Welcher Lenkungsdämpfer für 750er k5?

Diskutiere Welcher Lenkungsdämpfer für 750er k5? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, Da ich nun zwei defekte Originaldämpfer hier liegen habe möchte ich nun auf einen Zubehördämpfer wechseln. Leider fehlen mir...
J

Jojo89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Hallo allerseits,

Da ich nun zwei defekte Originaldämpfer hier liegen habe möchte ich nun auf einen Zubehördämpfer wechseln. Leider fehlen mir da jegliche Erfahrungswerte. Da ich grundsätzlich eigentlich nicht vor habe die Maschine auf die Renne zu stellen muss es kein Dämpfer aus der MotoGP sein. Trotzdem hätte ich nun gerne mal einen, den ich verstellen kann.

Gibt es besonders empfehlenswerte Modelle? Worauf muss ich achten, und welche Dämpfer passen überhaupt / was ist für das Passen ausschlaggebend?

Eine weitere Frage, weil mir das einfach unbekannt ist: müsste man den Dämpfer eigentlich grundsätzlich eintragen lassen? Die sind ja überwiegend universell meine ich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Da schieße ich mich mal an.
Meine Werkstatt hat mir auch empfohlen den Dämpfer zu tauschen, da er nicht mehr sauber arbeitet.
Die Empfehlung war auf LSL zurückzugreifen, wieso, weshalb, warum habe ich allerdings nicht gefragt.

Ich habe mich jetzt mal weiter Informiert.
In Frage kämen noch Hyperpro, Öhlins, WP-Suspension und Wilbers.

Macht es Sinn sowas gebraucht zu kaufen?
Falls ja ohne Anbaukit bekommt man auf Kleinanzeigen den Dämpfer meist um 200€ rum.
LSL meist um 150. Die frage ist halt, ob man wirklich überall ein Anbaukit benötigt.
 
J

Jojo89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Keiner ne Idee dazu?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Dann werden die Zubehördämpfer aber oberhalb der Gabelbrücke installiert!? Den alten kann man sicherlich auch bei Öhlins überholen lassen. Vermutlich arbeitet ein frisch überholter Originaler nicht schlechter als ein ungewiss Gebrauchter aus dem Zubehör.

(Im Strassengebrauch.)
 
J

Jojo89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
23
Ort
Göppingen
Motorrad
Gsxr 750 k5
Den Adaptern zufolge schätze ich auch , daß die Dämpfer dann oben liegen.

Aber lohnt sich denn die Überholung des Seriendämpfers? Nen hunni wird das doch bestimmt auch kosten würde ich vermuten?!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Feez

Feez

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
42
Ort
Kraichgau
Motorrad
750 20th Anniversary
Hatte genau das gleiche Problem mit den original Dämpfern.
Habe mir daraufhin einen Hyperpro CSC mit Montagekit an Originalstelle zugelegt (gibts für mehr € auch quer aufm Tank, wie man es auf der Renne oft sieht). (Eins von den beiden Montage Kits brauchst du!)

Bin sehr zufrieden.

Dank der 24 stufigen Einstellmöglichkeit kann man sich den Dämpfer gut anpassen. Habe persönlich mit einer ähnlichen Härte wie der Originale begonnen und bin nun immer weicher geworden. (Auch wenn man ihn an der Originalstelle montiert kann man sehr leicht sofort die Härte einstellen).
Außerdem hat der Hyperpro eine ABE.

(Habe übrigens über die Herstellerseite bestellt. Guter Kundensupport und schnelle Lieferung :thumbsup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Lenkungsdämpfer für 750er k5?

Welcher Lenkungsdämpfer für 750er k5? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für eine GSXR1100 Bj.92

    Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für eine GSXR1100 Bj.92: Hallo Leute, suche einen neuen Lenkungsdämpfer da der alte den Geist aufgegeben hat!! GSXR1100 Bj.92 GV73c oder kennt einer ein spezi...
  • ABE für Lenkungsdämpfer Hyperpro CSC / Kilo K5

    ABE für Lenkungsdämpfer Hyperpro CSC / Kilo K5: Hallo, ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob einer von euch eine ABE für den Lenkungsdämpfer Hyperpro CSC hat. Falls einer von euch damit...
  • ABE für Lenkungsdämpfer Hyperpro CSC / Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für eine GSXR1100 Bj.92

    Suche Suche einen Lenkungsdämpfer für eine GSXR1100 Bj.92: Hallo Leute, suche einen neuen Lenkungsdämpfer da der alte den Geist aufgegeben hat!! GSXR1100 Bj.92 GV73c oder kennt einer ein spezi...
  • ABE für Lenkungsdämpfer Hyperpro CSC / Kilo K5

    ABE für Lenkungsdämpfer Hyperpro CSC / Kilo K5: Hallo, ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob einer von euch eine ABE für den Lenkungsdämpfer Hyperpro CSC hat. Falls einer von euch damit...
  • Oben