Lichtmaschine, Innenleben tauschen?

Diskutiere Lichtmaschine, Innenleben tauschen? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre das GSX-R 750 Urmodell, und leider ist meine Lichtmaschine kaputt. Hab mir dann eine gebrauchte von einer 1986er (laut Angabe...
H

Hoey

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
3
Ort
Ochtrup
Motorrad
GSX-R '85, RD350 31k
Hallo,

ich fahre das GSX-R 750 Urmodell, und leider ist meine Lichtmaschine kaputt.
Hab mir dann eine gebrauchte von einer 1986er (laut Angabe des Verkäufers) gekauft.

Hab jetzt leider feststellen müssen, dass das Gehäuse anders ist und auch das Zahnrad größer.

Jetzt meine Frage, kann ich einfach das Innenleben und das Zahnrad tauschen, und die Lichtmaschine dann einbauen?

Anbei Bilder der beiden Lichtmaschinen, Links 1986, Rechts 1985.

Lichtmaschinen.jpeg


Grüße Hoey
 
Thema:

Lichtmaschine, Innenleben tauschen?

Lichtmaschine, Innenleben tauschen? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Oben