GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

Diskutiere GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
A

Asko81

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
50
Ort
GER
Motorrad
GSX-R1000 K6
Hallo!

Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei aktuelle Vorbesitzer haben sie beim Zulassungsamt als ein 78 kW-Krad angemeldet und entsprechend versichert. Mir war bis dahin nur eine 72-kW-Drossel geläufig, weswegen ich aus Interesse recherchiert habe, wo und welche Drossel verbaut sein könnte, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich habe eine schriftliche Anfrage bei der Dekra und TÜV Süd eingereicht. Ein sehr freundlicher und kompetenter Mann von der Dekra rief mich an, aber auch er konnte nicht zaubern. Von TÜV Süd habe ich weder schriftlich noch telefonisch etwas gehört. Noch habe ich den ultimativen Test auf der Autobahn nicht gemacht. Aber bei Gelegenheit. Laut FZS soll sie 255 km/h mit 78 kW fahren. Bis dahin freue ich mich über jede Anregung. Ich habe den Eindruck, dass hier viele etwas dazulernen können. Für die Könner ist das eine sehr interessante Fragestellung.

Fotos:

- Gaswegbegrenzer am Bowdenzug-> Sieht ganz normal aus. Keine extra verbauten kleinen Blockierbleche.
Gas-Bowdenzug_1.jpg
Gas-Bowdenzug_2.jpg



- Verengung in Ansaugtrackt im Luftfilterkasten-> Sieht für mich normal aus; konnte keine Volumenverengung entdecken.
Ansaugtrackt_01.jpg
Ansaugtrackt_02.jpg
Ansaugtrackt_03.jpg
Ansaugtrackt_04.jpg



Einer meiner Freunde, der 16 Jahre Moped fährt und eine 1000 K2 hat, sagte auch, dass beides ganz normal für ihn aussieht und dass eine mögliche Drossel entweder elektronisch oder irgendwo, wo ich sie nicht sehen kann, besteht. Eine Anfrage bei "alphatechnik" brachte heraus, dass nicht elektronisch, sondern mechanisch über den Gaswegbegrenzer oder Verminderung des Luftansaugvolumens gedrosselt wird. An dieser Stelle denke ich, nachzufragen. Demnächst vielleicht auch bei einem Suzuki-Händler.

Und los! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut? - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?

    GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?: Hallo, ich habe durch einen Purzelbaum auf der Rennstrecke einen angeschliffenen Gabelstopfen, den ich gerne tauschen würde. Ich habe mir schon...
  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

    GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • W-Modell Meine GSX-R750

    W-Modell Meine GSX-R750: Hab sie seit gestern :)
  • Meine GSX-R750 - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?

    GSX-R750 L1 Gabel zerlegen wie?: Hallo, ich habe durch einen Purzelbaum auf der Rennstrecke einen angeschliffenen Gabelstopfen, den ich gerne tauschen würde. Ich habe mir schon...
  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?

    GSX-R750 K6 leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich-Zündkerzen?: Moin zusammen, mir ist gestern beim Fahren meiner "neuen" GSX-R 750 K6 folgendes aufgefallen- im unteren Drehzahlbereich(also wenn man in der...
  • W-Modell Meine GSX-R750

    W-Modell Meine GSX-R750: Hab sie seit gestern :)
  • Oben