Auswahl von Nachfolgerin

Diskutiere Auswahl von Nachfolgerin im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Tach Leute, Da mein Öl Dampfer vor kurzem dahin geschieden ist, wird es zeit für was neues. Ich hab mich schon etwas umgeschaut bin mir aber noch...
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Tach Leute,
Da mein Öl Dampfer vor kurzem dahin geschieden ist, wird es zeit für was neues.
Ich hab mich schon etwas umgeschaut bin mir aber noch unschlüssig was es wird.
Vom Geld her suche ich in dem segment so um 3000€ + -.
In frage kommen würden von daher K1 - K4.
600er will ich auf keinen Fall ist mir zu Stressig.
ich tendiere stark zu 1000er da ich den Hubraum von meiner 1100er gewöhnt bin.
Würde allerdings mal gerne eine 750er fahren zum vergleich zur 1000er.

Die K1-4 sind ja relativ Preiswert, die K5-6 sind für ihr Alter nach noch sehr teuer wie ich find.
Da ist der Sprung zu einer k7 aufwärts nichtmehr sonderlich groß.
Allerdings lohnt sich dieser Sprung, für ein Moped das fast nur auf der Landstrasse bewegt wird?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Allerdings lohnt sich dieser Sprung, für ein Moped das fast nur auf der Landstrasse bewegt wird?
verstehe die Frage nicht.

Empfehlenswert vom Preisleistungsverhältnis sind die 1000er k3 k4. Da musste mal gut schauen dass du eine unverbastelte bekommst. Die dinger sind für die Landstraße TOP. Haben power, sind beständig und sehen auch noch ganz in ordnung aus. Hab 3 Freunde die Fahren immer nur k3 k4, die eine hat 75.000 runter und der andere schon 100.000 und beide laufen noch ohne mucken. Service und Wartung vorrausgesetzt!
 
J

Jojo89

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Ich persönlich habe mich zum zweiten Mal ganz bewusst für die 750er aus 2005 entschieden. Ist für mich der beste Allrounder. Nicht so bissig wie ne 1000er, im mittleren Drehzahlereich kräftiger wie die 600er bei gleicher Agilität. Letztlich ises aber ehrlich Geschmackssache ob es die 1000er oder was kleineres sein soll.

Technisch ist der Sprung von K3 zu K5 nicht allzu groß, optisch finde ich die K5 wesentlich ansprechender, weil schlanker und moderner / zeitloser. Der Frontscheinwerfer trägt da maßgeblich zu bei.

K6 kam für mich allein wegen dem Kat schon nicht in Frage.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Kilo K2.
Keine Auffälligkeiten, keine Probleme. Und keinen Kat :D.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe mir letztes Jahr im August die 750 K1 gekauft. Nachdem ich mich eingewöhnt hatte, war sie mir zwar schnell genug, aber das Drehzahlniveau war mir zu hoch. Ich habe lange hin und her überlegt, mir die K1 als Kilo zu holen. Bei K1 bis K3 bleibe ich aus Überzeugung. Das ist ein Spitzenmotorrad!
Inzwischen habe ich mit der 750er um die 3.000 Kilometer runter und kenne sie in nahezu allen Lebenslagen. Und ich bin zu der Überzeugung gelangt: Ich brauche keine Tausender. Wenn man die dauerhaft über 8.000 dreht, rennt die so los, dass es im öffentlichen Straßenverkehr eigentlich schon verantwortungslos ist. Mehr kann man auch mit einer Tausender nicht rausfahren. Und an das hohe Drehahlniveau habe ich mich gewöhnt, und finde es eigentlich saugeil. Das fährt sich unglaublich aggressiv, das wirst du so mit der Kilo nicht erleben.
Dafür hat sie unter 7.000 Schwächen im Drehmoment, aber für normales Fahren reicht das immer noch aus.
Und was mich am meisten überrascht hat: Auch im Stadtverkehr lässt sie sich seelenruhig fahren, weil sie eigentlich schon ab 2.500 sauber Gas annimmt. Nur allzuviel Beschleunigung darf man dann natürlich nicht erwarten.

Aber so ganz ist die Kilo dann doch noch nicht raus aus dem Kopf. Aber eher aus dem umgekehrten Grund. Mit Drehmoment fahre ich ruhiger, das ist besser für meinen Führerschein. Wenn ich mit der 750er erstmal auf Drehzahllevel bin, komme ich einfach nicht mehr runter. Und die Fahrweise ist dann schon jenseits von Gut und Böse.
Da denke ich allerdings auch schon über die Haya nach. Mit der macht man alles nur über das Drehmoment. ;)

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ne Tausender für die Straße kauft man auch nicht wegen der Spitzenleistung, sondern wegen dem Drehmoment von unten raus.
Ich will nix anderes mehr. Ist mir auf der Straße zu stressig und zu Führerscheingefährdent.
Die Kilo start ich an, leg den dritten Gang rein, dreh meine Runde, leg die Neutrale rein und stell sie ab :D.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich habe mir letztes Jahr im August die 750 K1 gekauft.
ich fahr die ja auch und ich wunder mich jedesmal wie geil dieses teil doch ist. Dieses Bike ist auch eine Empfehlung wenn man keine Tausender möchte und bock auf eine 750er hat.

