Aber ja, mit dem großen Killer ist es angeblich weniger. Messwerte hab ich dazu aber keine gesehen.

Den 40er hätt ich über, falls jmd braucht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Alles klar dann werd ich nachher mal schauen ob ich da noch was zu finde zu den Leistungsverlusten. Man findet nur relativ wenig zum HP in den gängigen Foren :/
Auf den Killer werde ich dann eventuell zurückkommen wenn es soweit ist und ich mich entschieden habe :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wo hier gerade über den Suono gesprochen wird... ;)
Hat jemand von euch für ne K6/K7 nen anderen db killer als den Standart Killer mit diesen 9 Löchern am unteren Ende und weis, ob nen anderer DB-Killer immernoch zulässig wäre?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab einen noch Zuhause liegen
Wurde aber bearbeitet bei Interesse kannst dich gern melden
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Ein anderer Killer ist in den meisten Fällen nicht zulässig, Esseidenn es gibt eine ABE mit diesem anderen Killer. Da aber selbst die normalen Killer bei den meisten Dämpfern häufig schon über dem Toleranzwert liegen erübrigt sich das. Insofern kannst du dir auch nen zweiten normalen holen und entsprechend bearbeiten. Hatte ich damals bei meinem Mivv GP gemacht. Bei ner Kontrolle hatte ich gottseidank das Glück, dass die Herren in grün sich nicht auskannten und lediglich geschaut haben ob einer drin ist.

Es gibt hier im Endeffekt nur legal und illegal, dazwischen nichts. Ins Ausland würde ich so nicht fahren, in Deutschland eben je nach Region.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ja das es nicht mehr legal ist wenn man am db killer was macht is logisch
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Das richtete sich eigentlich an die Frage von 1neofox1...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So dann frage ich mal hier nach:
An alle Mivv Suono-Fahrer...knallt der Pott bei euch beim Abtouren und wer fährt von euch den Race Killer von Mivv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Nein knallt nicht

Aber wenn du am TPS bisschen was veränderst knallt er und schießt sogar feuer

Hab ich kurz gemacht aber dann wieder den TPS auf oben mitte eingestellt hab das Gefühl gehabt das der motor wärmer wurde ist aber ansich logisch xD
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich hab den Suono auf meiner 750er K6 und ja er knallt. am stärksten beim abtouren bei ca. 6.000 RPM
ohne DB-Killer natürlich. mit wirklich nur sehr sehr sehr wenig
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Dann liegt es wohl an meiner Maschine das er nicht serien mässig knallt naja was solls
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
beides beschissene auspuffe die dem Original niemals das Wasser reichen in allen punkten.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Nein knallt nicht

Aber wenn du am TPS bisschen was veränderst knallt er und schießt sogar feuer

Hab ich kurz gemacht aber dann wieder den TPS auf oben mitte eingestellt hab das Gefühl gehabt das der motor wärmer wurde ist aber ansich logisch xD
Ich hab den Suono auf meiner 750er K6 und ja er knallt. am stärksten beim abtouren bei ca. 6.000 RPM
ohne DB-Killer natürlich. mit wirklich nur sehr sehr sehr wenig
beides beschissene auspuffe die dem Original niemals das Wasser reichen in allen punkten.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen - vll melden sich ja noch jemand zum Worte :)

@Robert
Naja in Sachen Leistung mag der Serienpott in Ordnung sein, aber so schlimm kann der Suono wahrscheinlich nicht sein...
Gibt ja auch genug Leute die den Yoshi GP Evo verschmähen und das Ding ist leider geil :p
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte an meiner 600er k7 erst den Yoshimura und habe dann mal zum Suono gewechselt.
Am anfang dachte ich die Maschine hat ein defekt, ohne witz! Bin echt stehen geblieben, im mittleren Drehzahlbereich hat der ein so unfassbares Leistungsloch, noch nie erlebt sowas....
Ohne Killer geht es dann ganz gut, aber zu laut für den Alltag, aber mit Killer echt mies!!
Zudem war die passform, naja, sag besser nichts dazu. Optik und Sound geil, aber das wars dann schon.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich hatte an meiner 600er k7 erst den Yoshimura und habe dann mal zum Suono gewechselt.
Am anfang dachte ich die Maschine hat ein defekt, ohne witz! Bin echt stehen geblieben, im mittleren Drehzahlbereich hat der ein so unfassbares Leistungsloch, noch nie erlebt sowas....
Ohne Killer geht es dann ganz gut, aber zu laut für den Alltag, aber mit Killer echt mies!!
Zudem war die passform, naja, sag besser nichts dazu. Optik und Sound geil, aber das wars dann schon.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Naja, dass die Maschine da gar nicht vorwärts kommt mitm Serien-Killer ist ja auch kein Wunder - da bekommt man ja nen Brechreiz :D
Ohne wird es wahrscheinlich zu laut und ist eh nicht empfehlenswert^^
IMG_1203.JPG

Vielleicht wäre ein Racingkiller ne Alternative - der schluckt dann was an Laufstärke. Mit so nem Racing Killer warst nicht unterwegs wa?
Was meinst du in Sachen Passgenauigkeit? Lag der an der Schwinge an oder Ähnliches?
 
Thema:

MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

MIVV Suono oder HP Corse Hydroform - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Suche Mivv Suono

    Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • GSXR 750 K7 + MIVV Suono?

    GSXR 750 K7 + MIVV Suono?: Hallo liebe Gixxerfreunde, Also ich habe nun in so vielen Foren nachgelesen und in vielen Facebook Gruppen nachgefragt und werde immer noch nicht...
  • GSXR 750 K7 + MIVV Suono? - Ähnliche Themen

  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

    Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

    600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • Suche Mivv Suono

    Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • GSXR 750 K7 + MIVV Suono?

    GSXR 750 K7 + MIVV Suono?: Hallo liebe Gixxerfreunde, Also ich habe nun in so vielen Foren nachgelesen und in vielen Facebook Gruppen nachgefragt und werde immer noch nicht...
  • Oben