Tank Grip Pads

Diskutiere Tank Grip Pads im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt. Nun habe ich aber schon an den...
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt.
Nun habe ich aber schon an den ersten Ringtagen gemerkt dass ich mehr Grip am Tank brauche...

Kann jemand von euch Tank Grip Pads empfehlen?
Anforderungen:
Je unsichtbarer desto besser
Die Lederkombi darf nicht darunter leiden

Ich habe mich mal wieder etwas in China umgesehen und mal das gefunden:
http://www.ebay.at/itm/Tank-Tractio...or-Suzuki-GW250-Inazuma-11-13-C-/272324725110

Wobei mir das noch mehr zusagen würde:
http://www.ebay.at/itm/3D-Side-Tank...da-CBR-250-400-GL-1800-VFR-CB-W-/401226155289

Was würdest ihr sonst empfehlen? 60€ Zahl ich aber sicher nicht dafür...
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Da hast du sicher recht, oft bekommt man aber auch das qualitativ gleichwertige Produkt zu einem akzeptablen Preis.

Gerade bei den Stormgrip habe ich gelesen dass die die Kombi auf Dauer ramponieren sollen. Hast du da persönliche Erfahrungen dazu?
SnakeSkin sagt mir nichts werde ich mal googeln.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hey Chris,

bin mit denen hier sehr zufrieden: http://www.ebay.co.uk/itm/331700564034 Das Gummi/Silikon ist recht weich und die Verarbeitung fürs Geld mehr als gut. Der Kleber ist von 3M (falls nicht gefälscht). Im Text steht zwar GSX-R 1000 K9-L1 bzw. L2-L6, die Form ist aber eher dem Knie angepasst und nicht dem Motorrad, sodass die Dinger bestimmt auch an die meisten anderen Mopeds passen.

20170517_210416.jpg
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Sieht auch mal interessant aus, wie sind deine Erfahrungen bzgl. Verschleiß der Kombi?
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Ich habe mir letztens die Grippads von Racefoxx (Foxgrip) zuglegt.
Ich für meinen Teil kann diese Pads nicht empfehlen da hier der Kleber einfach nichts taugt.
Hier fingen bereits nach ein paar Tagen die Ecken an sich vom Tank zu lösen.
Obs ein Anwendungsfehler von mir war möchte ich jedoch nicht ausschließen (Tank wurde zuvor jedoch gereinigt und entfettet).
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Gerade bei den Stormgrip habe ich gelesen dass die die Kombi auf Dauer ramponieren sollen.
Ich fahre seit 2007 Stompgrips, seit dem habe ich auch die Lederkombi. Natürlich sieht man wo ich mich abstütze aber es ist lediglich die Farbe punktuell ab und das Leder minimal angerauht. und das nach 10 Jahren!!!!!
Gumminippel werden kein Leder verschleissen, obwohl Probiker.....Vanucci......vielleicht...........glaub aber nicht mal da.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich fahre seit 2007 Stompgrips, seit dem habe ich auch die Lederkombi. Natürlich sieht man wo ich mich abstütze aber es ist lediglich die Farbe punktuell ab und das Leder minimal angerauht. und das nach 10 Jahren!!!!!
Gumminippel werden kein Leder verschleissen, obwohl Probiker.....Vanucci......vielleicht...........glaub aber nicht mal da.
Schliese mich voll und ganz an wobei ich nen 2teiler von vanucci habe und auch mit den stompgrip fahre ( seit 2 Jahren jetzt ) ... an meiner combi ist kein Verschleiß zu sehen. Hatte die stompgrip für 50€ neu bei eBay gekauft.. finde das Preis leistungsverhältnis super. Aber ist ja jedem selber überlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
10€ china teile, weich versprechen grip und das tun sie auch ! gummi top in ordnung , an der kombi bisher keine abnutzungen . kleber hällt bisher super . gibts in transparent oder in schwarz für sämtliche fahrzeuge passend zugeschnitten.
leider finde ich gerade nicht den link dazu , aber da gibts hier nen beitrag drüber .
 
E

Eyebrid

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
69
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K8
Fahre auch seit 2 Jahren die Stompgrip. Hab mir auch Gedanken gemacht, mich aber wegen der Passform und der weichen Oberfläche dafür entschieden. Der Grip den die Dinger vermitteln ist Super, das aufkleben total simpel und die Langlebigkeit gibt bisher keinen Anlass zu Sorge.

Auch der Lederkombi fehlt nix. Hab sowohl eine Arlen Ness, als auch eine Alpinestars und mit beiden klappt es Prima. Mit der Arlen Ness sogar noch besser, weil die auf der Oberschenkelinnenseite eine Wabenstruktur hat, die sich noch besser mit den Noppen verhackt....da verrutscht nix mehr.

Eine Alternative könnten die Pads von Racefoxx sein. Die musst aber selber zuschneiden und über die Qualtiät kann ich leider auch nix sagen. Aber das andere Zeug von denen Taugt auch, also kann das nicht so schlecht sein.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
auf meiner racekilo hatte ich die foxgrip pads von racefoxx drauf und die teile waren genau so gut wie die stompgrips !

der kleber hat super gehalten, hab sie eine saison auf der renne gefahren (12 tage) und alles war noch bombenfest :)
 
IIIBenIII

IIIBenIII

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
21
Ort
Solingen
Motorrad
GSX R 600 K6
Ich habe mir eine neue Kombi von Held zugelegt, die Yagusa, wo ich jetzt über Grip Pads nachdenke weil die komplette Beininnenseite aus Stoff ist und ich auf dem Tank deutlich mehr rutsche. Allerdings hätte ich die Sorge, dass Noppen wie bei den stompgrips den Stoff zu sehr in Mitleidenschaft nehmen und ich mag mir die teure Kombi nicht direkt verhuntzen.

Gibt es noch andere Alternativen mit guten Erfahrungen? Was wird denn in der Motogp verbaut, habe da noch nicht so genau hingeguckt bzw. mit dem Thema befasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Meiner Meinung nach alles halb so wild. Hatte auch immer Sorge um die Kombi, letztendlich war die Kleidung aber immer bevor irgendwelche Schäden am Bein auftreten konnten durch Stürze oder andere Defekte ausm Verkehr gezogen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, ich hab mir die grippads aus deinem Anfangs thread gekauft. Die dinger sind schon echt klein. Würde soe warscheinlich nicht nochmal kaufen
 
Thema:

Tank Grip Pads

Tank Grip Pads - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Kilo K6 Tank grip pad - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Oben