Kupplung

Diskutiere Kupplung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, Wie lange darf ein Kupplungswechsel in der Werkstatt dauern?
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
Hallo,
Wie lange darf ein Kupplungswechsel in der Werkstatt dauern?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kommt drauf an, ob du einen Termin hattest, oder einfach so aufgekreuzt bist. Wenn du unangemeldet aufgekreuzt bist, entscheidet die Auftragslage. Und dann kannst du schon einige Tage warten. Wenn du einen Termin hattest, solltest du sie spätestens am nächsten Tag wieder abholen können.
Es sei denn, sie haben noch ein defektes Teil gefunden, das sie erst bestellen müssen, bsp. ein defektes Kupplungslager. Dann kann die Bestellung auch noch mal drei Werktage dauern. Und wenn da ein Wochenende zwischen liegt, bist du schon bei rund einer Woche. Dafür kann dann aber die Werkstatt nichts. Allerdings sollten sie das kommunizieren.

Gruß
Rene
 
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
Hallo,ich meine die Arbeitszeit.
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Wenns nur rein und raus ist, nicht mehr als anderthalb Stunden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
Normal schon,wieso,kann da noch was sein?
Ich kenn mich da nämlich null aus
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Viel gibt's eigentlich nicht. Weshalb fragst du denn überhaupt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
Muss bei meiner die Kupplung wechseln lassen,und bei der Werkstatt wo ich war hat gesagt er braucht 3-4 Stunden
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Drei Stunden hätte ich jetzt auch gesagt. Man darf nicht vergessen, dass die Verkleidung abgebaut werden muss, das Öl abgelassen werden muss, usw.
Dazu die ganzen kleinen Nebensachen wie Kupplungszug aushängen und hinterher wieder einstellen und so. Motorseitendeckel abnehmen und wieder anbauen, eventuell die alte Dichtung abschaben und was noch so alles kommt. Das läppert sich. Da kommen schnell drei bis vier Stunden zusammen. Vergesst nicht, dass die Werkstatt alles gründlich machen und alle Teile neu nehmen muss, wo der Hobbyschrauber ein Auge zudrückt und sagt, das geht doch noch. Weeerner, tut das Not?

Gruß
Rene
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Stimmt, das hatte ich so gar nicht bedacht. Hatte wirklich nur den reinen Ein- und Ausbau im Sinn. Danke für den Hinweis.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben