Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....

Diskutiere Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist .... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Gleichrichter (denke ich mal). Bin neulich mit meiner GSXR 600 K6 liegen geblieben, weil die...
L

lnp1996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
-GSXR 600 K6
Hi,
leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Gleichrichter (denke ich mal). Bin neulich mit meiner GSXR 600 K6 liegen geblieben, weil die Batterie ller war... Zu Hause habe ich dann mal alles durchgemessen:

Lichmaschine: 5000 u/min ca. 80V ,bei allen drei Phasen
Batterie bei aufendem Motor: 13,9V (13,8 mit Kühler und Fernlicht an)

...soweit alles in Ordnung.
Hab sie dann mal warm laufen lassen und gesehen, dass die Spannung an der Batterie abfällt (9-12,9V), sobald ich das das Fernlicht eingeschaltet habe. Habe ich das fernlicht wieder ausgeschaltet ist die Spannung wieder auf 13,8V angestiegen... Nach weiteren 10 min ist die Spannung dann immer weiter gefallen (Fernlicht und Küler aus) auf 13,5V. Habe danach das Motorrad ausgeschaltet ...

Hoffe mir kann jemand weiter Helfen.

Gruß Luca
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hallo Luca,
also eigentlich wäre es etwas merkwürdig wenn der Gleichrichter ab Betriebstemperatur versagt, denn wenn er kaputt ist sollte er auch im kalten zustand nicht korrekt arbeiten.Ich finde deine Angaben zur Volt zahl auch ein wenig gering. Hab mir damals als mein Gleichrichter abgefackelt ist eine spannungsanzeige verbaut. Habe bei 5.000 rpm ca.15 volt, wobei es hier bestimmt ne gewisse Toleranz gibt weil das Teil aus China kommt [emoji12][emoji1308]aber funktioniert soweit gut. Hier mal ein bild wie du deinen Gleichrichter prüfen kannst. Die Lima ist meiner Meinung nach mit den Messwerten voll in ordnung..viele grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lnp1996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
-GSXR 600 K6
Danke für die Antwort =)
Werde mich dann nochmal messen und mit den Werten vergleichen. Mir ist auch noch aufgefallen das der Stecker von der Lichtmaschine warm wird, der von dem Regler jedoch richitig heiß wird und der Stecker vom Regler auch schon angeschmolzen ist ... vielleicht liegt da das Problem =I
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Immer die gleiche Leier...
Liegt der Regler bei Dir noch an der Original-Position?

Wenn ja -> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55897-Anleitung-Lima-Regler-Umbau

Anleitung lesen, User Schwingspule anschreiben und ganz lieb fragen, ob er noch eine Adapterplatte übrig hat.
-> neuen Regler kaufen -> Regler unter die Gabelbrücke verlegen, fertig!

Dann wirst Du damit keine Temperaturprobleme mehr bekommen.

Grüße,
Jonas
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Immer die gleiche Leier...
Liegt der Regler bei Dir noch an der Original-Position?

Wenn ja -> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55897-Anleitung-Lima-Regler-Umbau

Anleitung lesen, User Schwingspule anschreiben und ganz lieb fragen, ob er noch eine Adapterplatte übrig hat.
-> neuen Regler kaufen -> Regler unter die Gabelbrücke verlegen, fertig!

Dann wirst Du damit keine Temperaturprobleme mehr bekommen.

Grüße,
Jonas
Isso. Dein Regler ist Hin. Wechsel lieber aus solange die Lima und die Batterie noch in Takt sind. Ein Defekter Regler kann die batterie und/oder die Lima killn. Ist von Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich sag ich ma.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Nichts gegen Schwingspule, nur: Ich habe mir bspw. eine Adapterplatte selbst gefertigt. 3mm dickes Alublech, rechteckig zugeschnitten und mit Bohrungen versehen. Funktioniert genau so gut, also die Sache ruhig selbst angehen!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
L

lnp1996

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Motorrad
-GSXR 600 K6
Habe den Regler jetzt an eine bessere Stelle gebaut, wo er jetzt auch vernünftig gekühlt wird. Werde dann wohl nen neuen Regler einbauen müssen...
 
Thema:

Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....

Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist .... - Ähnliche Themen

  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7

    Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7: Hallo Community, nachdem mir nun der zweite Gleichrichter abgetaucht ist, suche ich nun nach einem Vernünftigen. Der Erste, dar der originale...
  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • Gleichrichter von l1 an der k6?

    Gleichrichter von l1 an der k6?: Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Gleichrichter von einer 750 2011 auch an die 750 2006 angeschlossen werden kann...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o - Ähnliche Themen

  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7

    Welcher Gleichrichter/Spannungswandler für 600 K7: Hallo Community, nachdem mir nun der zweite Gleichrichter abgetaucht ist, suche ich nun nach einem Vernünftigen. Der Erste, dar der originale...
  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • Gleichrichter von l1 an der k6?

    Gleichrichter von l1 an der k6?: Hallo liebe Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Gleichrichter von einer 750 2011 auch an die 750 2006 angeschlossen werden kann...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Oben