Viper scheint ja ganz zu frieden mit seiner kilo k1/k2 zu sein. Ich würde bei einer tausender eher k3/k4 emgehlen. Optisch sieht sie besser aus wie ich finde und hat auch n bisschen mehr an leistung.

soll es einer 750er sein, die man schön hochdrehen kann(macht einfach bock so aggressiv zu fahren) dann die 750er k1-k3.

peace
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Erstmal danke für die Beratung.
Ich werde wohl beides mal fahren müssen um eine Entscheidung zu treffen.
Im moment ist nur einfach die falsche Jahreszeit um nach Mopeds zu suchen.
Bei mir in der Umgebung ( 200km ) gibts leider so gut wie nichts.
Würde gern erstmal eine probefahren wie sie mir liegt zwecks Sitzposition etc.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Habe eben beim stöbern Ne K6 750er entdeckt. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...r=1&scopeId=MB&zipcode=88422&zipcodeRadius=50
Steht keine 20km weit weg von mir.
Ich denk mit ner k6 kann man nicht viel falsch machen.
Eine Probefahrt ists denk ich alle mal wert.
Und vom Preis her noch im grünen Berreich.
Erstzulassung 2006 bedeutet nicht automatisch, dass es eine K6 ist ;)
Was ich damit sagen will... es ist keine K6 :D
Dies ist eine K4/K5. Glaube eine K4, nicht 100% sicher
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich bin immer skeptisch, wenn ein Fahrzeug umlackiert ist. Keiner lackiert seine Karre, nur weil das Schwarz so schön ist.

Gruß
Rene
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Ich bin immer skeptisch, wenn ein Fahrzeug umlackiert ist. Keiner lackiert seine Karre, nur weil das Schwarz so schön ist.

Gruß
Rene
Wohl war :D.

Ist ne k5. Mit 4 Vorbesitzern :eek:.
Und die übliche der Vorbesitzer hatte mal nen rutscher geschichte.
Gekauft hätte ich die so oder so nicht genau aus diesem Grund.
Ging mir eher nur um die Probefahrt.
Habe eben noch ne 1000er K3/4 entdeckt.
Im schwarzen Orginal Dekor 1 Vorbesitzer 25000 gelaufen Akra Tüte dran.
Eben mit dem Besitzer telefoniert.
Werde ich Freitag oder Samstag mal anschauen, bin gespannt
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also zum umlackieren muss ich sagen, ich habe meine K6 umlackieren lassen, weil ich es schön finde :D Allerdings nicht auf schwarz, sondern von schwarz auf weiß :D
 
Thema:

Auswahl von Nachfolgerin

Auswahl von Nachfolgerin - Ähnliche Themen

  • 3 Gixxer zur Auswahl nur welche?

    3 Gixxer zur Auswahl nur welche?: Hallo Leute, Hab nun 3 Gixxer gefunden die denke ich ganz ok sind. Würde gerne eure Meinung dazu hören. 1. Zum Verkauf steht meine Suzuki GSX-R...
  • gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl

    gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl: hallo, welche pelle würdet ihr auf die susi schmeissen für´s bergische ? rennstrecke lass ich mal mit der kiste aus, da sie halten soll. bin...
  • Erfahrung Helm-Auswahl

    Erfahrung Helm-Auswahl: Hallo Leute, war die Woche bei Tante Louise auf der suche nach nem neuen Helm. Nun haben sich 2 Helme rauskristallisiert. Scorpion Exo 1000...
  • Shop Auswahl - Lederkombis

    Shop Auswahl - Lederkombis: Servus, da nun der Kauf meiner Gixxer kurz bevorsteht, bräuchte ich euren Rat für Läden mit einer relativen Großen Auswahl an Lederkombis, da ich...
  • Hilfe bei 3D Tv Auswahl

    Hilfe bei 3D Tv Auswahl: Mir ist heute mein Plasma Fernseher kaputt gegangen. War schon ca. 7 Jahre alt. Bin jetzt auf der suche nach nem 3D Tv. Was könnt ihr mir...
  • Hilfe bei 3D Tv Auswahl - Ähnliche Themen

  • 3 Gixxer zur Auswahl nur welche?

    3 Gixxer zur Auswahl nur welche?: Hallo Leute, Hab nun 3 Gixxer gefunden die denke ich ganz ok sind. Würde gerne eure Meinung dazu hören. 1. Zum Verkauf steht meine Suzuki GSX-R...
  • gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl

    gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl: hallo, welche pelle würdet ihr auf die susi schmeissen für´s bergische ? rennstrecke lass ich mal mit der kiste aus, da sie halten soll. bin...
  • Erfahrung Helm-Auswahl

    Erfahrung Helm-Auswahl: Hallo Leute, war die Woche bei Tante Louise auf der suche nach nem neuen Helm. Nun haben sich 2 Helme rauskristallisiert. Scorpion Exo 1000...
  • Shop Auswahl - Lederkombis

    Shop Auswahl - Lederkombis: Servus, da nun der Kauf meiner Gixxer kurz bevorsteht, bräuchte ich euren Rat für Läden mit einer relativen Großen Auswahl an Lederkombis, da ich...
  • Hilfe bei 3D Tv Auswahl

    Hilfe bei 3D Tv Auswahl: Mir ist heute mein Plasma Fernseher kaputt gegangen. War schon ca. 7 Jahre alt. Bin jetzt auf der suche nach nem 3D Tv. Was könnt ihr mir...
  • Oben