Kilometer zurück gedreht?

Diskutiere Kilometer zurück gedreht? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Also. . Meine Maschine hatte einen Unfall... Sie hat sich im Feld überschlagen und ist stark...
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Hallo. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll... Also. . Meine Maschine hatte einen Unfall... Sie hat sich im Feld überschlagen und ist stark beschädigt. Habe sie gestern vom Abschleppdienst geholt. Wollte sie starten aber das hat nicht funktioniert. DEr Tacho zeigte Fehler k1 mit einer laufleistung von 10250km. Im Netz kam ich auf den Überschlagsensor. Heute morgen nachgeschaut und das Kabel war ab. Eingesteckt und der Fehler war weg.. Doch der tacho zeigt mir nun eine laufleistung von 36400km. Die Maschine habe ich vor drei Monaten bei einem Händler gekauft. Wurde der km stand vielleicht zurück gedreht? Oder kann so etwas einfach mal passieren? Bin echt ratlos. ..
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
moin,
mit wieviel Kilometern hast du sie gekauft?
oft ist der tageskilometer Zähler an
und die Leute schauen falsch,
ein Händler sollte sowas aber wissen.
Gruß Zort
 
L

Lacoste080

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
31
Ort
Bergheim
Motorrad
-Gsxr 750 K7
Gekauft habe ich sie bei genau 7800km. Steht auch so im Kaufvertrag.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.696
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Tsgeszähler zeigt aber nur bis 9999 Km an, dann springt er auf 0 zurück.
 
G

Gast6303

Gast
ich würde mich mal mit deinem händler in verbindung setzen wo du die maschine gekauft hast . mal schauen was er dazu zusagen hat .ich kann mir nicht vorstellen das sich ein eingespeicherter wert von nun verdreifacht haben soll ! schau mal im serviceheft nach ob da ältere inspektionen über 10.000km drin stehen oder alte HU berichte wenn vorhanden . sonst wenn es stimmen sollte wurdest du beschissen !
drücke dir die daumen auch für den aufbau oder wie sonst enden wird .
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Die Maschine ist 16 jahre alt mit 10.000km, das heisst, dass sie pro Jahr 625km gelaufen ist.
Mir erscheint es nicht ganz realistisch.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Die Maschine ist 16 jahre alt mit 10.000km, das heisst, dass sie pro Jahr 625km gelaufen ist.
Mir erscheint es nicht ganz realistisch.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Also wenn er eine K7 hat so wie im Profil steht dann ist sie ja gerade mal 10 Jahre alt,dann sind 10.000 km zwar immer noch recht unrealistisch aber nicht unmöglich.Meine K6 hat aktuell auch nur 23.000 auf der Uhr davon bin ich im 1 jahr 12.000 gefahren.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Es ist alles möglich ich Bin letztes Jahr nur 450 km gefahren
und TÜV berichte ich fange immer ab zu lachen wenn ich das sehe
Es ist leider so das man motorrad km so leicht fälschen kann und da kann TÜV und Service usw nix machen die kann man auch so leicht umgehen :-)
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Ich bin, warum auch immer von k1 ausgegangen...ups

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Thema:

Kilometer zurück gedreht?

Kilometer zurück gedreht? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Kilometer anpassen

    Kilometer anpassen: Hallo, der Vorbesitzer meiner K6, hat den Tacho gewechselt, es ist jetzt wohl ein Modell der K5 drin, das ihm wohl auf Grund der Beleuchtung...
  • Inspektion - Jährlich vs. Kilometer

    Inspektion - Jährlich vs. Kilometer: Hey Freaks, laut Handbuch soll man ja alle 6000km (ausgenommen 1000er) zur Inspektion in die Werkstatt oder mindestens einmal im Jahr. Wie macht...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Wie viele km habt ihr drauf? :) - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?

    Wieso kauft man eine GSXR 1000 K8 Rizla und fährt KEINEN Kilometer damit?: Bin grad zufällig auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-k8-rizla-edition/485939424-305-4816...
  • Kilometer anpassen

    Kilometer anpassen: Hallo, der Vorbesitzer meiner K6, hat den Tacho gewechselt, es ist jetzt wohl ein Modell der K5 drin, das ihm wohl auf Grund der Beleuchtung...
  • Inspektion - Jährlich vs. Kilometer

    Inspektion - Jährlich vs. Kilometer: Hey Freaks, laut Handbuch soll man ja alle 6000km (ausgenommen 1000er) zur Inspektion in die Werkstatt oder mindestens einmal im Jahr. Wie macht...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Oben