Ergebnis 1 bis 20 von 20

MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

Erstellt von Spox360, 24.05.2017, 11:56 Uhr · 19 Antworten · 793 Aufrufe

Servus zusammen
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6.
    Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als auch auf den HP Corse Hydroform gestoßen. Leider habe ich hier in Forum keinen Thread gefunden bei dem auf den HP Corse eingegangen wird.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich der beiden o.g. Pötte?
    Optisch finde ich beide sehr gelungen. Das heißt hauptsächlich würden mich die Unterschiede bei der Verarbeitungsqualität und auch bei der Lautstärke interessieren.
    Außerdem würde ich gern wissen wie es mit dem "Brotkasten" bzw. Kat aussieht beim HP. Bei dem Mivv wird ja ein katersatzrohr mitgeliefert und man muss einen einschubkat dazu kaufen. Wie sieht das bei dem HP aus ?

Grüße

2.  
    Mivv ist billig verarbeitet aber Preis Leistung ist OK. Nimmt ein wenig Leistung.
    HPCorseist sehr gut verarbeitet, extrem Laut auch mit Killer, nimmt spürbar Leistung.

4.  
  5.  

Folgender User sieht das genau so wie ROBERT23 und sagt Danke:

Zum HP corse hab ich noch nen 40mm Killer

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

7.  
    Zum HP Corse hab ich gelesen das er wohl nur mit dem serien Killer Leistung fressen sollte und mit dem 35 er bzw 40er Killer nicht so stark....ist da was dran ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

9.  
    Generell frisst fast jeder kurze slipon Leistung. Aber ja, mit dem großen Killer ist es angeblich weniger. Messwerte hab ich dazu aber keine gesehen.

Den 40er hätt ich über, falls jmd braucht.

11.  
  12.  

Folgender User sieht das genau so wie Jojo89 und sagt Danke:

Zitat Zitat von Jojo89 Beitrag anzeigen
    Generell frisst fast jeder kurze slipon Leistung. Aber ja, mit dem großen Killer ist es angeblich weniger. Messwerte hab ich dazu aber keine gesehen.

Den 40er hätt ich über, falls jmd braucht.

Alles klar dann werd ich nachher mal schauen ob ich da noch was zu finde zu den Leistungsverlusten. Man findet nur relativ wenig zum HP in den gängigen Foren :/
    Auf den Killer werde ich dann eventuell zurückkommen wenn es soweit ist und ich mich entschieden habe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

14.  
    http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum...ighlight=corse

Da steht was über den HP

Über den mivv findest du ganz bestimmt auch was :-)

16.  
  17.  

Folgender User sieht das genau so wie Speedy- und sagt Danke:

Wo hier gerade über den Suono gesprochen wird...
    Hat jemand von euch für ne K6/K7 nen anderen db killer als den Standart Killer mit diesen 9 Löchern am unteren Ende und weis, ob nen anderer DB-Killer immernoch zulässig wäre?

19.  
    Ich hab einen noch Zuhause liegen
    Wurde aber bearbeitet bei Interesse kannst dich gern melden

21.  
    Ein anderer Killer ist in den meisten Fällen nicht zulässig, Esseidenn es gibt eine ABE mit diesem anderen Killer. Da aber selbst die normalen Killer bei den meisten Dämpfern häufig schon über dem Toleranzwert liegen erübrigt sich das. Insofern kannst du dir auch nen zweiten normalen holen und entsprechend bearbeiten. Hatte ich damals bei meinem Mivv GP gemacht. Bei ner Kontrolle hatte ich gottseidank das Glück, dass die Herren in grün sich nicht auskannten und lediglich geschaut haben ob einer drin ist.

Es gibt hier im Endeffekt nur legal und illegal, dazwischen nichts. Ins Ausland würde ich so nicht fahren, in Deutschland eben je nach Region.

23.  
    Ja das es nicht mehr legal ist wenn man am db killer was macht is logisch

25.  
    Das richtete sich eigentlich an die Frage von 1neofox1...

27.  

