Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

Diskutiere Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
A

Alex112

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
3
Ort
Eppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hallo zusammen



Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit auch zufrieden. Aber es sind mir mehreKleinigkeiten wo mir aufgefallen sind.


Die Punkte sind,


Wenn ich das Motorrad versuche kalt zustarten dann springt sie manchmal nicht an. Der Anlasser dreht denMotor Kraftvoll durch. Das ist mir jetzt 3 mal passiert. Wenn ichdann nochmal den e-starter betätige dann springt die sofort an.


Und manchmal hatte ich schon dasProblem wenn der Motor kalt war gleich angesprungen ist aber 5Sekunden später ausging im leerlaufe, Aber keine Fehlermeldung. Undbeim 2 Startversuch ohne Probleme läuft.


Was mir ebenso aufgefallen ist im Standz.b. an der Ampel riecht es sehr stark nach Abgasen und Sprit. Alsoder Gestank kommt wirklich von meinem Motorrad. War alleine an einerAmpel und hat sehr stark nach Abgasen gerochen. Und nein ich habenicht den Motor hochgedreht.
Gestern hatte ich mit meinen freundendie erste Tour gemacht. Und die meinten auch das es sehr stark nachAbgasen riechen würde. Und meinten es wäre nicht normal so einGestank im stand.



Die Suzuki hat jetzt 600km drauf.



Heute bin ich zu meinem Händler und ermeinte


Für Punkt 1 und 2 würde ich zu kurzden e-Starter drücken.


Und für Punkt 3 meinte er nur eingrößerer Motor verursacht halt mehr Abgase. Und es wäre soweitalles okay.


Soll ich abwarten und weiterbeobachten?


Oder einen andere Vertragswerkstadtaufsuchen? Was ich nur ungern machen würde da 45 km entfernt.


Schönes Wochenende euch allen

Alex
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi Alex , Servus hier im Forum erst mal,

Also zu Punkt 1 und 2 kann ich dir leider nichts zu sagen. Zu Punkt 3 : naja ich fahre ne 1000er K7 und da müffelt garnichts... wenn es so extrem ist wie du sagst dann würde ich die 45 km in Kauf nehmen. Ich fahre genauso weit zu meiner Suzuki Werkstatt aber es lohnt sich alle male. Vielleicht könnnen unsere Profis was zu sagen und es ist am Anfang normal da sie neu ist was ich mir aber nicht vorstellen kann. Allein wegen Punkt 1 und 2 würde ich schon zu der anderen Werkstatt fahren, denke nicht das du zu doof bist den Elektrostarter zu bedienen ( nichts für ungut ) machst ne kleine Tour und schon bist in der anderen Werkstatt ...
 
G

Gast6303

Gast
erstmal willkommen hier ! du hast aber noch dem original auspuff drauf ? ne drossel drin ? wenn du dann losfährst , hast du irgendwie drehzahl schwankungen ? so das die maschine ausgehen will bzw. die drehzahl abstirbt?
würde aber auchmalvorsichtshalber wie xorte schon sagte einen anderen händler aufsuchen und dort mal freundlich nachfragen . es gibt ja genug faule schwarze schafe unter den händlern
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ein tipp was es ist hab ich nicht aber wenn ich eine Maschine neu kaufen sollte sie funktionieren
Ich weiss z.b. das bei der r6 und duc das mit dem starten bisschen länger dauert bei der r6 net so schlimm wie bei der duc aber trotzdem braucht sie bisschen länger wie meine gixxer

Was ich dir aber raten kann wie meine Vorredner zu einer anderen suzuki Werkstatt zufahren wenn der auch nix findet

Empfehle ich dir suzuki Deutschland anzuschreiben zwei bis drei Tagen hast du eine Antwort ach ja würde dazu schreiben das ein suzuki Service dir gesagt hat das es ganz normal ist das sie mal aus geht schau wie schnell auf einmal eine Diagnose gemacht wird bei deiner Maschine

Ist schon krass das die dich so abwimmeln
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Suzuki direkt anzuschreiben ist sicher eine gute Idee. Was der Händler sich da rausnimmt, ist eine Frechheit.

Gruß
Rene
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Fahr zu einem anderen Vertragshändler um eine 2. Meinung zu hören.

Zum Starten- tanke mal anständigen Sprit. Zum Probieren einfch mal eine Füllung Aral 102 Ultimate.
 
A

Alex112

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
3
Ort
Eppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe eben bei einer anderen Werkstadt angerufen.
Die meinten es wäre die Benzinpumpe defekt. Daher manchmal das schlechte anspringen, und der Benzin Geruch. Am Mittwoch habe ich dort einen Termin und die wollen es sich anschauen.
Ich werde dann wieder berichten.

Grus


Alex
 
A

Alex112

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
3
Ort
Eppingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hallo zusammen,

ich war jetzt bei der neuen Werkstatt. Und die haben festgestellt das die Benzinpumpe defekt war. Und dadurch die Probleme.
Gestern habe ich meine Maschine abgeholt mit neuer Benzinpumpe und seit dem keine Probleme mehr.
Angeblich wäre etwas undicht gewesen. Und deswegen die Startprobleme bzw. der strake Benzingeruch.

Grus


Alex
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Glückwunsch

Und viel spass mit der Maschine
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Na also , dann kann es ja wieder los gehen ... toi toi toi
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Was genau war defekt.
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hoffentlich hast Du dafür nichts bezahlt > Garantie.
 
Thema:

Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • T-Shirt falten ? Kein Probelm

    T-Shirt falten ? Kein Probelm: Schon was ?lter aber durch zufall drauf gesto?en. Ich finds praktisch :D http://video.google.com/videoplay?docid=3766546977511979868&pl=true
  • T-Shirt falten ? Kein Probelm - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • T-Shirt falten ? Kein Probelm

    T-Shirt falten ? Kein Probelm: Schon was ?lter aber durch zufall drauf gesto?en. Ich finds praktisch :D http://video.google.com/videoplay?docid=3766546977511979868&pl=true
  • Oben