Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

Diskutiere Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT...
Kona

Kona

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo zusammen,

eigentlich bleibt das Motorrad wenn es regnet bei mir zwar stehen , allerdings bin ich demnächst ein paar Tage durch D, Ö und IT unterwegs und da kann es immer mal sein, dass man nass wird.

Deshalb möchte/muss ich mir vorher noch Regenkleidung zulegen, die ich im Ernstfall über meine Lederkombi ziehen kann.

Nun hat man hier, wie bei allem anderen auch, die Qual der Wahl und es gibt gefühlt viel zu viele Regenkombis um sich entscheiden zu können.
...Und da kommt ihr ins Spiel! ;)
Ich würde mich über ein Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen von euch sehr freuen, um mir die Entscheidung etwas leichter zu machen.

Prinzipiell favorisiere ich eher 1-tlg. Modelle, da diese wahrscheinlich noch besser Dicht halten und evtl leichter zu verstauen sind.
Preislich bin ich mir noch nicht sicher, aber wird wohl irgendwas zwischen 50 und 100 € werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab den Müllsack hier: http://www.polo-motorrad.de/de/regenkombi-fluo.html

bin noch nicht dazu gekommen damit mal zu fahren aber sieht für den Preis okay aus, hab sie extra was kleiner gekauft dann wird das anziehen zwar etwas schwerer aber dafür ist es nicht so labberig und es flattert nichts
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Da ich einmal bei einer Alpentour stundenlang im Regen fahren musste und KOMPLETT Nass wurde, habe ich mir vor paar Jahren aus dem Grund eine Regenkombi gekauft. Wollte nicht viel Geld ausgeben, da ich sonst nie bei so einem Wetter unterwegs bin, bis auf mindestens einmal im Jahr Pässe in den Alpen fahre. Habe mir dann für 20€ eine gebrauchte Held Regenkomi (Einteiler) bei Kleinanzeigen gekauft. War anscheinend nur einmal genutzt worden. Da ich bezüglich der Größe auch nicht sicher war, habe ich mir die in XL gekauft, allerdings sieht das bei mir aus wie ein Michelin Männchen. Da wäre L die bessere Wahl gewesen bei ca. 1,86 und 72kg. Besser scheiße aussehen als komplett nass :D
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich hab auch so nen Müllsack, allerdings damals noch von louis. Steht glaub ich "na und?" am Rücken mit ner Regenwolke.
Offiziell nur für einmalige Verwendung, hatte sie aber schon 4 oder 5 mal problemlos an.
Beim Fahren merkt man nix davon ausser dass es etwas rutschiger am Sitz wurde. Auch nix negatives mit Flattern oder so, aber gut, man fährt damit eh keine 200.
Trocken bin ich damit schon geblieben, aber man zieht sie ja meist auch erst an wenn man schon im Regen ist, präventiv streubt man sich ja dagegen.
Ich bin zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

Bin auch öfters in den Alpen unterwegs und nach stundenlangen Fahrten im Regen hatte ich genug und erwarb eine ordentliche Regenkombi.
Habe mir dazu einige bestellt und probiert, Knackpunkt war dabei der Höcker an meinem Einteiler. Da musste ich die Jacke in L nehmen, während die Hose viel zu weit war.
Gelandet bin ich bei Alpinestars Quick Seal Out in Neon. Kleines Packmaß, praktisch und gut anzuziehen.
Die IXS Wet Race 3 könnte auch einen Test wert sein, ein User aus diesem Forum war ganz angetan davon.

Gruß
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die IXS Wet Race 3 könnte auch einen Test wert sein, ein User aus diesem Forum war ganz angetan davon.
Das war wohl ich :)

Für echtes ernsthaftes intensives Fahren (Rennstrecke) ne geile Regenkombi! Fürs Rumrollen auf der Straße und den regelmäßigen Gebrauch auf Kurzstrecken halte ich die Wet Race 3 aber für zu wenig robust bzw. zu high end und wegen dem eng anliegenden Material für zu unpraktisch.
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.

Ich habe mir jetzt die IXS Orca Evo bestellt, eher eines der günstigeren Modelle -> Irgendwo zwischen Müllsack und den teureren Kombis.

Mal sehen ob sie was taugt...ich werde berichten (->Hoffentlich nur vom Sonnenschein!:D)
 
Thema:

Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen

Regenkombi - Erfahrung und Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Regenkombi

    Regenkombi: Hey liebe Gemeinde Da ich mir heute nen richtig nassen A...h geholt habe. Suche ich ne flatterfreie regenkombi Hatte da an den berik wet Race...
  • Regenkombi für Höcker

    Regenkombi für Höcker: Hi ich such ne Regenkombi die auch über den Höcker passt. Nachdem meine rote Louis kombi nur bis zur Brust zugeht, und auch ne Nummer größer nix...
  • Regenkombi "270 bei Nässe"

    Regenkombi "270 bei Nässe": Servus hab heute nen Biker auf der Autobahn gesehn auf dessen Regenkombi war 270 bei Nässe aufgedruckt. Kennt den jemand und wo bekomm ich den Kombi?
  • Regenkombi

    Regenkombi: Welche könntet ihr empfehlen?Worauf ist beim Kauf zu achten?
  • Regenkombi - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Regenkombi

    Regenkombi: Hey liebe Gemeinde Da ich mir heute nen richtig nassen A...h geholt habe. Suche ich ne flatterfreie regenkombi Hatte da an den berik wet Race...
  • Regenkombi für Höcker

    Regenkombi für Höcker: Hi ich such ne Regenkombi die auch über den Höcker passt. Nachdem meine rote Louis kombi nur bis zur Brust zugeht, und auch ne Nummer größer nix...
  • Regenkombi "270 bei Nässe"

    Regenkombi "270 bei Nässe": Servus hab heute nen Biker auf der Autobahn gesehn auf dessen Regenkombi war 270 bei Nässe aufgedruckt. Kennt den jemand und wo bekomm ich den Kombi?
  • Regenkombi

    Regenkombi: Welche könntet ihr empfehlen?Worauf ist beim Kauf zu achten?
  • Oben