Fahrsicherheitstraining Lausitzring

Diskutiere Fahrsicherheitstraining Lausitzring im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
delphin1000

delphin1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hallo zusammen,

so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes:

Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring zu machen. Leider sieht es so aus als wäre ich der Einzige, der Interesse hat :cool:. Es müssen aber mindestens 10 Leute zusammenkommen damit es stattfindet.

Also frage ich Euch: Wer hat Bock auf dem Lausitzring ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren???

Veranstalter: TÜV Rheinland https://akademie.tuv.com/shop/produ...g-fur-motorradfahrer-1870?category=181&page=2

Folgende Termine stehen zur Verfügung:
Di, 04.07.2017
Mi, 05.07.2017
Mo, 24.07.2017
Do, 27.07.2017
Di, 08.08.2017
Mi, 09.08.2017
Do, 24.08.2017
Mo, 28.08.2017

Die Kosten belaufen sich auf 145€(brutto). Jetzt kommt aber das Beste. Für die Arbeitnehmer deren Arbeitgeber z.B. bei der BGHM ist, werden die Lehrgangskosten durch die Berufsgenossenschaft in voller Höhe übernommen. Es kann sein, dass auch anderen Berufsgenossenschaften das Training finanzieren.
Der Arbeitgeber muss nur ein Formular ausfüllen (hier : gilt für BGHM).
Also es ist relativ simpel für Euch „kostenlos“ an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen.

Nähere Info: BGHM

Falls sich Interessenten finden, schreibt hier rein wann ihr könnt.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab auch mal so ein Fahrsicherheitstraining am NBR gemacht, ist ganz witzig sowas aber im Nachhinein bringt dir ein Rookie Training auf einer Rennstrecke viel mehr an Erfahrung und Eindrücken. Diese Sicherheitstrainings können natürlich anders aufgebaut sein und wenn bei jemand die Kosten übernommen werden sollten sieht die Sache natürlich anders aus.
 
delphin1000

delphin1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich finde die Sicherheitstrainings gut (besonders für lau :D). Hatte schon bei zwei mitgemacht.
Rennstreckentraining oder Kurventraining soll demnächst auch anstehen.
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining Lausitzring

Fahrsicherheitstraining Lausitzring - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Fahrsicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

    Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg: Wie bereits im Threat "Spontane Ausfahrten" angeklungen, dachte ich mir, dass wir als Nordgixxer an einem Fahrsicherheitstraining in einer Gruppe...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Oben