So dann frage ich mal hier nach:
    An alle Mivv Suono-Fahrer...knallt der Pott bei euch beim Abtouren und wer fährt von euch den Race Killer von Mivv?
    Geändert von Gsxrdave (13.08.2017 um 00:42 Uhr)

29.  
    Nein knallt nicht

Aber wenn du am TPS bisschen was veränderst knallt er und schießt sogar feuer

Hab ich kurz gemacht aber dann wieder den TPS auf oben mitte eingestellt hab das Gefühl gehabt das der motor wärmer wurde ist aber ansich logisch xD

31.  
  32.  

Folgender User sieht das genau so wie Speedy- und sagt Danke:

Ich hab den Suono auf meiner 750er K6 und ja er knallt. am stärksten beim abtouren bei ca. 6.000 RPM
    ohne DB-Killer natürlich. mit wirklich nur sehr sehr sehr wenig

34.  
  35.  

Folgender User sieht das genau so wie 1neofox1 und sagt Danke:

Dann liegt es wohl an meiner Maschine das er nicht serien mässig knallt naja was solls

37.  
    beides beschissene auspuffe die dem Original niemals das Wasser reichen in allen punkten.

39.  
  40.  

Folgender User sieht das genau so wie ROBERT23 und sagt Danke:

Zitat Zitat von Speedy- Beitrag anzeigen
    Nein knallt nicht

Aber wenn du am TPS bisschen was veränderst knallt er und schießt sogar feuer

Hab ich kurz gemacht aber dann wieder den TPS auf oben mitte eingestellt hab das Gefühl gehabt das der motor wärmer wurde ist aber ansich logisch xD
    Zitat Zitat von 1neofox1 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Suono auf meiner 750er K6 und ja er knallt. am stärksten beim abtouren bei ca. 6.000 RPM
    ohne DB-Killer natürlich. mit wirklich nur sehr sehr sehr wenig
    Zitat Zitat von ROBERT23 Beitrag anzeigen
    beides beschissene auspuffe die dem Original niemals das Wasser reichen in allen punkten.
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen - vll melden sich ja noch jemand zum Worte

@Robert
    Naja in Sachen Leistung mag der Serienpott in Ordnung sein, aber so schlimm kann der Suono wahrscheinlich nicht sein...
    Gibt ja auch genug Leute die den Yoshi GP Evo verschmähen und das Ding ist leider geil

42.  
    Ich hatte an meiner 600er k7 erst den Yoshimura und habe dann mal zum Suono gewechselt.
    Am anfang dachte ich die Maschine hat ein defekt, ohne witz! Bin echt stehen geblieben, im mittleren Drehzahlbereich hat der ein so unfassbares Leistungsloch, noch nie erlebt sowas....
    Ohne Killer geht es dann ganz gut, aber zu laut für den Alltag, aber mit Killer echt mies!!
    Zudem war die passform, naja, sag besser nichts dazu. Optik und Sound geil, aber das wars dann schon.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

44.  

Zitat Zitat von Thomas91 Beitrag anzeigen
    Ich hatte an meiner 600er k7 erst den Yoshimura und habe dann mal zum Suono gewechselt.
    Am anfang dachte ich die Maschine hat ein defekt, ohne witz! Bin echt stehen geblieben, im mittleren Drehzahlbereich hat der ein so unfassbares Leistungsloch, noch nie erlebt sowas....
    Ohne Killer geht es dann ganz gut, aber zu laut für den Alltag, aber mit Killer echt mies!!
    Zudem war die passform, naja, sag besser nichts dazu. Optik und Sound geil, aber das wars dann schon.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Naja, dass die Maschine da gar nicht vorwärts kommt mitm Serien-Killer ist ja auch kein Wunder - da bekommt man ja nen Brechreiz
    Ohne wird es wahrscheinlich zu laut und ist eh nicht empfehlenswert^^
    IMG_1203.JPG

Vielleicht wäre ein Racingkiller ne Alternative - der schluckt dann was an Laufstärke. Mit so nem Racing Killer warst nicht unterwegs wa?
    Was meinst du in Sachen Passgenauigkeit? Lag der an der Schwinge an oder Ähnliches?

46.